Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 6724 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 15.03.2007 11:33:54 Titel: übernachtung im dachzelt |
|
|
wir hatten eine nacht an der müritz verbracht ,auf einem parkplatz, neben dem camping verboten zeichen.
es war mitten in der nacht und kein campground hatte offen. die polizei ,welche morgens auftauchte ,hatte keine probleme damit. evtl konnten sie mit einem dachzelt nichts anfangen aber ich war mir sicher das es ärger giebt. die sind aber weitergefahren.
ist es richtig das man in deutschland sein dachzelt für eine nacht überall aufklappen darf?
ich meine öffentliche parkplätze,waldparkplätze,badestellen usw...
ich dachte immer in diesem land sei alles verboten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 15.03.2007 11:38:50 Titel: |
|
|
Wildcampen ansich ist verboten, richtig. Manche Gemeinden werden da auch ganz schnell ganz ekelig wenn es überhand nimmt. Da darfst du dann nichtmal ein Wohnmobil ausserhalb ausgewiesener Parkplätze PARKEN. Solange du aber keine Tische oder Stühle und nen Grill auf dem Parkplatz aufstellst sollte es kein Problem geben. Im Zweifelsfall musstest du ne Runde schlafen weil du zu müde zum Weiterfahren warst und dann MUSST du anhalten  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.03.2007 11:40:37 Titel: |
|
|
Auf einem Parkplatz darfste übernachten, wenn es zur Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers von Nöten ist zu schlafen... Aber ohne Lageratmosphäre, also Tische und Stühle nicht auspacken, auch Lagerfeuer auf dem Asphalt sollte vermieden werden.
An Badestellen gibts Ärger.
EDIT: Karsten war schneller..............  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.03.2007 11:43:24 Titel: |
|
|
Im Gesetz heisst es sinngemäss: "Schlafen oder ruhen zum Zweck der Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit".
Ist halt ein Gummiparagraph und somit Auslegungssache . | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.03.2007 11:44:14 Titel: |
|
|
das wir an einer camping verboten stelle nicht anfangen zu grillen und ne party feiern ist ja klar.
mich interesiert der unterschied zwischen auf dem auto schlafen und einem bodenzelt.
wenn man müde ist können die blauen ein ja nicht weiterschicken und ob man nun im wagen oder auf dem wagen pennt ist ja meine sache,
oder nicht?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 15.03.2007 11:47:19 Titel: |
|
|
auch Lagerfeuer auf dem Asphalt sollte vermieden werden.
autobahn camping-oh wie schön...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.03.2007 11:47:35 Titel: |
|
|
Bodenzelt aufbauen wird garantiert als wildcampen ausgelegt. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|