Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Warum ich die Besatzer in Deutschland nicht
in die Luft gejagt habe (Anwort auf eine dämliche Frage)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6715 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 09:56:29    Titel: Warum ich die Besatzer in Deutschland nicht
 Antworten mit Zitat  

Sicher liegt es mit daran, daß ich in einer Gegend aufgewachsen bin, wo die besetzenden Tommies selbst im Umland relativ unauffällig waren - man wenig davon spürte. Was in der DDR mit der Roten Armee - je nachdem wie man dazu stand - anders gewesen ist. Bekam man als Wessi bei Besuchen und auf Transitstrecken schon mit. Und: selbst in den achtziger Jahren - als ich einige Jahre im Süden Deutschlands gelebt habe, fielen die Amis dort immer noch mehr auf als es die Engländer im Norden je getan haben. Allein schon die mitgebrachte Infrastruktur war augenfällig, aber erst recht das Verhalten - das erste Mal kam bei mir das Gefühl auf, in einem besetzten Land zu leben. Das Wissen um politische und geschichtliche Prozesse und Entwicklungen ist noch was anderes...

Die Besatzungsmächte sind 1945 auch mit einem gewissen Wohlwollen empfangen worden, mancher wird sie als Befreier empfunden haben. Und selbst in den frühen Nachkriegsjahren, somit sogar vor meiner Zeit, sind die Übergriffe gegenüber der Bevölkerung meist nicht besonders massiv gewesen - vielleicht im einzelnen schon, generell aber sicher nicht.

Ob allerdings ein Land, das seine geschichtliche Tradition mit Ausrottung und Versklavung begonnen hat, mit der Monroe-Doktrin weitergeführt hat usw. nun gerade dafür hochgelobt werden muß, uns die Demokratie geschenkt zu haben???

Anno 1969 kamen mir die Engländern schon sehr als Besatzer vor, wenn so ein Troß von denen sichernd durch katholische - was gleich war mit Armengegend - Viertel zog und willkürlich Passanten erst mal mit erhobenen Händen an die Wand stellte. Bomb the British klang dann garnicht mehr so absurd....

Anno 1980 war die Angst vieler Jamaicaner vor einer US-Invasion nicht besonders irreal - man denke nur an Grenada - ich habe es damals dort oft gehört....

Anno 1986 habe ich mir erlaubt, einen US-General zur Schnecke zu machen, als die Herrschaften meinten, während einer Übung ihr nächtliches Biwak direkt im Waldstück neben einem Kinderdorf zu machen - man muß sie nicht gleich in die Luft jagen, um sie zu vertreiben....

Ob es was bringt, US-Einrichtungen in die Luft zu jagen, weil diese meinten, in Vietnam Krieg führen zu können und zu müssen, war schon damals eine Frage mit verschiedenen Antworten....

Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, unter Bedingungen leben zu können, um nicht wirklich radikal werden zu müssen, um z.B. meine Familie zu beschützen.

Was aber nicht davon abhalten sollte, Verständnis für jene aufzubringen, die sich zu diesem Schritt entschlossen haben, bisweilen auch mit ziemlich obskuren Beweg- und Rechtfertigungsgründen. Ich denke, es gibt mehr Menschen auf der Welt, die ohne Zukunft und Aussichten leben müssen, die somit auch nicht mehr besonders am Leben hängen, auch andere Werte und Einstellungen habe - so schwer diese manchmal für uns nachvollziehbar sind.

Was aber auch nicht davon abhalten sollte, kein Verständnis für jene aufzubringen, die sich das Recht herausnehmen - oder sich dafür benutzen lassen - in anderen Ländern einzufallen, um ihre Interessen zu wahren, ihre Werte zu verteidigen, ihre Pfründe zu verteidigen - und dies auch noch mit Mord und Totschlag durchsetzen!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 10:09:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du siehst es aber wieder sehr einseitig!

Ob US-Army oder Rote Armee - haben sie uns doch vom schlimmsten Diktator und dem grausigsten Kapitel Deutscher Geschichte befreit!
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 10:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt YES Ja

gruss siggi109 Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 11:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

man könnte es aber auch andersrum lesen und viel Aggressionspotential hineininterpretieren........

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 11:19:16    Titel: Re: Warum ich die Besatzer in Deutschland nicht
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Was aber auch nicht davon abhalten sollte, kein Verständnis für jene aufzubringen, die sich das Recht herausnehmen - oder sich dafür benutzen lassen - in anderen Ländern einzufallen, um ihre Interessen zu wahren, ihre Werte zu verteidigen, ihre Pfründe zu verteidigen - und dies auch noch mit Mord und Totschlag durchsetzen!

Die Geschichte zeigt: Kriege sind nur das obskure Mittel um Ansprüche auf Macht, Land und (besonders heute) auf Rohstoffe durchzusetzen.

Insofern kannst Du die Situation von vor 60 Jahren schon teilweise mit heutigen Verhältnissen vergleichen.

Warte ab, bis das Öl alle ist, dann kommt Don Quichote und kämpft um Windräder! Hau mich, ich bin der Frühling
inspiron
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 12:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss man schon mal das vorherige im Auge haben. Wobei wenn es dir gefällt deine Kinder zu HJ und BDM zu schicken, deine Frau zum Kartoffelernten und du selber gerne mal eine Kugel in der Normandie abbekommst, kann ich verstehen, warum man sich über Cola und Zigaretten aufregt. Ich persönliche sterbe lieber an einer gesunden Mahlzeit bei Mc D, als von einem Diktator exekutiert zu werden.
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 13:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich lebe lieber von einer gesunden Mahlzeit, die ich mir selbst koche.......... YES

Stefan
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 13:45:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inspiron hat folgendes geschrieben:
Da muss man schon mal das vorherige im Auge haben. Wobei wenn es dir gefällt deine Kinder zu HJ und BDM zu schicken, deine Frau zum Kartoffelernten und du selber gerne mal eine Kugel in der Normandie abbekommst, kann ich verstehen, warum man sich über Cola und Zigaretten aufregt. Ich persönliche sterbe lieber an einer gesunden Mahlzeit bei Mc D, als von einem Diktator exekutiert zu werden.

Napalm, Agent Orange, Streubomben, Atombomben, MIC - wie in Bophal - sind also humaner???

Übrigens: mein Mitleid mit den vielen Deutschen, die Adolf Hilter gewählt und/oder gebilligt haben, hält sich in Grenzen - die Konsequenzen haben sie sich selber zuzuschreiben, somit sind sie Anno 45 auch eigentlich nicht befreit worden - der Geist und die Gesinnung lebt immer noch, nicht nur im rechten Sumpf, sondern auch in manchem Schwachsinn an deutschen Theken und in deutschen Foren....

Oder sind wir etwa jetzt allesamt aufrechte Demokraten, weltaufgeschlossene Menschen?

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
inspiron
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 13:50:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einige wenige ein ganzes Volk manipulieren war schon immer möglich. Am Anfang war es mit Sicherheit nicht abzusehen, und irgendwann war es dann zu spät, dann greift das Phänomen der Massenohnmacht. Aber wie wild auf den Amerikanern herumzuhacken und dabei aus den Augen zu verlieren, dass die von den Amerikanern überfallenen Völkern, bereits vorher unterdrückt wurden ist auch verkehrt. Ich bin der Meinung das es angenehmer ist von der Amerikanischen Demokratie unterjocht zu werden, als von Sadam Husseins Terrorregime. Allerdings stehe ich auch mehr auf Dr. Pepper, als auf Massenexekutionen. Das kann jeder selbstverständlich sehen wie er will.
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meint ihr das ein offroad-forum die richtige Plattform für solche Themen ist Unsicher
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mal jemand die Tür schliessen?

Stefan
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist sicher nicht "Die" richtige Plattform für solche Themen, aber durchaus mal als Thema zu diskutieren nicht verkehrt denke ich, denn einige Ansichten zu gegenwärtigen und vergangenen Themen sind schon sehr einseitig, und das kann man dann schon ein bischen "gerade" rücken.

Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:20:44    Titel: Re: Warum ich die Besatzer in Deutschland nicht
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
...

Sehe ich genauso. Es ist erschreckend zu sehen was, organisiert durch solche Regierungen, in den Laendern der Welt passiert und was letztendlich durch den weltpolitischen Medienfilter an "die Oeffentlichkeit" der wirtschaftsstarken Laender kommt.

Und ob es wirklich Demokratie ist, was die eine oder andere Regierung so gerne versucht in die Laender zu tragen, wage ich zu bezweifeln...

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:23:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

inspiron hat folgendes geschrieben:
Das einige wenige ein ganzes Volk manipulieren war schon immer möglich. Am Anfang war es mit Sicherheit nicht abzusehen, und irgendwann war es dann zu spät, dann greift das Phänomen der Massenohnmacht. Aber wie wild auf den Amerikanern herumzuhacken und dabei aus den Augen zu verlieren, dass die von den Amerikanern überfallenen Völkern, bereits vorher unterdrückt wurden ist auch verkehrt. Ich bin der Meinung das es angenehmer ist von der Amerikanischen Demokratie unterjocht zu werden, als von Sadam Husseins Terrorregime. Allerdings stehe ich auch mehr auf Dr. Pepper, als auf Massenexekutionen. Das kann jeder selbstverständlich sehen wie er will.

Und ohnmächtig wiederholt fast ein ganzes Volk jenen und allen Schwachsinn - phänomenal.... Wut

Wenn es früher mal hieß: am deutschen Wesen wird die Welt genesen - kann man jetzt sagen: Durch die amerikanische "Demokratie" wird die Welt so schön wie noch nie? Das Leben ist schon zynisch....

Und zum Glück gab es das vom ersten Bushkrieger ins Leben gerufene Embargo gegen den Irak, dem abertausende Kinder wegen fehlender Medikamente und Nahrungsmittel zum Opfer gefallen sind - sie brauchten das Leiden des zweiten Bushkrieges und der nachfolgenden Willkür nicht mehr erleben. Sie mußten allerdings sterben, ohne jemals in den Genuß von Dr. Pepper zu kommen....

Und lange vergessen ist schon, daß Hussein mal ein gern gesehener Verbündeter gegen den Iran war - was in Afghanistan übrigens ähnlich war...

Und wenn Du Dich doch mal ein wenig mit Geschichte befassen würdest, würdest Du erkennen müssen, daß der US-Imperialismus immer dort und dann zuschlug, wo die Situation für die Amis unangenehm zu werden drohte, egal ob es nun ein demokratisch, diktatorisch oder sonstwie gelenktes Land war. Und genehme Diktatoren sind bis heute gern gesehene Gäste im weißen Haus.

Vertrau mir Wut

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 14:27:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Meint ihr das ein offroad-forum die richtige Plattform für solche Themen ist Unsicher

Durchaus, denn es gibt auch noch diejenigen, die mehr im Kopf haben als nur PUs mit Monsterreifen.....

Zudem hat jeder die Möglichkeit, nur das zu lesen, nur das zu kommentieren, was ihm am Herzen liegt....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen