Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 6703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 18.03.2007 19:53:35 Titel: Patrol in Kenia |
|
|
Hallo,
ich rege mich nur gerade etwas über meine Mechaniker auf. Ich hätte niemals gedacht, daß man einen Motor soooo schlecht reparieren kann.
Ich hatte gerade einen Anruf aus der "Fachwerkstatt" , wo er momentan steht. Hamisi (so der Chef dort) sagte, daß der Zylinderkopf nur mit 2 Schrauben befestigt war, dass die Befestigung der Motoraufhängung fehlte, daß so ziemlich alle Dichtungen kaputtgerissen waren, von den ganzen Stehbolzen (Turbo etc) wären noch etwa 30% vorhanden - umpf. Ich rege mich über Patrol-Technik auf und tatsächlich haben es die Mechaniker komplett vergeigt.
Sollte hier also mal jmd. in Ukunda bei Mombasa einen Schaden haben, NICHT bei KAMAU und GITONGA an der UKUNDA FILLING STATION reparieren lassen. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 19.03.2007 09:04:34 Titel: |
|
|
wenn ich das so lese, dann denke ich mal dass ein paar von deinen Teilen als Erstatzteile für andere Autos dienen und daher deiner nur halb zusammengebaut worden ist..... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 19.03.2007 20:46:10 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | wenn ich das so lese, dann denke ich mal dass ein paar von deinen Teilen als Erstatzteile für andere Autos dienen und daher deiner nur halb zusammengebaut worden ist..... |
...denke ich auch. Wenn ich in einer Werkstatt was machen lassen muss besteh ich, nach aehnlichen Erfahrungen, jetzt darauf alle Teile die gewechselt werden mitzunehmen, desweiteren lohnt es sich beim tauschen der Fluessigkeiten vor Ort zu sein. So kann man wenigstens halbwegs Teilediebstahl und Betrug entgegenwirken.
Am besten/sichersten ist es noch einen guten Bekannten zu haben der einen kompetenten Mechanikerbetrieb hat.  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 6703 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 20.03.2007 07:42:46 Titel: Patrol in kenia |
|
|
Na ja, guter Meiterbetrieb ist gut....
Es gibt in Mombasa einen Nissan Fachhändler. Der hat für eine Motorüberholung 5000 Euro verlangt, und das, obwohl ich einen neuen Turbo dabei hatte. Gedauert hätte es 2 Wochen.
Das Problem da unten ist auch SCHWARZ/WEISS. Wenn ich als Weißer in einen Ersatzteilladen gehe, zahle ich mindest. das Doppelte wie ein Schwarzer. Habe ich festgestellt bei Stoßdämpfern. Ich sollte für EINEN Koni 190.- Euro zahlen. Einer der beiden Mechaniker sollte im Laden daneben dann ca. 90 zahlen für den gleichen.
Somit kann man nicht immer dabei sein. Andererseits können einem die Mechaniker dann sonstwas erzählen, was sie bezahlt/gemscht hätten (was in Deutschland ja nunmal nicht anders ist).
Die wirklich beste Lösung für eine Autoreparatur in der Ferne: den Mechaniker seines Vertrauens einfliegen lassen
Gruß
ich | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|