Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6700 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:15:36 Titel: Hilfe! Fehlkauf??? |
|
|
Ich bin heute nichtsahnend in einem Deichmann-Shop auf ein paar schöne Freizeitboots gestoßen. Hab mir nichts dabei gedacht und für knapp 20 Euronen zugeschlagen.
Eben habe ich die Schuhe ausgepackt und bekomme nun erhebliche Zweifel. Es handelt sich um die Marke "Landrover" - ich jedoch bin Jeeper!
Ob das nicht etliche Probleme mit sich bringt? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Folgende Fragen ergeben sich für mich:
1. Ist bei Fahrten mit diesen Landrover-Schuhen mit Einbußen bei der Beschleunigung oder Veränderungen im Bremsverhalten des Jeeps zu rechnen?
2. Muss ich beim Ein- und Aussteigen etwas besonderes beachten?
3. Sind die Eintragspflichtig? Eine war leider nicht dabei. Oder gibt es gar Probleme, weil es sich um Markenfremdes Zubehör handelt??
Fragen über Fragen - ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:19:49 Titel: |
|
|
Wenn Du sie immer gut abschmierst, ist alles OK.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:22:22 Titel: |
|
|
Es wird reinregnen und man darf mit sowas glaube ich nicht auf Jeepertreffen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:25:56 Titel: |
|
|
Dazu kann ich nur sagen, dass ich dieselben Schuhe besitze. Durchs Gelände komme ich damit eigentlich ganz gut. Manchmal tropft Wasser in den Innenbereich und sie machen beim Laufen komische Geräusche.
Doch nun kommt der Hammer:
Ich habe sie nun ein halbes Jahr und musste feststellen, dass sie untendrin schon rosten.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:26:12 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Es wird reinregnen und man darf mit sowas glaube ich nicht auf Jeepertreffen. |
Im Leben nicht.
@Buddy: Kontaktiere für Details maddoc, der erklärt Dir, was passiert, wenn Du das versuchst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:28:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Es wird reinregnen und man darf mit sowas glaube ich nicht auf Jeepertreffen. |
Im Leben nicht.
@Buddy: Kontaktiere für Details maddoc, der erklärt Dir, was passiert, wenn Du das versuchst.  |
Zum Ausgleich trag ich aber ne Jeep-Watch und nen Jeep-Basecap. Zählt das nicht??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:30:20 Titel: |
|
|
Nein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.03.2007 17:31:49 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Nein  |
@Buddy: Du kanst soetwas nicht kompensieren durch andere Accessoires  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:34:53 Titel: |
|
|
buddy hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Es wird reinregnen und man darf mit sowas glaube ich nicht auf Jeepertreffen. |
Im Leben nicht.
@Buddy: Kontaktiere für Details maddoc, der erklärt Dir, was passiert, wenn Du das versuchst.  |
Zum Ausgleich trag ich aber ne Jeep-Watch und nen Jeep-Basecap. Zählt das nicht??  |
Zählen schon, aber Du mußt Dich darauf gefaßt machen, daß umfangreiches Mitleid Dir entgegenströmen wird, da der Name schon genug über die Qualität aussagt. Du wirst damit leben müssen, daß der übliche Ärger ins Haus steht, außer Du parkst diesen Artikel artgerecht langfristig in eine Garage.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:36:09 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Nein  |
ICH HABS! Irgendwo hab ich noch ein Jeep-Aufkleber, die papp ich rauf und keiner merkts!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:44:53 Titel: |
|
|
@buddy: Das ist eine Sünde, tue Buße, mein Sohn und kaufe sowas.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 21.03.2007 17:46:01 Titel: |
|
|
buddy hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Nein  |
ICH HABS! Irgendwo hab ich noch ein Jeep-Aufkleber, die papp ich rauf und keiner merkts!  |
Ach was, das merkt und weiß jeder, wenn der Aufkleber auf den Socken backt, weil Landroveriges weggegammelt ist....
Ansonsten die einzige legale Art, Jeep zu fahren:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 17:58:20 Titel: |
|
|
Na gut, such ich mir doch ein paar neue Schuhe, Ihr habt mich überzeugt.
mal sehen, ob es zu den Folgenden noch ein paar kleine Brüder gibt:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 21.03.2007 18:01:26 Titel: |
|
|
Guter Rat: Beschränke Dich darauf, Jeep zu fahren und fang nicht an, jeepig zu denken - das wird oft ziemlich ätzend...  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.03.2007 18:46:43 Titel: |
|
|
Nachher tritt er noch obskuren Vereinen bei oder gründet gar solche.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|