Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe!!! Festplatte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
conan
Cascadeur
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6707 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 00:28:35    Titel: Hilfe!!! Festplatte
 Antworten mit Zitat  

kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen auf der alle meine wichtigen Bilder und Daten gesichert sind...gibt es da ein rescue ???Programm traurig traurig traurig Brrrr...ist das kalt. Was meinst Du?

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 09:28:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Conan,

erstmal Ruhe bewahren und nicht irgent etwas installieren

beschreib mal den Fehler ein bißchen genauer und versuch noch ein paar Fragen zu beantworten.

1. läuft die Platte noch , kannst Du sie hören, läuft sie ruhig oder klackt sie ?

3. Wie läuft der Boot-Vorgang ab, wird die Platte beim Hochfahren im BIOS erkannt ?

3. Wann wurde die CMOS Batterie letztmalig gewechselt ?

4. welches Betriebssystem ist drauf, wie ist die Festplatte formatiert, NTFS oder FAT 32 ?

6. wurden vor dem Fehler Komponenten im Rechner ausgetauscht ?

wenn Du die meisten dieser Fragen nicht beantworten kannst, mache gar nichts und bringe den Rechner zu einem Fachbetrieb.

Grüße Frank
conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 12:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

04frank022 hat folgendes geschrieben:
Hallo Conan,

erstmal Ruhe bewahren und nicht irgent etwas installieren

beschreib mal den Fehler ein bißchen genauer und versuch noch ein paar Fragen zu beantworten.

1. läuft die Platte noch , kannst Du sie hören, läuft sie ruhig oder klackt sie ?

3. Wie läuft der Boot-Vorgang ab, wird die Platte beim Hochfahren im BIOS erkannt ?

3. Wann wurde die CMOS Batterie letztmalig gewechselt ?

4. welches Betriebssystem ist drauf, wie ist die Festplatte formatiert, NTFS oder FAT 32 ?

6. wurden vor dem Fehler Komponenten im Rechner ausgetauscht ?

wenn Du die meisten dieser Fragen nicht beantworten kannst, mache gar nichts und bringe den Rechner zu einem Fachbetrieb.

Grüße Frank

Es ist die Slave Platte sie wird erkannt und läuft ist NTFS mit XP und gerade hängt sie parallel am Convar PC Inspektor, seit heute Nacht.
Er sagt Platte ist zu stark beschädigt für die schnelle Suche und macht das gaaanz langsam.
Achja der Rechner läuft mit angehängter Platt sehr lahm hoch

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 13:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unabhängig davon, wie diese Geschichte ausgeht, mache Dir ein paar Gedanken oder sammle Infos, um ein für Dich passendes, mehrstufiges Backupkonzept zu erstellen.

Sieht bei mir so aus: 1. Platte Bootplatte, 2+3 Platte Datenplatte (2x320GB), gepsiegelt, über FireWire eine externe Platte (300GB) angeschlossen zur Datensicherung und schubweise das Ganze auf DVDs gebrannt.

Salopp gesagt, wenn die Wohnung brennt, kann ich mir die externe Platte schnappen und gut ist. Diese wird übrigens auch nur zur Sicherung eingeschaltet, d.h. Viren, Bedienfehler u.ä. haben in der sonstigen Zeit keine Chance. Die externe Platte wird mittelfristig auch noch durch einen gespiegelten Plattenverbund (dann wohl 2x500) ersetzt.

Das Sicherungskonzept ist für mich schlüssig, ist nicht teuer (Platten kosten ja nix mehr, RAID-Controller war auf´m Mainboard drauf) und sollte einige Schäden "abkönnen".

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 13:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Unabhängig davon, wie diese Geschichte ausgeht, mache Dir ein paar Gedanken oder sammle Infos, um ein für Dich passendes, mehrstufiges Backupkonzept zu erstellen.

Sieht bei mir so aus: 1. Platte Bootplatte, 2+3 Platte Datenplatte (2x320GB), gepsiegelt, über FireWire eine externe Platte (300GB) angeschlossen zur Datensicherung und schubweise das Ganze auf DVDs gebrannt.

Salopp gesagt, wenn die Wohnung brennt, kann ich mir die externe Platte schnappen und gut ist. Diese wird übrigens auch nur zur Sicherung eingeschaltet, d.h. Viren, Bedienfehler u.ä. haben in der sonstigen Zeit keine Chance. Die externe Platte wird mittelfristig auch noch durch einen gespiegelten Plattenverbund (dann wohl 2x500) ersetzt.

Das Sicherungskonzept ist für mich schlüssig, ist nicht teuer (Platten kosten ja nix mehr, RAID-Controller war auf´m Mainboard drauf) und sollte einige Schäden "abkönnen".

Sowas hatte ich vor ging aber kohlemäßig nicht, mein Büro liegt derzeit fest am Boden. Werde wenn ich meinen Defender verkauft habe gerade die Sicherungssysteme aufrüsten. Normalerweise bräuchte ich auch neuen rechner mit Raidcontroler, sowas hat mein alter 2,4GHz Pentium4 leider noch nicht ist jetzt ca 5Jahre alt. Aber irghendwann muß die Pechsträhne mal abreißen ...ich arbeite hart daran Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling traurig

www.benetti-media.de
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 13:57:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PCI-Raidcontroller - € 70,-
2x 160GB Platte - € 100,-
ext. 160GB Platte - € 80,-

Preise zzgl. MwSt. und Versand.

Sieh´s nicht unbedingt als Werbung, die Brocken dürfte es bei den Teilehökern billiger geben als bei uns, aber hier hast Du für ca. € 250,- schon einen großen Schritt in Richtung Datensicherheit getan.

Zum Thema "kein Geld für Datensicherung" (eine Diskussion, die ich regelmäßig mit Kunden führe!) kann ich nur erwidern "was kostet die Widerbeschaffung der Daten?"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:20:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum Thema "kein Geld für Datensicherung" (eine Diskussion, die ich regelmäßig mit Kunden führe!) kann ich nur erwidern "was kostet die Widerbeschaffung der Daten?"

Ich hatte erst letztens das Vergnügen das mir eine Platte komplett abgeraucht ist und die wichtigsten Daten im Nirvana waren. Zum Glück konnte ich durch sehr gute Kontakte zur Kripo die Daten wieder zum Großteil herstellen lassen (was die Cops nicht alles für Möglichkeiten haben, unglaublich Grins ) und seitdem ist bei mir extremes Datensichern im Verbund mit insgesamt 3 Rechnern angesagt Vertrau mir

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:22:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich nehme mir jeden Monat einen Tag frei, um mir alles zu merken, was ich auf der Festplatte habe. Wenn man was weg ist, kann ich mich einfach erinnern. YES

conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:24:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:

Ich hatte erst letztens das Vergnügen das mir eine Platte komplett abgeraucht ist und die wichtigsten Daten im Nirvana waren. Zum Glück konnte ich durch sehr gute Kontakte zur Kripo die Daten wieder zum Großteil herstellen lassen (was die Cops nicht alles für Möglichkeiten haben, unglaublich Grins ) und seitdem ist bei mir extremes Datensichern im Verbund mit insgesamt 3 Rechnern angesagt Vertrau mir

cool nur kenne ich keinen cop traurig ...oder doch ..guter Tipp danke Karsten

www.benetti-media.de
conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:25:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich nehme mir jeden Monat einen Tag frei, um mir alles zu merken, was ich auf der Festplatte habe. Wenn man was weg ist, kann ich mich einfach erinnern. YES

Würde heißen ich muß alle Fotos nachmalen Hau mich, ich bin der Frühling traurig

www.benetti-media.de
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

joo, genau Unsicher

conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibt dann irgendwas zwischen van Conan, Picasso und Müll, Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

www.benetti-media.de
conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aber Flashi hast du nicht noch einen Tipp auf Lager?? Winke Winke

www.benetti-media.de
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:55:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

conan hat folgendes geschrieben:

Klar. Erstes gebot, wenn die Platte noch erkannt wird: Auf gar keinen Fall irgend ein Disk-Reparaturproggi rannlassen. Besorg Dir eine ne größere Festplatte für ein paar Euros und ein Tool wie Northon Ghost etc. Dort gibt es die Option der forensischen Kopie. Erst, wenn Du das gemacht hast, kannst Du versuchen, die Daten auf der Kopie des Originals mit Doktorproggis etc zu recovern.

Das ist auch das Vorgehen von Datenlabors, wenn die Platte noch selbst lesen kann. Winke Winke

conan
Cascadeur
Offroader

BeitragVerfasst am: 27.03.2007 14:59:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
conan hat folgendes geschrieben:

Klar. Erstes gebot, wenn die Platte noch erkannt wird: Auf gar keinen Fall irgend ein Disk-Reparaturproggi rannlassen. Besorg Dir eine ne größere Festplatte für ein paar Euros und ein Tool wie Northon Ghost etc. Dort gibt es die Option der forensischen Kopie. Erst, wenn Du das gemacht hast, kannst Du versuchen, die Daten auf der Kopie des Originals mit Doktorproggis etc zu recovern.

Das ist auch das Vorgehen von Datenlabors, wenn die Platte noch selbst lesen kann. Winke Winke

Ok das werde ich machen danke

www.benetti-media.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen