Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 26.03.2007 23:50:06 Titel: Chiptuning kopieren |
|
|
Hi Leute,
nur mal so als theoretische Überlegung (ich würd nen Teufel tun, das zu machen, da ich - vielleicht bekanntlich - von Chiptunings überhaupt nichts halte, vor allem beim Defender):
Könnte man eigentlich mit Rovacom Lite die Änderungen an der Software, die bei einem Chiptuning gemacht werden auslesen und auf andere Steuergeräte aufspielen?
(Nein, das soll hier kein Aufruf oder Anleitung zu einer Straftat werden. Mich interessierts halt nur mal, ob das möglich wäre)
Gruß
Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 00:05:20 Titel: |
|
|
Jepp das geht istgarkein Problem, meistens. Demnächst kann das sogar Peters Nanocom wenn ich richtig informiert bin.
Aber ein professionelles Tuning ist mehrt als ne modifizierte Fuelmap. Im Originalauto läufts super im kopierten wien Sack Nüsse. Serienstreuung nennt man das wohl. Wenn ich ne Kennlinie am Maximum abstimme funzt es in dem auto ohne probs. Die gleiche Kennlinie in nem anderen einfach draufgespielt und schwups ist Notprogramm bei Vollgas angesagt.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6732 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 27.03.2007 00:10:56 Titel: |
|
|
Hmm, aber das liegt dann daran, dass du die Tunings individuell an die Autos anpasst. Oder?
Wenn ich mir jetzt z.B. von dem großen englischen LR-Werkstuner so ne Leistungssteigerung aufspielen lasse, muss ich doch da nur mein Steuergerät einschicken. Da wird ja dann nichts individuell eingestellt.. das müsste doch problemlos zu kopieren sein. Oder?
Edit: Schon klar. War zu doof zum lesen. Macht also nur Probleme, wenn man ein Tuning hat, das den Motor, für den es gemacht ist komplett ausreizt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 27.03.2007 00:59:32 Titel: |
|
|
Ne ne ,auch bei "normalen Tuning" ist das der Fall kein Tuning liefert die identischen Werte in nem anderen Motor. D.H einer kauft ein Tuning mit Steuergrät verschicken etc. und es läuft super und ein anderer mit identischem Tuning, hat deutlich weniger Dampf. Is halt so. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 09:27:48 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Jepp das geht istgarkein Problem, meistens. Demnächst kann das sogar Peters Nanocom wenn ich richtig informiert bin.
|
Wer was ist denn das? Bringt nakatanenga ein Diagnosegerät auf dem Markt mit dem man unterwegs was anfangen kann ähnlich Rovacom? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 27.03.2007 09:37:11 Titel: |
|
|
Hi,
ja das nanocom und das rovacom können das.
Leider hat das mit dem Vertrieb des nanocom über uns nicht geklappt, da hat uns eine grosse englische Zubehörfirma, trotz Zusage, mit viel Geld ausgebootet.
Ich habe den Prototypen mit eigenem Display vom nano hier....lecker!
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 10:07:41 Titel: |
|
|
Was nutzt der Prototyp, wenn das Gerät dann doch nicht käuflich zu erwerben ist ...
Wäre schon genial, wenn man unterwegs ist und seine Elektronik selbst checken kann (ich denke an unsere letzte Geschichte mit dem Gaspedalsensor) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 27.03.2007 10:09:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 10:10:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 10:10:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 10:11:48 Titel: Re: Chiptuning kopieren |
|
|
basti hat folgendes geschrieben: | nur mal so als theoretische Überlegung (ich würd nen Teufel tun, das zu machen.... |
ist für mich das gleiche wie die Tacho (KM) Fragen.....
Ich freue mich schon auf die rauchenden und stotternden Td5s
und das gejammere in den verschiedenen LR Foren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 10:23:06 Titel: |
|
|
Danke Averell für den Link
Werde wohl das Projekt mal näher unter die Lupe nehmen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.03.2007 10:23:27 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Leider hat das mit dem Vertrieb des nanocom über uns nicht geklappt, da hat uns eine grosse englische Zubehörfirma, trotz Zusage, mit viel Geld ausgebootet.
|
Schade!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|