Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 04.04.2007 11:21:17 Titel: Lenkungsdämpfer-Befestigung |
|
|
Hallo,
ich kann gerade nicht nachsehen, weil Auto WEIT WEG. Wie ist den die Befestigung des Lenkungsdämpfers am GR 9/91?
Ich muß nen neuen kaufen, finde aber recht wiedersprüchliche Aussagen (auch bei Nissan), ob da nun ein Stift am Dämpfer sein muß oder ein Auge.
Gruß
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 11:34:50 Titel: |
|
|
Hallo !
Das sind Stifte an den Lenkungsdämpfern.
Nur der ab einem bestimmten Baujahr hat Augen.
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2007 17:52:35 Titel: |
|
|
Moin,
dein Baujahr dürfte die Erstzulassung sein was den Fall noch etwas schweiriger werden lässt da es gerade in dem Bereich ne Änderung bezüglich der Befestigung gab. Ich möchte mal stark vermuten das Du noch den mit Auge drin hast da die Erstzulassung auf ein Baujahr in der ersten Hälfte des Jahres 1991 hinweist. Mit bestimmter Sicherheit sollte dir das dein Nissan-Dealer sagen können wenn Du ihm die Fahrgestellnummer unter die Nase hälst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 04.04.2007 19:38:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 05.04.2007 07:45:23 Titel: |
|
|
Nee, ist 9/91 gebaut. Erstzulassung war etwas später. Mein Nissan Dealer sagte dazu: müssen wir uns mal anschauen. In den Zeichnungen gibt es NUR welche mit Auge. Grmpf.... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 10:53:52 Titel: |
|
|
Wir haben gestern ein Kundenfahrzeug mit ähnlichem Bj. in den Computer eingegeben. Da kam das Ergebnis raus, was ich dir oben geschrieben habe.
Sogar mein Bj. 98 hat noch Stifte. Erst die späteren hatten Augen auf beiden Seiten.
Gruß
"Patrolist" Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.04.2007 10:57:50 Titel: |
|
|
Moin Dirk,
die frühen haben Augen. Ab Modell 92 (mit den E-Spiegeln) haben sie dann defintiv Stifte. Nur leider war die Umstellung beim Lenkungsdämpfer knapp vor dem 92er Modell was die Sache extrem erschwert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|