Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Infos zum Patrol Y61

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6689 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:17:50    Titel: Infos zum Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich suche Info´s zum Patrol Typ Y61, hier schon mal die ersten Fragen:

-Von wann bis wann wurde der Y61 offiziell verkauft??
-Welche der beiden Diesel ist besser, der 2,8 oder der 3,0??
-Gabs bei diesen Motoren im laufe der Produktionsjahre veränderungen??(PS, Nm, etc.??)

Danke!

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:19:48    Titel: Re: Infos zum Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich suche Info´s zum Patrol Typ Y61, hier schon mal die ersten Fragen:

-Von wann bis wann wurde der Y61 offiziell verkauft??
-Welche der beiden Diesel ist besser, der 2,8 oder der 3,0??
-Gabs bei diesen Motoren im laufe der Produktionsjahre veränderungen??(PS, Nm, etc.??)

Danke!

Gruss Basti


http://www.offroad-forum.de/infowiki/Y61

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6689 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:46:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, sind aber nicht sehr viele Info´s Unsicher
Aber da werden mir die Nissanprofis noch weiter helfen können YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu 1: von Ende 1997 bis Heute, Im Jahre 2000 wurde der alte 2,8er 6-Zylinder dann gegen den neuen 3,0er Vierzylinder ersetzt.
zu 2: der 3,0er hat deutlich mehr Schub ist aber auch deutlich schlechter zu schrauben wenn mal was damit ist.
zu 3: der 2,8er hatte von Ende 1997 bis Einstellung 2000 immer 130 PS und 252 Nm Drehmoment; der 3,0 hatte von 2000 bis Ende 2004 158 PS und Drehmomentwerte zwischen 323 und 354Nm, je nach Getriebeart und Radstand. Ab Ende 2004 (Facelift) gabs dann bis zu 380 Nm beim Schalter mit langem Radstand und generell 160 PS.

zu 4: (die Frage hast Du nicht gestellt aber ich beantworte sie trotzdem Grins ): Wozu mach ich mir eigentlich die Arbeit mit meiner Homepage, hä?! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 01.04.2007 19:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau! - Und wozu hab ich das Wiki gebaut?! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6689 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
zu 4: (die Frage hast Du nicht gestellt aber ich beantworte sie trotzdem Grins ): Wozu mach ich mir eigentlich die Arbeit mit meiner Homepage, hä?! Hau mich, ich bin der Frühling

Unsicher Unsicher Ätsch Ätsch Heiligenschein Heiligenschein



Nein, ist nur Spaß, steht schon einiges dabei YES Winke Winke
Welche Euroeinstufung hat eigentlich der 2,8er??
Und welcher Motor ist haltbarer??, also welche Kilometerleistungen sind mit den beiden Motoren zu erreichen??

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:34:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 2,8er hat leider nur Euro 1, ebenso die ersten 3,0 Liter!!! Ab 2002 gabs dann Euro 2. Was die Haltbarkeit angeht geben sich beide Motoren nix. Der 2,8er ist im Y61 nun endlich (bei halbwegs guter Behandlung) Standfest. Bei 3,0 Liter musst Du halt aufpassen das Du keinen erwischt der zwar von der Rückrufaktion betroffen war aber eben keinen Motortausch bekommen hat (Betrifft nur Baujahre 2000-2001).
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6689 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, jetzt wird mir einiges klar, deswegen liesst man bei Mobile und co. so oft von einem Austauschmotor bei weniger Kilometerleistung, ich dachte nämlich schon das Ding hält nur 50.000km Obskur
E1 ist natürlich nicht gerade prickelnd, aber ich denke da gibt´s auch schon Nachrüstkats Unsicher
Jetzt nochmal zum 2,8er, merkt man den Untescheid zum 3,0l wirklich so stark??
Hast du vielleicht mal die Nm der beiden Motoren da??

Danke für die ganze Hilfe Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 21:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Basti, Du machst mir Angst! Die Drehmomentwerte stehen doch schon in meiner ersten Antwort oben?! Aber von mir aus nochmal, zwischen dem 2,8er und dem 3,0 Liter liegen sage und schreibe 102 Nm!!! Und das jeweils bei 2000 U/min. Du findest aber ausführliche Testberichte zu beiden Autos auf meiner HP unter Y61 Tests und Fahrberichte.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6689 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 21:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mach mir gerade selber Angst Unsicher
Aber trotzdem nochmal danke!

*in die Eck geh und schäm*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.04.2007 21:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl Grins rotfl
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 13:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

E1 ist natürlich nicht gerade prickelnd, aber ich denke da gibt´s auch schon Nachrüstkats Unsicher


Aber sicher! http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=3326

Übrigens: E1 ist nicht Euro1! Vertrau mir

Zitat:

Jetzt nochmal zum 2,8er, merkt man den Untescheid zum 3,0l wirklich so stark??


Den merkt man ganz gewaltig! Die Durchzugskraft von unten ist wesentlich stärker (>100NM)


Der Y61 ab 2007 hat nun auch Euro4. Der Motor hat eine Common-Rail-Einspritzung (dCi).

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
basti2212
Freizeitsportler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 21:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mal einen 3.0 di bei sagenhaften 100.000km den dritten motor eingebaut ... also nicht jeder hat erst zwei motoren Hau mich, ich bin der Frühling ich würd mir beim nissan-händler genau kundig machen, wann welche massnahme an den motoren gemacht wurden, die können das meines wissens nach Obskur aber zumindest einen "guten" gepflegten mit historie im autohaus ergattern Unsicher

_________________
Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 21:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gib es den die Benziner nirgendswo in Europa? Obskur

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti2212
Freizeitsportler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 02.04.2007 22:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alex T. hat folgendes geschrieben:
Gib es den die Benziner nirgendswo in Europa? Obskur


den Patrol kenn ich nur als diesel, die 150/260 gabs mal als benziner Obskur oder

_________________
Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.411  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen