Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ein Loblied auf den Cherokee !
ob´s wen interessiert oder nicht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6698 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:23:33    Titel: Ein Loblied auf den Cherokee !
 Antworten mit Zitat  

wie geschrieben - ob es wen interessiert oder nicht

habe ja mal irgendwann im letzten Jahr einen Cherokee erworben ( nach langem suchen )

Und dieses Teil ist bis auf Rep/Pflegliche Maßnahmen an den Achsen nicht weiter behandelt worden. Also eigentlich das nötigste um eine 21-Abnahme zu bekommen. D.h. Hänger ziehen (wo die Suze drauf steht (manchmal richtig))
Mittlerweile steht das Dingens aber im harten "Richten", wird also Offroadmäßig hart mit allen Schikanen ran genommen.

Und ? Das Teil steht immer noch auf seinem ausgelutschten Fahrwerk, wie gekauft, mit 30ern auf den Originalfelgen (was somit igentlich nicht lenkbar ist im Gelände (und auf der Straße eigentlich auch nicht))

Jedenfalls, zu Ostern, den Chero mit allen seinen Handycaps, Beladung ca. 150kg im Heck (Öle, Wasser, Werkzeug, Tisch, Stühle, Ersatzteile für Suze/Chero, Bergegurte, Schäkel und dem gesammten Gedöhns (und das wirklich benötigte nicht dabei !! (Ha Ha so ist es immer !))

Jedenfalls, das Dingen geht wie Sau - genial ! Respekt Respekt

Und die Szenen, wo man behauptet MEINEN Chero irgendwo gezogen zu haben (aus einer mißlichen Situation) ist dieser vermaledaiten AHK zu verdabken, die sich bei jeder passenden Gelegenheit in den Erdboden verhaken wollte !

Jedenfalls mußte der Chero gegenüber dem G oder Suze (welche ja eigenztlich unschlagbar ist) nicht zurückstecken !

Ich glaube, der Cherokee ist völlig unterschätzt in der Szene - was mir wiederum völig Wurscht ist

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:29:32    Titel: Re: Ein Loblied auf den Cherokee !
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Jedenfalls mußte der Chero gegenüber dem G oder Suze (welche ja eigenztlich unschlagbar ist) nicht zurückstecken !

Absolut korrekt. Durch die serienmäßige Verschränkung, bist Du Passagen gefahren, die der G nur mit Hilfe eines zweiten Versuchs oder dem Einsatz einer Sperre beweältigen konnte (weil sonst die Räders in der Luft hingen). Gerade in verbindung mit der Automatik, leistet er enorm viel.

Fällt mir gerade der lustige Wettstreit ein: "OK; du fährst den Berg jetzt rückwärts runter"...Gesagt, getan. "Dann fährst Du ihn rückwärts hoch" - Gesagt, getan. rotfl

Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die gehen wirklich wie Sau YES Respekt

Immer wenn meiner mal fuer ein paar Wochen faehrt hab ich einen riesen Spass mit dem Teil. Ätsch Supi Hau mich, ich bin der Frühling Love it

Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:35:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da gebe ich vinzenz recht, war ja auch mit meinem am we im Gelände und war überrascht, das er alles so mit gemacht hat und ohne Probleme nach hause gefahren ist.
Er ist auch nicht geschont worden, habe zwar ein fahrwerk und sperre drin, wobei ich öfters damit gerechnet habe, das eine Steckachse kommt, da ja genügend kraft da ist und man dann einiges mit mehr gas fährt. Das ganze auch noch mit einem akzeptablen verbrauch.
Bei mir ist nur mein verrosteter auspufftopf geplatz, da das endrohr mit schlam voll war und es berg hoch ging.

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:51:50    Titel: Re: Ein Loblied auf den Cherokee !
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Absolut korrekt. Durch die serienmäßige Verschränkung, bist Du Passagen gefahren, die der G nur mit Hilfe eines zweiten Versuchs oder dem Einsatz einer Sperre beweältigen konnte (weil sonst die Räders in der Luft hingen). Gerade in verbindung mit der Automatik, leistet er enorm viel.

Fällt mir gerade der lustige Wettstreit ein: "OK; du fährst den Berg jetzt rückwärts runter"...Gesagt, getan. "Dann fährst Du ihn rückwärts hoch" - Gesagt, getan. rotfl

will ja Niemanden in den berühmten A..... kriechen, aber es war ein Saugeiler Tag, mit den Saugeilen Mitstreitern die für jedern Blödsinn zu haben sind und einer gewissen, eigenen "Schmerzfreiheit" - so soll es sein ! freu mich wahnsinnig auf Sontra - ob mit oder ohne Fahrwerk (die Kunst is ja ohne Fahrwerk !!!)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur OHNE FAHRWERK? Obskur
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 00:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Obskur OHNE FAHRWERK? Obskur

Jeeperslang für: Serienzustand Vertrau mir

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 07:13:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich Vince völlig recht geben - auch ich weiß das Potential meines Indianers noch gar nicht einzuschätzen und war überrascht, wo man runter (und auch wieder rauf!) kommt! YES

Und auch wir fanden den Tag obergeil - war echt schön - nette Leute, super Wetter und vieeel Staub.

Am liebsten würd ich mir zum GC als DD noch eine "Kampfsau" zulegen, muss aus finanziellen Gründen aber erstmal zurückstehen.

So werd ich meinen Dicken langsam weiter aufrüsten, 2" find ich schon wieder wenig. 1-2-mal hab ich aufgesetzt, aber zum Glück nur auf dem Querträger.

Ist für kurze Kuppen schon wieder ein sehr langer Radstand. Obskur
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 10:44:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, auch der Serien-XJ ist ein tolles Auto, mit dem man recht weit kommt - keine Frage. Wobei sich das mit ein paar Skidplates, 2" Lift und 30er ATs noch deutlich steigern läßt, ohne an Alltagstauglichkeit zu verlieren.

Der verdellerte Schweller schreit eigentlich danach, durch Vierkantstahl ersetzt zu werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 10:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn ich dann noch anregen dürfte, die AHK durch ein abnehmbares Exemplar zu ersetzen?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 10:50:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Der verdellerte Schweller schreit eigentlich danach, durch Vierkantstahl ersetzt zu werden.

YES YES YES

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 10:57:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich dann noch anregen dürfte, die AHK durch ein abnehmbares Exemplar zu ersetzen?

Meine war mal abnehmbar.........

seit ich einmal vergessen habe sie vorm Gelände abzunehmen

ist sie nicht mehr abnehmbar........... Obskur

Marc
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 11:41:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohhman,jetzt singen die hier auch noch loblieder auf ihre

autos.und das auch noch ohne noten.manmanman was soll
das hier noch werden Wut Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

gruss siggi109 Ja Heiligenschein

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 11:57:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
ohhman, jetzt singen die hier auch noch loblieder auf ihre

autos

Eigentlich hat @vinzenz nur den Fehler gemacht, die Aufzählung von einzelnen Fakten mit der falschen Überschrift Loblied zu versehen...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 10.04.2007 17:23:29    Titel: Re: Ein Loblied auf den Cherokee !
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:

Bin ganz glücklich das Flashi bei "und jetzt auf dem Dach" gekniffen hat Ätsch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.419  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen