Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6698 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 00:23:33 Titel: Ein Loblied auf den Cherokee ! |
|
|
wie geschrieben - ob es wen interessiert oder nicht
habe ja mal irgendwann im letzten Jahr einen erworben ( nach langem suchen )
Und dieses Teil ist bis auf Rep/Pflegliche Maßnahmen an den Achsen nicht weiter behandelt worden. Also eigentlich das nötigste um eine 21-Abnahme zu bekommen. D.h. Hänger ziehen (wo die Suze drauf steht (manchmal richtig))
Mittlerweile steht das Dingens aber im harten "Richten", wird also Offroadmäßig hart mit allen Schikanen ran genommen.
Und ? Das Teil steht immer noch auf seinem ausgelutschten Fahrwerk, wie gekauft, mit 30ern auf den Originalfelgen (was somit igentlich nicht lenkbar ist im Gelände (und auf der Straße eigentlich auch nicht))
Jedenfalls, zu Ostern, den Chero mit allen seinen Handycaps, Beladung ca. 150kg im Heck (Öle, Wasser, Werkzeug, Tisch, Stühle, Ersatzteile für Suze/Chero, Bergegurte, Schäkel und dem gesammten Gedöhns (und das wirklich benötigte nicht dabei !! (Ha Ha so ist es immer !))
Jedenfalls, das Dingen geht wie Sau - genial !
Und die Szenen, wo man behauptet MEINEN Chero irgendwo gezogen zu haben (aus einer mißlichen Situation) ist dieser vermaledaiten zu verdabken, die sich bei jeder passenden Gelegenheit in den Erdboden verhaken wollte !
Jedenfalls mußte der Chero gegenüber dem G oder Suze (welche ja eigenztlich unschlagbar ist) nicht zurückstecken !
Ich glaube, der ist völlig unterschätzt in der Szene - was mir wiederum völig Wurscht ist | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.04.2007 00:29:32 Titel: Re: Ein Loblied auf den Cherokee ! |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls mußte der Chero gegenüber dem G oder Suze (welche ja eigenztlich unschlagbar ist) nicht zurückstecken ! |
Absolut korrekt. Durch die serienmäßige Verschränkung, bist Du Passagen gefahren, die der G nur mit Hilfe eines zweiten Versuchs oder dem Einsatz einer Sperre beweältigen konnte (weil sonst die Räders in der Luft hingen). Gerade in verbindung mit der Automatik, leistet er enorm viel.
Fällt mir gerade der lustige Wettstreit ein: "OK; du fährst den Berg jetzt rückwärts runter"...Gesagt, getan. "Dann fährst Du ihn rückwärts hoch" - Gesagt, getan.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 10.04.2007 00:33:54 Titel: |
|
|
Die gehen wirklich wie Sau
Immer wenn meiner mal fuer ein paar Wochen faehrt hab ich einen riesen Spass mit dem Teil.  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 00:35:26 Titel: |
|
|
da gebe ich vinzenz recht, war ja auch mit meinem am we im Gelände und war überrascht, das er alles so mit gemacht hat und ohne Probleme nach hause gefahren ist.
Er ist auch nicht geschont worden, habe zwar ein fahrwerk und sperre drin, wobei ich öfters damit gerechnet habe, das eine Steckachse kommt, da ja genügend kraft da ist und man dann einiges mit mehr gas fährt. Das ganze auch noch mit einem akzeptablen verbrauch.
Bei mir ist nur mein verrosteter auspufftopf geplatz, da das endrohr mit schlam voll war und es berg hoch ging. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 00:51:50 Titel: Re: Ein Loblied auf den Cherokee ! |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls mußte der Chero gegenüber dem G oder Suze (welche ja eigenztlich unschlagbar ist) nicht zurückstecken ! |
Absolut korrekt. Durch die serienmäßige Verschränkung, bist Du Passagen gefahren, die der G nur mit Hilfe eines zweiten Versuchs oder dem Einsatz einer Sperre beweältigen konnte (weil sonst die Räders in der Luft hingen). Gerade in verbindung mit der Automatik, leistet er enorm viel.
Fällt mir gerade der lustige Wettstreit ein: "OK; du fährst den Berg jetzt rückwärts runter"...Gesagt, getan. "Dann fährst Du ihn rückwärts hoch" - Gesagt, getan.  |
will ja Niemanden in den berühmten A..... kriechen, aber es war ein Saugeiler Tag, mit den Saugeilen Mitstreitern die für jedern Blödsinn zu haben sind und einer gewissen, eigenen "Schmerzfreiheit" - so soll es sein ! freu mich wahnsinnig auf Sontra - ob mit oder ohne Fahrwerk (die Kunst is ja ohne Fahrwerk !!!) | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 00:54:25 Titel: |
|
|
OHNE FAHRWERK?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.04.2007 00:58:18 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | OHNE FAHRWERK?  |
Jeeperslang für: Serienzustand  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 07:13:32 Titel: |
|
|
Da muss ich Vince völlig recht geben - auch ich weiß das Potential meines Indianers noch gar nicht einzuschätzen und war überrascht, wo man runter (und auch wieder rauf!) kommt!
Und auch wir fanden den Tag obergeil - war echt schön - nette Leute, super Wetter und vieeel Staub.
Am liebsten würd ich mir zum GC als DD noch eine "Kampfsau" zulegen, muss aus finanziellen Gründen aber erstmal zurückstehen.
So werd ich meinen Dicken langsam weiter aufrüsten, 2" find ich schon wieder wenig. 1-2-mal hab ich aufgesetzt, aber zum Glück nur auf dem Querträger.
Ist für kurze Kuppen schon wieder ein sehr langer Radstand.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.04.2007 10:44:53 Titel: |
|
|
Ja, auch der Serien-XJ ist ein tolles Auto, mit dem man recht weit kommt - keine Frage. Wobei sich das mit ein paar Skidplates, 2" Lift und 30er ATs noch deutlich steigern läßt, ohne an Alltagstauglichkeit zu verlieren.
Der verdellerte Schweller schreit eigentlich danach, durch Vierkantstahl ersetzt zu werden. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.04.2007 10:49:32 Titel: |
|
|
Und wenn ich dann noch anregen dürfte, die durch ein abnehmbares Exemplar zu ersetzen? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 10.04.2007 10:50:43 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: |
Der verdellerte Schweller schreit eigentlich danach, durch Vierkantstahl ersetzt zu werden. |
 | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 10.04.2007 10:57:17 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Und wenn ich dann noch anregen dürfte, die durch ein abnehmbares Exemplar zu ersetzen? |
Meine war mal abnehmbar.........
seit ich einmal vergessen habe sie vorm Gelände abzunehmen
ist sie nicht mehr abnehmbar...........  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.04.2007 11:41:14 Titel: |
|
|
ohhman,jetzt singen die hier auch noch loblieder auf ihre
autos.und das auch noch ohne noten.manmanman was soll
das hier noch werden
gruss siggi109  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 10.04.2007 11:57:06 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ohhman, jetzt singen die hier auch noch loblieder auf ihre
autos |
Eigentlich hat @vinzenz nur den Fehler gemacht, die Aufzählung von einzelnen Fakten mit der falschen Überschrift Loblied zu versehen... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 10.04.2007 17:23:29 Titel: Re: Ein Loblied auf den Cherokee ! |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Jedenfalls mußte der Chero gegenüber dem G oder Suze (welche ja eigenztlich unschlagbar ist) nicht zurückstecken ! |
Fällt mir gerade der lustige Wettstreit ein: "OK; du fährst den Berg jetzt rückwärts runter"...Gesagt, getan. "Dann fährst Du ihn rückwärts hoch" - Gesagt, getan.  |
Bin ganz glücklich das Flashi bei "und jetzt auf dem Dach" gekniffen hat  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|