Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 13:32:19 Titel: Fragen: Longarm + 3-Link |
|
|
Hallo Gemeinde,
bei meinen geistigen Blähungen rund um meinen Tschiep sind mir bei der Betrachtung diverser Longarm-Fahrwerke zwei Fragen gekommen.
1. Bei den Longarmfahrwerken gehen die unteren LL einfach von der Achse weiter nach hinten. Die oberen LL gehen dann von der Achse auf die unteren LL. Habe ich das so richtig verstanden? Das würde ja bedeuten, dass nun die gesamte Last nicht mehr auf 4 Punkte an der Karosse geht,sondern nur noch an die beiden hinteren Befestigungen der unteren LL.
2. Man findet 4-Link- und 3-Link-Fahrwerke. Der Vorteil vom 3-Link sei der Wegfall des Panhards und eine bessere On-Road-Qualität. Warum?
Welche Bewegung muss der 3-Link mitmachen? Nach meinem Verstännis muss das Teil doch auf und ab gehen und sich verdrehen können, wenn die Achse verschränkt. Man findet im Web aber Pics, auf denen die Auf-Ab-Richtung nur durch eine Art Heim-Joint ermöglicht wird. Eine Dreh-Möglichkeit entdecke ich auch nicht durchgängig.
Vielleicht bin ich ja einfach zu doof!? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.01.2008 13:35:19 Titel: |
|
|
1. Korrekt Aber die Krafteinwirkung ist geringer durch den längeren Hebel und die Longarmaufnahmen sind ja Aftermarket und machen einen gute Load-Spread über die Frame-Rails.
2. Tri-Link eliminiert komplett den Achsversatz beim Einfedern (nur hinten möglich). Der Joint sollte aber schon genug Arbeitswinkel fürs Verdrehen der Achse haben, sonst machts keinen Sinn. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 04.01.2008 13:40:25 Titel: Re: Fragen: Longarm + 3-Link |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | bei meinen geistigen Blähungen rund um meinen Tschiep |
Das kenn ich...  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 04.01.2008 16:54:39 Titel: |
|
|
Ich würde am liebsten auch den ganzen Tag nix anderes tun :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 19:47:59 Titel: |
|
|
Servus Bernd,
soll ich von meinem Trilink mal nen paar Pics reinstellen, bist ja schon in Lah unter meinem Auto gelegen ;-)
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 21:15:01 Titel: |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Servus Bernd,
soll ich von meinem Trilink mal nen paar Pics reinstellen, bist ja schon in Lah unter meinem Auto gelegen ;-)
Gruß
Matthias |
Hi,
ich nehme gerne auch aussagekräftige Pics vom gesamten Longarm-Fahrwerk.
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, was daran so schwierig sein soll, von meinem deutlich gelifteten Shorty-Fahrwerk auf ein Longarm-Dingens umzustellen. Natürlich bin ich nicht willens ein solches käuflich zu erwerben, wenn sich die Halter und Ärmchen auch selbst herstellen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 21:16:57 Titel: |
|
|
interessant
solltest du dir eines anfertigen wäre ich durchaus willig mich ranzuhängen, wenn ich darf  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 22:05:30 Titel: |
|
|
Muß erstmal nen ganzen CD stapel durchwühlen, morgen gibbet Bilda ;-) | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 04.01.2008 23:05:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 21:53:33 Titel: |
|
|
So nun ein paar Bilder, sortiert hab ich nix mehr sollte aber ausreichend sein
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:00:23 Titel: |
|
|
hast du keine probleme mit dem in der vorderen kardan?
mir hats den beim ersten geländeausflug bei ner aberwitzig kleinen steigung gleich zerissen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:01:03 Titel: |
|
|
Ganz fein
Sieht nach RE Komponenten aus. Fertig gekauft oder gebaut? So in etwa sieht die Konstruktionsplanung für meinen Granny aus. Nat. leicht anders, aber vom Grundsätzlich her  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:10:28 Titel: |
|
|
Willkommen im Club
der schwule Chinese ist erst nach dem Achsumbau gleich mal gestorben, hatten gedacht das geht schon noch, hat aber ned gereicht, das sind Geräusche da wirds einem ganz anders
Ja ist alles Rubicon Express,
4,5" Superflex war drin Umbau auf vorne und hinten vom TJ den Trilink, war ned ganz einfach aber flext jetzt wied Sau
Seh grad da hab ich ja noch die 33er Teerbeleidiger drauf , und die Spacer sind da glaub ich auch noch ned drin glaub muß mal wieder Fotos machen
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:29:44 Titel: |
|
|
genau mein plan, 4,5" superflex mit 1,5" spacern hab ich drin und müssen her.
werde aber hinten auf standard mit panhard bleiben (so der plan )  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 05.01.2008 22:33:07 Titel: |
|
|
Wenn Du eh schon am basteln bist, mach den Trilink rein und den panni raus, stabi raus und dann geht was ich sage nur 85 cm Verschränkung mit 33ern!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|