Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6693 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.04.2007 10:31:01 Titel: Raubkopie bei ebay |
|
|
ich hab mir bei ebay ein werkstatthandbuch fürn 96er jeep zj ersteigert.
in der auktion hiess es, es sei ein originales whb auf cd...
kein wort von kopie o.ä.
als der brief samt cd eintraf ist genau das passiert, was ich eigentlich erwartet habe. ein schöner rohling, handbeschrieben... ne feine kopie halt.
der verkäufer hat schonwieder die gleiche auktion laufen, also gehe ich davon aus, dass er die kopien ständig verkauft.
was würdet ihr tun?
anschwärzen oder nicht?
mal ne mail mit dezentem hinweis schicken oder gleich bei ebay melden?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.04.2007 10:36:50 Titel: |
|
|
Ist alles vollständig wie das Original??
Ich bin kein Freund von anschwärzen, sofern der Artikel funktioniert  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.04.2007 10:40:13 Titel: |
|
|
@Strada: Das Problem ist nicht die Vollständigkeit. Für Grafe ist das Ding quasi wertlos, er kann es nie unterwegs rausholen (bei Pannen etc) oder offen liegen lassen, weil auch der Bestz von Raubkopien verboten ist. Je nach bezahltem betrag, ist es übler Beschiss.
Ich kauf doch auch keinen Mitsubishi um dann festzustellen, dass es ein Landwind mit nachgebauter Aufbaukarosse ist - "Aber fahren tut er doch auch"
Der Vergleich mag hingen, aber Grafe hat für ein original bezahlt und genauso wie bei Klamotten, hat man ein Recht darauf, auch zu bekommen, was man kauft.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.04.2007 10:41:34 Titel: |
|
|
Da haste recht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.04.2007 10:54:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 03.04.2007 11:01:31 Titel: |
|
|
Eine Raubkopie - wirklich ein bösartiger Betrug...
Nur: wäre es legaler, eine originale DC-CD zu erwerben? Es wäre mir neu, daß man mit DC-Billigung so etwas bei eBay verscherbeln darf...
Gerade die kundenunfreundliche Kleinlichkeit des Hauses DC in dieser Hinsicht ist - zumindestens @grafe - sicher nicht unbekannt. Es gab Zeiten, da konnte man im Netz diverse Jeep-WHBs und Teilekataloge finden, ich hatte etliche links gespeichert, die gehen nicht mehr und manchmal findet man noch den Hinweis: DC hat es untersagt.
Rein rechtlich ist dies zwar eindeutig, zeugt aber von wenig Verständnis für die Freunde dieser Marke.
Siehe auch hier: http://www.jeepforum.info/forum/thread.php?threadid=1214 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 03.04.2007 11:22:28 Titel: |
|
|
Mein Tipp (nachdem ich die Sache mit den LR-Handbüchern im BL gelesen hatte...): Kopieren und empört zurückschicken! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2007 11:30:39 Titel: |
|
|
@basti:  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 03.04.2007 11:32:07 Titel: |
|
|
basti hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp (nachdem ich die Sache mit den LR-Handbüchern im BL gelesen hatte...): Kopieren und empört zurückschicken! |
Was angesichts der Tatsache, daß man legal an diese Dinge nicht rankommt, etwas verlogen wäre....
Frage zum Thema: wie sieht es eigentlich mit der Verjährung bei der Nutzung von "Raubkopien" aus? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2007 11:34:20 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | basti hat folgendes geschrieben: | Mein Tipp (nachdem ich die Sache mit den LR-Handbüchern im BL gelesen hatte...): Kopieren und empört zurückschicken! |
Was angesichts der Tatsache, daß man legal an diese Dinge nicht rankommt, etwas verlogen wäre....
Frage zum Thema: wie sieht es eigentlich mit der Verjährung bei der Nutzung von "Raubkopien" aus? |
Natürlich kommt man legal an WHB ran, allerdings beteilige ich mich an keinen Grundsatzdiskussionen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 03.04.2007 12:13:43 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Natürlich kommt man legal an WHB ran..... |
Natürlich, allerdings nur dann, wenn der Eigentümer des Copyrights dem zustimmt...
Kennst Du die Praxis des Hauses DC? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 03.04.2007 12:33:47 Titel: |
|
|
ich habe zwei original gedruckte WHB für Land Rover, beide ohne grosse Probleme erhalten...
sogar für den scout hab ich gedruckte bücher gekriegt, das ganze ist zwar etwas teurer, aber was solls
übrigens, ist privatkopie in deutschland nicht mehr erlaubt? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.04.2007 12:37:45 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Natürlich, allerdings nur dann, wenn der Eigentümer des Copyrights dem zustimmt...
Kennst Du die Praxis des Hauses DC? |
Klar, wir ahben ja Bücher für Mercedes G | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.04.2007 12:52:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 03.04.2007 12:56:15 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Kennst Du die Praxis des Hauses DC? |
Klar, wir haben ja Bücher für Mercedes G |
Und warum keine für den ZG? Oder ist dies Indiz dafür, daß es gewisse Ausnahmen gibt?! | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|