Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 02:15:43 Titel: Ausgießer für 20L BW-Kanister |
|
|
Was mich ständig nervt, sind diese beknackten Ausgießer für die 20L Kanister.
Das dauert ewig bis der Kanister leer ist und es kommt eigentlich genausoviel Diesel aus der entlüftung gesabbert wie im Tank landet.
Gibts da keine die ordentlich funktionieren? Ich hab jeden falls noch keine gefunden Hat jemand nen tipp?
Kann doch echt nicht sein dass man gut 10 Minuten braucht um 20 Liter in den Tank zu füllen.
Gibts da irgendwo ne Profi-Version????? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 02:20:22 Titel: |
|
|
Sehr gute Frage, da schliess ich mich mal an, das nervt nämlich ungeheuer auch die Dichtigkeit der Teile.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 02:31:35 Titel: |
|
|
Hab auch mit diversen Rüsseln nur Ärger gehabt.
Ich tanke jetzt mit Trichter.
Beim Defender geht das gut. Auch ne aufgeschnittene Wasserflasche taugt als Trichter sehr gut.
Wenn man den Kanister waagrecht hält schwappt es nicht so. Also Griff nicht oben sondern links glaube ich (?).
Hab ich mir aber leider nicht selber ausgedacht sondern auch nur Tips bekommen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Cascadeur

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mainz
| |
|
Verfasst am: 28.05.2007 02:56:43 Titel: |
|
|
wenn versuche mal einen alten zu bekommen ohne die Katverjüngung....oder schau mal im Landhandel oder LKWzubehör  | _________________ Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen
Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 28.05.2007 15:16:02 Titel: |
|
|
Wenn ich aus dem Kanister tank nehme ich immer einen Trichter mit Ruessel. Probleme hatte ich damit bis jetzt noch nicht. Meine Kanister (Baujahr 76, 78, 79) sind auch nachdem ich die Dichtungen gewechselt hab 100% dicht.
Hat jemand vielleicht ein Bild von dem orginal Ausgiesser?  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 28.05.2007 17:09:19 Titel: |
|
|
moin moin
Da gibt es noch eine andere möglichkeit, am anfang mit einen dieser pumpschläuche die größe menge absaugen lassen und der rest geht dann auch vernünftig mit den normalen ausgiesern. Habe nur leider im moment kein bild von dem teil hier. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 28.05.2007 17:27:11 Titel: |
|
|
Nachdem ich das gleiche Problem über Jahre nicht lösen konnte, es gibt nichts gescheites, habe ich sie entsorgt.
Das einzige was ging ist eine 10 Euro Schmutzwasserpumpe mit Bohrmaschinenaufsatz aus dem Baumarkt mit zwei Schläuchen dran, auf ein Brett geschraubt und dann gepumpt. Hat ca. 6 Jahre gehalten, jetzt wo sie undicht ist und ich keine Garage mehr habe bin ich kurzerhand auf 2 20-Liter Kunststoffkanister umgestiegen. Waren zufällig bei der Metro im Angebot.
Eigentlich kann ich mich nur ärgern wieviel Diesel mir früher daneben lief und wieviele Trichter , Dichtungen und Tüllen ich ausprobiert habe.
Bei den KS Kanistern taugen aber nur die schwarzen was ( wie die kleinen 5-Liter, nur halt als zwanziger), den roten ATU Müll, sowie das Zeugs von hinter der Neisse kannst Du vergessen. Hatte ein Arbeitskollege. Sind zu dünn, bzw der KS zu weich, sie ziehen sich bei Einfüllen zusammen und dann dauert es wieder ewig.
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.05.2007 18:58:52 Titel: |
|
|
Alex T. hat folgendes geschrieben: | Wenn ich aus dem Kanister tank nehme ich immer einen Trichter mit Ruessel. Probleme hatte ich damit bis jetzt noch nicht. Meine Kanister (Baujahr 76, 78, 79) sind auch nachdem ich die Dichtungen gewechselt hab 100% dicht.
Hat jemand vielleicht ein Bild von dem orginal Ausgiesser?  |
jep mach ich auch so teilweise hänge ich den trichter mit einem Spanner an der Reling fest und Tanke alleine
da ich ja meinen Sprit bei größeren Touren immer selber dabei habe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Innsbruck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail |
|
Verfasst am: 28.05.2007 21:27:42 Titel: |
|
|
Da ich ebenfalls zu den Kanistertankern gehöre und mir die Dinger einfach zu schwer waren habe ich auf eine "Schüttelpumpe" umgestellt. Ihr wisst schon 2m Schlauch und so eine Hülse mit ner Kugel drin.
Kanister etwas erhöht abstellen (Reserverad) Schlauch in den Einfüllstutzen und in den Kanister stecken, den Schlauch ein paarmal schütteln und die 20 Liter fließen wie nix in den Tank.
http://www.off-road-products.de/media/ruettelp.jpg
Kostet nicht viel, funktioniert super - kann ich nur empfehlen.
ANDY | _________________ abenteuer.wandern
Natur - Abenteuer - Spass
www.bluezook.twoday.net |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 01.06.2007 18:20:00 Titel: |
|
|
Hallo, dem kann ich nur beipflichten schmeiß den Militärschrott zum Altmetall und besorg Dir Kuntstoffkanister die haben die gleichen Maße wie die Blechkanister, rosten nicht, sind dicht und leicht.
Gruß Gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 01.06.2007 23:11:10 Titel: |
|
|
Jungs ich hab da was für Euch.
Bild mach ich morgen.
Geduld, Geduld | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 03.06.2007 19:08:49 Titel: |
|
|
Biddeschön.
 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.06.2007 21:42:26 Titel: |
|
|
@Robert
Und wo gibts das Teil? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

|
Verfasst am: 03.06.2007 22:03:44 Titel: |
|
|
Hab mir auch schon Gedanken gemacht wo ich das Ding her hab.
Mach mir weiter Gedanken drüber.
Mein Hirn raucht ja jetzt schon. | _________________ Liebe Grüße Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 03.06.2007 22:53:10 Titel: |
|
|
gibts in jeden Därr Katalog.............
Seite 26 7.95 Euro | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|