Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6676 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 12.04.2007 19:18:04 Titel: Baikal 2007 |
|
|
Nachdem wir in einigen Stunden Arbeit den Pick Up eines unserer Kunden reisefertig gemacht haben, ging es am 04.04. los von München in Richtung Osten.
2 Männer erfüllen sich mit dem Pick Up einen Jugendtraum.
Die geplante Route ist knapp 24.000 km lang und sieht so aus:
Deutschland - Österreich - Ungarn - Ukraine - Russland - Kasachstan - Usbekistan - Kirgistan - Kasachstan - Russland - Mongolei - Russland (Baikalsee) - Kasachstan - Russland - Ukraine - Ungarn - Österreich - Deutschland.
Heute erreichte mich eine eMail aus Wolgograd mit einem kurzen Reisebericht und der Info, dass sich der Pick Up in den ersten Geländestrecken wacker geschlagen hat.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.04.2007 20:51:48 Titel: |
|
|
Freut mich an diesem Umbau mitgewirkt und das Team mit den passenden Teilen versorgt zu haben | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 16.04.2007 16:42:05 Titel: |
|
|
15.04. Atyrau, Kasachstan
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 16.04.2007 17:25:26 Titel: |
|
|
So ne Tour wuerd mich auchmal total reizen...
Wieviel Zeit haben sie fuer die Strecke eingeplannt?
Hast du mehr Bilder und Infos zum Fahrzeug und Aufbau? | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 16.04.2007 22:57:10 Titel: |
|
|
Hab den japanischen Mönch (Untertitel) schon nach Details genervt.
Denen kann ich nur alles Gute wünschen!!!  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Spirit of Schalkau

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schalkau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB Sprinter 4x4 , MB 560 SL, KTM 525 EXC, KTM 450 EXC, Ad Bouvin Explorer, Ex Nissan Patrol Y60 Lang, EX Grand Cherockee 5,2, EX Nissan Patrol 160 Lang, EX Rally Mercedes G Kurz, Ex 2x Nissan Patrol 160 Kurz Trail |
|
Verfasst am: 03.05.2007 14:12:36 Titel: |
|
|
total geil, das ist auch mein Traum ich wollt auch schon immer mal mit dem Geländewagen an den Baikal See, aber ganz alleine, mit einem Fahrzeug...
Respeckt !!!
bitte mehr darüber.
gruß Marcus | _________________ 35 Jahre Abenteuer auf Rädern
http://de.youtube.com/AXTeam
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 03.05.2007 16:01:35 Titel: |
|
|
Leider hat die Reise ein jähes Ende gefunden. Der Rahmen des Pick Up ist gebrochen und kein Mechaniker vor Ort ist in der Lage, das Teil so zu schweißen, dass es den Rest der Reise standhält.
Den kompletten ausführlichen Bericht gibt es hier: http://www.baikal2007.de/reise.shtml | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.05.2007 16:28:24 Titel: |
|
|
War dieses Fahrzeug eigentlich mal auf einer Waage? Als ich dieses Posting sah dachte ich nur:
WIE KRASS!!!!!
Wollte aber nichts schreiben. Tut mir echt leid
Interessantes zum Thema Pickup mit Wohnkabine:
www.explorermagazin.de/fahrzexp/pickup01.htm | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.05.2007 16:58:21 Titel: |
|
|
Schade...
Ist es denn so schwierig einen Rahmen wieder zu schweissen?  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2007 17:02:54 Titel: |
|
|
Alex T. hat folgendes geschrieben: | Schade...
Ist es denn so schwierig einen Rahmen wieder zu schweissen?  |
Ich hätte gesagt dass das ansich ein Totalschaden ist. Und unter diesen Vorraussetzungen kann man die Reise mit dem Gewicht und dieserm Aufbau sowieso nicht fortführen. Vermutlich würde selbst der Austausch des Rahmens nach wenigen Wochen das gleiche Ergebnis nach sich ziehen. Das Basisfahrzeug muss doch total überfordert sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 03.05.2007 17:17:32 Titel: |
|
|
Nein. Normalerwiese hält der Rahmen das schon aus. Er fuhr so beladen ja schon einige zehntausend km in der Gegend herum.
Allerdings war er der permanenten Geländebeanspruchung mit diesem Gewicht wohl nicht gewachsen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.05.2007 17:27:03 Titel: |
|
|
Weiss jemand denn das ungefaehre Gewicht von dem Aufbau?
Haette ich schon gedacht das der Rahmen das relativ gut wegsteckt...
Wir schleppen mit dem gleichen Typ unter anderem regelmaessig 1.500 Liter Treibstoff durch heftigstes Gelaende. | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 03.05.2007 17:35:26 Titel: |
|
|
Gib mal Pick + up + Rahmenbruch in google ein.
Die Kabine ansich ist nix für schweres Gelände. Bei all dem Zeug was auf der Kabine, an der Kabine dran, hinten an der Kabine, Wasser aussen am Auto, Stahlkanister am Alkoven.......... möchte ich nicht wissen was IN der Kabine war.
Auch in den Saharaforen findet man immer wieder mal Rahmenbrüche in Verbindung mit Kabine. Speziell bei den sehr starren blattfeder hinten Pickups ein Problem. Auch beim L200 geläufig. Ist überhaupt nix Nissanspezifisches. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
|
Verfasst am: 03.05.2007 18:19:00 Titel: |
|
|
Alex T. hat folgendes geschrieben: | Weiss jemand denn das ungefaehre Gewicht von dem Aufbau?
Haette ich schon gedacht das der Rahmen das relativ gut wegsteckt...
Wir schleppen mit dem gleichen Typ unter anderem regelmaessig 1.500 Liter Treibstoff durch heftigstes Gelaende. |
die 1500l sind aber ziemlich nahe am rahmen, bei dem wohnaufbau wird der rahmen anders beansprucht durch die höhere schwerpunkt und daraus resultierende hebel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 03.05.2007 18:33:10 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|