Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
AT-Reifen für Touareg

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6669 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 00:54:34    Titel: AT-Reifen für Touareg
 Antworten mit Zitat  

Heute hat einer Scorpion ATs seinen Geist aufgegeben. Nun brauche ich neue Reifen, die sowohl auf der Straße hier in Portugal (also keine Fernreisen und keine hohen Geschwindigkeiten) und im Gelände benutzt werden.

Die Geländetracks bestehen hier sehr oft aus scharfkatigem losen Gestein, das mir schon 2 Flanken aufgeschnitten hat. Daher suche ich einen Reifen, der sowohl stabil in der Lauffläche als auch stabil in der Flanke ist.

Die Reifen sollen auf 7,5x17" Felgen montiert werden und sollen im Querschnitt größer sein als die zugelassenen Reifengrößen.

Ich habe mir bisher herausgesucht:

BFG All Terrain T/A KO 265/70R17 oder 245/75R17. Beide sind von der Tragfähigkeit her geeignet aber vom Querschnitt her schon recht groß.

Pirelli Scorpion ATR 245/70, 265/65. Das ist der Nachfolger vom Scorpion AT, den ich z. Z. fahre. Ist mir nicht robust genug.

General Grabber AT² 265/65. Der Reifen wird ja sehr gelobt ...?

Da ihr sicherlich außerordentlich gute und umfassende Reifenerfahrungen habt, meine Frage, was ihr mir für meine Zwecke empfehlen könntet?
Ich weiß natürlich, dass man nicht alle Wünsche in einem Reifen vereinen kann.

Projekt1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.69 KB
 Angeschaut:  5250 mal

Projekt1.jpg

DSC06312.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  113.01 KB
 Angeschaut:  4853 mal

DSC06312.jpg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 01:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiss ja nicht wa du für reifen fahren darfst, aber die 265/70R17 von BFG klingen schon recht gut. die 245er finde ich zu schmal für eine 7.5er felge. da hat man dann schneller kratzer an der felge und kann auch den reifendruck abseits der strasse nicht so doll ablassen.
die BFGs haben allgemein nen recht guten flankenschutz und sind laut reifentests bei geröll/fels besonders unanfällig.

welche reifengrössen darfst du denn fahren bei euch? musst du damit zu sowas wie dem tüv? oder müssen die reifen nur drauf passen? welche grösse ist serie?
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 10:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich Kein verfechter von BFG bin, und der GG bei nesse sehr glitschig werden soll, und immernoch ne weiche flanke hat, schlage ich den PC AT vor in 265/70R17. oder den Cooper ST

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 16:00:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LT265/70R17 121/118Q Cooper Discoverer S/T

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 16:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Touareg hat eine deutsche Zulassung und eigentlich müsste ich mit den Sondergrößen eine Einzelabnahme beim TÜV machen lassen. Hier kümmert sich keiner drumm. Ich weiß von anderen Touaregs, dass die Größen passen würden ohne zu scheuern. Und ich würde die Offroadreifen eh nur hier fahren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 18:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß von einem Tourguide, der viel in den Alpen und Pyrenäen unterwegs ist, daß er nur auf BFG schwört........... Winke Winke

Marc
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.04.2007 18:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gehört, dass der BFG schon recht "alt" sein soll. Das ist mir ansich egal, wenn er für meine Zwecke gut ist.
Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.04.2007 23:02:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade den Thread über den Cooper STT gelesen. Der ist wohl noch stabiler als der der ST und fährt sich auch auf der Straße recht gut. Da kämed er doch auch für meinen Touareg in Frage, oder?

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 00:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber sicher...

Wenns aber eher AT lastig sein soll dann mal nach dem ST-C suchen... ist die "verstärkte" Variante vom ST mit dem ich bis jetzt auch keine Probleme habe...

Der ST-C soll aber noch mal zusätzlich verstärkt sein... die Frage ist ob der hier erhältlich ist.
Der STT ist vom Profil her eher ein MT auch mit ziemlich gutem Flankenschutz und verstärkter Seitenwand.. ich selbst hab ihn aber noch nicht gefahren... weder Straße noch Gelände...

Frag doch mal Offroad-Factory, der hat den auf seinem Terrano drauf.

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 16:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der site von Cooper gibt es keinen S-C und nicht einmal den STT. Unsicher

Bei Mayerosch gibt es den ST und den STT.

Trial Loule
Trial Almancil
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 16:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der ST-C ist nur in Australien zu haben und hat das ST Profil auf der verstärkten Karkasse des STT. Den STT kannst du uneingeschränkt als Alltagsreifen nutzen. Einer der besten Reifen den ich je gefahren hab. BFG hinkt nunmal leider der Entwicklung um 10 Jahre hinterher.

Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 17:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es nur um Offroad ginge und um die Stabilität bei steinigen Pisten, dann wäre der STT für mich die erste Wahl, auch auf dem Touareg.
Ein wenig Sorgen bereiten mir noch die Straßeneigenschaften, wie Lautstärke und vor allem das Traktionsverhalten bei Nässe.

Trial Loule
Trial Almancil
Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 17:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf Nässe ist er absolut unkompliziert, hatte ihn auch schon im Schnee drauf. Lautstärke ist ne ganze Ecke geringer als der BFG. Ich hab ihn selbst auf dem nicht gerade langsamen 3.0Di Terrano und bin nicht wirklich langsam unterwegs.

Algarv
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.04.2007 18:08:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. Werde dann fotos posten, wenn die neuen Reifen drauf sind. sollen ja auch größer werden als die Serienreifen.

Könnt ihr denn auch den Cooper HP für die Straße empfehlen? Brauche einen Reifen für die längeren Fahrten, z. B. nach Deutschland.

Trial Loule
Trial Almancil
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 21.04.2007 01:52:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähem...
wieso doppelt bereifen?? der Cooper STT hält auch Straßenfahrten aus und ist dabei ungefähr so laut wie ein AT... oder ein lauter Winterreifen...
Ich kanns zwar nicht genau beurteilen... aber ich denke dass der im Touareg noch ne Ecke leiser rüberkommt wegen der guten Dämmung...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen