Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.04.2007 06:51:15 Titel: Die richtige Stoßdämpferlänge ist wichtig.. |
|
|
Abhilfe könnte so geschaffen werden:
Stage II von Trailmaster | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 17.04.2007 06:53:52 Titel: |
|
|
Yepp, sind sehr lecker Teile. Können innerhalb 2-3 Tagen nach Wunschanschluß und Länge konfiguriert werden und sind dabei als Sonderanfertigung kaum teurer als die normalen. Ich hab sie schon hier vor mir liegen
Man kann auch eine mehr komfortorientierte Abstimmung wählen. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 17.04.2007 10:19:26 Titel: |
|
|
Interessant
Aber was ist denn das für ein Quatsch auf der Seite:
Zitat: | Zur Unterscheidung erhalten die europäischen Produkte den Zusatz „by maas“, weil die trail master GmbH in Deutschland ein Unternehmen der maas group KG ist. Eine vollständig unabhängige Produktentwicklung macht es möglich, Fahrwerkkomponenten genau nach den Anforderungen des europäischen Marktes zu entwickeln. Da die US Produkte nicht für den europäischen Markt geprüft sind, ist es nicht zulässig, diese Produkte im Straßenverkehr einzusetzen. Bei einer illegalen Verwendung würde die Zulassung des Fahrzeuges verfallen. Auch die Nutzung des Namens trail master ist ausnahmslos unseren europäischen Kunden gestattet. |
Die Markenrechtliche Seite ist mir ja schon halbwegs klar.
Aber ´ne "illegale" Verwendung alternativer US-Dämpfer.....
Wo gibts denn sowas ? | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 10:22:27 Titel: |
|
|
Sehr obskur . Keine CE- Kennzeichnung? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2007 10:59:09 Titel: |
|
|
ach das ist die Firma die mit Bildern von Autos die ünerhaupt nicht ihre Dämpfer drin haben Werbung macht weil ich noch nie ein Auto bei der Breslau (von der Rallye sind die Bilder ) mit Trail Master gesehen habe weder die Lila Q siehe Link und auch nicht wir Fahren die  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.04.2007 11:12:32 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | ach das ist die Firma die mit Bildern von Autos die ünerhaupt nicht ihre Dämpfer drin haben Werbung macht weil ich noch nie ein Auto bei der Breslau (von der Rallye sind die Bilder ) mit Trail Master gesehen habe weder die Lila Q siehe Link und auch nicht wir Fahren die  |
Nur mal so....... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 11:50:21 Titel: |
|
|
Moin!
Gibs bei ProComp in Low Budget Qualität für ca. 60,- Euro. Netter Service, typische britisch aber nich schlecht....
Zitat: |
The ProComp of shock absorbers is based around a selection of twenty possible cylinder sizes, each available as ES3000 [cellular gas] or ES9000 [nitrogen gas pressurised]. The table below gives the travel, extended and collapsed lengths of these alternatives. Part numbers shown, for convenience, relate to ES3000 shocks; for ES9000 the first digit is changed to '9'. Dimensions given are for versions with a standard sized eye at both ends, measurements taken between eye centres. All sizes are also available with a threaded pin top mounting - in this case measurements are taken from the base of the pin [not end or chassis mounting point]. Standard bush sizes are 5/8" I.D. in rubber, but urethane or ¾" may be specified. Many sizes are also available in pin fitting at both ends, or eye top and pin bottom, as used on coil-sprung Land Rovers, Nissan etc., and special vehicle specific fittings are also included where necessary. All this means that we offer over two hundred different permutations from stock, and should be able to match your requirements for any modified vehicle or special. Please do not concern yourself with attempting to provide the correct complete part number, we will handle this!
Part Number Extended [Inches] Collapsed [Inches] Travel [Inches] Cylinder Size
3135xx 13.6 9.3 4.3 Slim
3140xx 14.0 9.3 4.7 Std.
3145xx 14.9 9.8 5.1 Slim
3155xx 15.5 10.2 5.3 Std.
3175xx 17.5 11.0 6.5 Ex-Slim
3185xx 18.6 11.7 6.9 Std.
3195xx 19.8 12.3 7.5 Std.
3205xx 20.6 12.7 7.9 Slim
3215xx 21.6 13.2 8.4 Std.
3225xx 22.5 13.7 8.8 Std.
3235xx 23.6 14.3 9.3 Std.
3245xx 24.8 14.8 10.0 Std.
3255xx 25.7 15.5 10.2 Std.
3260xx 26.0 15.4 10.6 Slim
3265xx 27.0 15.9 11.1 Std.
3275xx 27.7 16.2 11.5 Slim
3295xx 29.8 17.3 12.5 Std.
3320xx 32.8 18.8 14.0 Std.
3340xx 34.0 19.4 14.6 Std.
3360xx 36.0 21.0 15.0 Std.
Cylinder diameters: Std. = 2.36” Slim = 2.00” Ex-Slim = 1.75”
|
| _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
...und hat diesen Thread vor 6688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 17.04.2007 12:16:17 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Gibs bei ProComp in Low Budget Qualität für ca. 60,- Euro. Netter Service, typische britisch aber nich schlecht....
|
Man konnte schon immer (fast) bei jedem Hersteller die Listen finden, aus der man eine passende Länge raussuchen konnte - allerdings sind die dann vorhandenen Sprünge nicht immer optimal - falls man Wert auf so etwas legt.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 13:17:17 Titel: |
|
|
Moin!
Stimmt, da sind die paar Euro Mehrpreis auf jeden Fall gerechtfertigt, zumal ProComp Einstiegsqualität bietet.... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 17:55:55 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Yepp, sind sehr lecker Teile. Können innerhalb 2-3 Tagen nach Wunschanschluß und Länge konfiguriert werden und sind dabei als Sonderanfertigung kaum teurer als die normalen. Ich hab sie schon hier vor mir liegen
Man kann auch eine mehr komfortorientierte Abstimmung wählen. |
Bis zu welchen Länge/Travel gehts maximal?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.04.2007 18:30:35 Titel: |
|
|
@ Autoclaus
und was soll das Bild sagen
soll doch Trail Master mit dem Auto werbung machen wenn es Trail Master Dämpfer hat und nicht mit unserem darum gehts mir weil wir micht mit den Dämpfern fahren | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 17.04.2007 18:51:07 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 18:58:32 Titel: |
|
|
wenn dämpfer für 2"-3" lift sind und man sich auch in dieser grössenordnung bewegt, was sollte denn daran falsch sein?
natürlich hat man ein paar mm mehr verschränkung wenn die dämpfer optimal für den eigenen lift sind, aber da sehe ich ehrlich gesagt kein problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 17.04.2007 19:07:00 Titel: |
|
|
Ich habe die neuen Stage II jetzt mal eingebaut und bin se in nem Jimny gefahren.....abstimmung war weicher als die von den alten Dämpfern.
Klasse Dinger!!!!
Und wie ORF schon schrieb, ist kein Problem die kurzfristig zu bekommen.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 17.04.2007 20:42:42 Titel: |
|
|
Was kosten denn die Teile  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|