Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie kann ich eine .mp3-Datei auf Fehler testen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph_HH
Tim der Heimwerkerkönig
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6682 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 110er ex MOD
2. E320cdi
3. 280 SLC
4. Schweizer Armeerad
BeitragVerfasst am: 21.04.2007 10:36:00    Titel: Wie kann ich eine .mp3-Datei auf Fehler testen?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

brauche etwas Hilfe beim Brennen von Audio-Cds.

Ich muss hier einen Fehler eingrenzen:

- habe mp3-Dateien auf dem PC - klingen auf dem PC fehlerfrei, kein Knacken und Springen, einfach alles ok.

- wenn ich eine CD gebrannt habe (auf TDK CD-R Audio Rohlingen) dann springts wie verrückt in einzelnen Tracks. Mein CD-Player im WoZi, der sonst ALLES korrigiert und noch die gammeligsten CDs einwandfrei spielen kann, muckt.
Der Wechsler im Auto mag gar nicht...

Gibt es ein Tool, womit man die mp3-Datei testen kann auf Fehler, die man am PC via Winamp etc nicht hören kann ?

Hab schoon gegoogelt - finÞÚ¾r nicht das richtige Tool heraus.

Ich will damit wenigstens die Dateien zuvor als Fehlerursache ausschliessen können, bevor ich mir nen neuen Brenner kaufen muss...

(Um jedweder Missbrauchs-Unterstellung vorzugreifen:
Das sind mp3 aus Kopien von selbst gekauften CDs - ich will einfach nur eine Kopie im Auto haben und die Originale im Schrank daheim behalten. Die Lieblings-CD ist immer da, wo man gerade NICHT ist!)

PS: sind auch eher "alte" CDs, noch OHNE den heutigen aktuellen Kopierschutz-Mechanismen. Ich glaube also kaum, dass ich daher schon Fehler in den Dateine selbst habe.
Meine Vermutung ist der Brenner / die CD...?! Richtig?!

Wer weiss Rat?

Danke,
Christoph

J9 Andy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LandCruiser KZJ90
BeitragVerfasst am: 21.04.2007 23:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

meine Vermutung, Du hast mit Nero 7 gebrannt. Da gab es eine Version mit einem fehlerhaften MP3 decoder. (ja ich habe auch diese Nero Version, und auch Sprünge in manchen Titeln)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 01:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Langsam...

Je nachdem wie alt der MP3CD Player ist und je nach Datenvolumen fiepsen die sich gerne mal einen Ast...
ICh hab auch ein MP3 Autoradio dass nach ca 12 Minuten mit so nem gefiepse anfängt...
Möglicherweise liegt das an der Datenrate der Mp3 Datei... nicht alle MP3 Player verkraften alle Datenraten... Die Temperatur des Radios kann auch eine Rolle spielen...
Ich würde den Fehler eher im Autoradio suchen wenn Du die CD's sauber am PC abspielen kannst...
Tipp von mir...
Die MP3 CD evtl. mal wo anders testen... DVD Player spielen auch oft MP3 Dateien ab...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen