Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
einspritzpumpe patrol 160/260


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hermannjun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6692 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nissan patrol
2. sj413
3. honda shadow vt600
4. honda afrika twin 750
5. yamaha fz750
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:05:08    Titel: einspritzpumpe patrol 160/260
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe ein problem mit meiner einspritzpumpe bei meinem Patrol bj.87 ,6 zylinder, diesel, 3,3 ltr. habe schon versucht über die suchfunktion etwas zu finden is aber nix. also kann mir hier irgendjemand sagen wo man die fördermenge der einspritzpumpe einstellt? (bild wär nicht schlecht,auf dem man die schraube sieht).
ist keine bosch pumpe soviel ich gesehen hab, kiki oder so ähnlich kann die schrift nicht so richtig entziffern,jedenfalls steht made in japan drauf.
war schon in einigen werkstätten,jeder sagt mir zwar die fördermenge ist zu hoch weil er so schwarz raucht aber niemand kanns einstellen! und das in der werkstatt.
darum würd ichs gern selbst probieren wenn mir jemand hier helfen kann.

schon mal danke für die hilfe, hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich müßte man zu der Thematik doch ne Menge hier finden, gab von Grafe und mir mal identische Threads - Da gings aber ums Hochdrehen. Ich glaube unter anderem hat PerterG das mal sehr gut erklärt. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier bei Hamburg wohnt der Pumpengott, ein Herr Kröger. Der kriegts hin oder kann dir auch alles erklären.
Du kannst ziemlich einfach die Vollastanreicherung verstellen, aber meines Wissens muss die Einspritzmenge je Pumpenelement eingestellt werden. Also aufmachen....
Nach oben
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du ein Bild einstellst, mach ich Dir nen Kringel drum. bild von der Hinterseite der Pumpe.

Wer hat denn die Fördermenge hochgeschraubt?

Ich würde vorher Ventilspiel sauber einstellen, Luftfilter erneuern, Ventile reinigen, evtl noch Einspritzdüsen prüfen.

außer mir vielleicht gibts nicht viele, die annem Saugdiesel die fördermenge hochdrehen, das bringt nämlich nicht viel bis gar nix.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hermannjun
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6692 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. nissan patrol
2. sj413
3. honda shadow vt600
4. honda afrika twin 750
5. yamaha fz750
BeitragVerfasst am: 24.04.2007 22:13:18    Titel: danke für eure hilfe
 Antworten mit Zitat  

danke für eure hilfe,hat sich erledigt.
habe alle filter getauscht,neuer luftfilter,ölwechsel und siehe da es is wieder normal.
stehe vor einem rätsel denn normal hat das damit nichts zu tun soviel ich weiß.
jedenfalls ist die qualmerei vorbei,hoffentlich für immer :-)

mfg, hermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 10:53:29    Titel: Re: danke für eure hilfe
 Antworten mit Zitat  

hermannjun hat folgendes geschrieben:
danke für eure hilfe,hat sich erledigt.
habe alle filter getauscht,neuer luftfilter,ölwechsel und siehe da es is wieder normal.
stehe vor einem rätsel denn normal hat das damit nichts zu tun soviel ich weiß.
jedenfalls ist die qualmerei vorbei,hoffentlich für immer :-)

mfg, hermann


Doch. Hat natürlich was damit zu tun. Vertrau mir

Regelmäßige Wartung ist nicht umsonst.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 25.04.2007 22:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Dieselmotor rußt, wenn er mit Sauerstoffmangel läuft.

Daskann von einem verschmutzen Luftfilter kommen. Dieser Effekt ist bei nem Turbomotor wesentlich weniger ausgeprägt, da der lader i.d.R. wesentlich mehr Luft in den Brennraum schaufelt, als Diesel drin ist.

Der 160er Saugdiesel ist hier empfindlicher, da er sowieso schon an der Grenze zum Sauerstoffmangel läuft. Ich weiß das,weil ich meinem die Einspritzmenge hochgeschraubt habe,und da war ziemlich schnell Ende mit Leistungssteigerung und dann kam schwarzer rauch. Heiligenschein

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen