Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 27.04.2007 08:32:52 Titel: Belgien - was ist zu empfehlen? |
|
|
Taag zusammen!
Wir wollen am kommenden Wochenende mal nach Belgien fahren. Ein wenig ans Meer - wir hatten uns vorgestellt nach Ostende zu fahren und von dort entwerder nach Süden oder nach Norden an der Küste entlang. Wollten dann eine Nacht irgendwo in der Pampa (optimal wäre irgendwo in den Dünen) zu pennen. Daher meine Frage, ist das überhaupt realistisch? Lieber nach Süden oder besser nach Norden? Was halten die Belgier von Grillen und Pennen in den Dünen?
Besten Dank für eure Tips! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Maldegem Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota 2. Land Rover |
|
Verfasst am: 27.04.2007 15:00:17 Titel: |
|
|
Also wenn Du in den Dünen Pennen wilst - wirst Du / Ihr auf der Polizeiwache wach werden.
Grillen - welcher Belgier grillt nicht gerne
Belgische Küste - Du kannst nirgends ungesehen stehen.
Viel Spass beim schönen Wochenende
Gruss Cosmo
 | _________________ Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 27.04.2007 17:56:44 Titel: |
|
|
auf jeden Fall ist die Ecke da sehr schön.
An der Küste würde ich gen Norden fahren und Zeeland mitnehmen, ist umme Ecke.
Ideal auch zum Radeln, bis voriges Jahr war ich alle Naselang da drüben, nur jetzt ist es zu weit für einen Wochenendtrip.
Pass auf die Starenkästen auf, ist ein teures Hobby.
Schönen Urlaub.
Gruss
steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2007 00:17:36 Titel: |
|
|
in die andere Richtung in Frankreich Pas de Calais geht das eher - aber nicht in den Dünen sondern an der Steilküste ... allerdings machen die da immer Parkplatz an der Küste zu .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6653 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 03.05.2007 09:24:30 Titel: |
|
|
Kurze Tour - kurzer Bericht:
Absolut sehenswert ist Gent! Eine superschöne, alte, romantische und vor allem sehr gepflegte Stadt, in der man den ganzen Tag von einer netten Lokalität zur nächsten ziehen und hunderte von Fotos machen kann! Wer da vorbei kommt sollte auf jeden Fall dort stoppen!!!
Die Küste von Ostende bis nach F runter ist furchtbar - mit den schlimmsten Vorstellungen der Adria vergleichbar. Eine mehrreihige Betonfront zieht sich eigentlich komplett von Ostende bis nach F - da ändert sich dann erst das Bild. Alles wird offener, kleiner und gemütlicher.
Lohnenswert ist es auch einfach mal auf den kleinen Sträßchen im Inland von Dorf zu Dorf zu fahren. Ich war wirklich überrascht, Belgien ist sehr sauber, sehr gemütlich und man kann schon fast sagen, alles ist irgendwie mit liebevoller Niedlichkeit versehen. Wir sind entlang der F-Grenze auf der belgischen Seite bis in die Ardennen gefahren und ich kann nur sagen: Sehr schön.
Selbst das Übernachten auf dem Parkplatz einer Talsperre mit Grillmöglichkeiten direkt am Wasser war überhaupt kein Thema! Nichtmal die Angler, die am frühen Morgen anrückten haben uns irgendwie komisch angesehen - im Gegenteil freundliche Normalität!
Kurzum - Belgien hat mich nicht zum letzten Mal gesehen! Für ein Wochenende genau das richtige (zumindest von hier aus)! | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
|