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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: gunzenhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6786 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HDJ 80 pickup 2. MAN 180 LE 3. touran 2,0 tdi 4. landcruiser hzj 80 5. landcruiser bj 42 |
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Verfasst am: 27.11.2006 22:30:40 Titel: gesamtgewicht samurai |
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weiss jemand wieviel gesamtgewicht man ne samurai zumuten kann?
wie ist es mit die autos vom winterdienst?Mit schneepflug vorne und streuer sind sie doch recht schwer,oder?
vor jahren auf der offroad messe in münchen war ne samurai mit ne absetzkabine von nordstar oder so und ich meine das er aufgelastet war, weiss vielleicht jemand etwas dadrüber? | |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Göppingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Long |
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Verfasst am: 27.11.2006 22:40:08 Titel: |
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Hallo !!!
Ich kann Dir nur sagen das mein Samurai long ca.1200kg wiegt !!! Leer !!!
Habe beim nachwiegen beim Tüv einen Schock bekommen.
Da ist nichts mit 980kg Leergewicht.
Weis gar nicht wie Suzuki auf so ein " Gewicht " kommt.
Habe gerade mal 31 er und ein Hardtop drauf.
Suche auch schon seit langen nach einer Möglichkeit ihn aufzulasten. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 27.11.2006 22:44:28 Titel: |
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Der Stand in München mit der Kabine war von 3K Automobile. Die haben ein Fahrwerk mit Auflastung auf 2 Tonnen. Ist aber recht hart wenn nicht genutzt........ klar!
Pfau-Kommunalgeräte hatte auch mal was.....oder haben es noch. Dort mal nachfragen.
Wenn Ihr möchtet kann ich mich auch diesbezüglich nochmal schlau machen...... | |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Göppingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Long |
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Verfasst am: 27.11.2006 22:59:12 Titel: |
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Hallo Sammy !!!
Wäre echt Super wenn du da was raus bekommen könntest.
Weis nämlich nicht wo ich noch fragen kann.
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 27.11.2006 23:58:21 Titel: |
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Hallo,
die Freude kann ich dämpfen
Ich hatte ein Gutachten von Santanaone zu Gesicht der ja auch Winterdienst mit dem Wagen fährt, der ist hochgelastet und die Einschränkung lautet : max. Geschwindigkeit 60km/h ... Im Alltagsbetrieb wird der Wagen damit also untauglich wenn man regelkonform unterwegs sein möchte, spätestens auf einer Kontrolle an der Autobahn wirds kompliziert.
Mit dem Wohnaufsatzumbauer habe ich auch mal telefoniert, er war auch recht wenig kooperativ.
Letztenendes habe ich es aufgegeben, mir ging es nur darum 100 bis 150 kg mehr Zuladung offiziell nutzen zu können wenn man mal auf großer Tour ist.
Einen SJ mit 2to halte ich persönlich für unfahrbar und unsicher, selbst wenn dickere Federn verbaut sind, die Bremsen, der Rahmen, Motor und Getriebe, vor allem Kupplung halte ich für zu schwach dimensioniert, zumindest als Daily-Driver. Mal dicker beladen - oder sogar überladen geht wenn die Strecke nicht zu lang, heftig und bergig ist.
Im Urlaub hatte ich den Wagen wahrscheinlich knapp an der Beladungsgrenze und das Bremsenfading beim Bergrunterfahren (allerdings auch recht flott) war unlustig. Wenn ich mir dann vorstelle vielleicht noch 350 kg mehr drin zu haben (2to)...
Gruß
Holger | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 28.11.2006 00:01:58 Titel: |
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Zukulus hat folgendes geschrieben: | Hallo !!!
Ich kann Dir nur sagen das mein Samurai long ca.1200kg wiegt !!! Leer !!!
Habe beim nachwiegen beim Tüv einen Schock bekommen.
Da ist nichts mit 980kg Leergewicht.
Weis gar nicht wie Suzuki auf so ein " Gewicht " kommt.
Habe gerade mal 31 er und ein Hardtop drauf.
Suche auch schon seit langen nach einer Möglichkeit ihn aufzulasten. |
Na ja, gehen wir mal davon aus daß die 31er rund 10 kg schwerer sind als die Standardreifen, das Hardtop und die Scheiben sind deutlich schwerer als Verdeck, dann sind bestimmt andere Federn, ggf Bodylift verbaut, das sind alles Kleinigkeiten die das Gewicht erhöhen...
Gruß
Holger | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 28.11.2006 07:42:55 Titel: |
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@Holger
Würde mich wundern, nein bin mir sicher das der aufgelastete Samurai long mit der Wohnkabine schneller als 60km/h fahren darf... | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 28.11.2006 10:00:18 Titel: |
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@Sammy : sicherlich macht es keinen Sinn mit 60km/h durch die Gegend zu kriechen, bei dem Schneeräumumbau (ist noch etwas anderes) stand es so im Gutachten drin.
Ist vielleicht auch wieder Ermessenssache des Prüfers.
Aber ehrlich : Hälst Du 2 to Gesamtgewicht für so ein Auto (ggf. auch im Gelände) für realistisch ?
Gruß
Holger | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
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Verfasst am: 28.11.2006 12:26:54 Titel: |
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Hallo,
also mein Samu wiegt mit 31er, Hardtop, vollgetankt genau 1030 kg.
Und dann auf 2 Tonnen auflasten das wäre mehr Zuladung wie bei einem 110er Defender
MfG Fredd | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 28.11.2006 14:01:42 Titel: |
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Der lange SJ ist etwas schwerer als der kurze, insofern sind die 1200 kg nicht unrealistisch.
Gruß
Holger | |
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 Silbern glänzt die Sahara


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.11.2006 14:39:06 Titel: |
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Hallo mal mein Senf dazu:
ich hatte letztes Jahr versucht anhand des Pfau Gutachtens meinen Long aufzulasten leider ohne erfolg bzw. nur mit 60 kmh Einschränkung danach hatte ich mit 3K mobil telf. Und da hatte ich den Eindruck das für die Nordstar-kabine eine auflastung auf 2000kg mit sehr viel Vitamin B erfolgt sein muss helfen konnte er mir auf alle fälle nicht. | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 28.11.2006 15:01:15 Titel: |
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Tja..sieht erschreckend schlecht aus.....
Pfau hat nur noch dieses Gutachten mit max 62 km/h wenn die Teile montiert sind. Die Dinger düfen aber wohl noch auf die Autobahn, sagte man mir.
Das Uralt-Gutachten für den 410er Pick up für die Auflastung sagt auch nicht mehr genug aus um es nochmal beim TÜV damit zu versuchen.
Und von 3K gibt es diesen Komplettumbau so auch nicht mehr. Und der war wirklich nur bei denen realisierbar.
Übrigens, die Absetzkabine hat nichtmal 280 Kilo gewogen...dafür wäre beim Long nichtmal eine Auflastung nötig gewesen. Aber der Wagen war mit der Größe der Kabine schon überfordert......
Es gibt noch diese Load-ranger Spiralfeder-Dings zum Auflasten, aber da kenn ich mich nicht mit aus.
Da könnt mal einer bei Stock und Stein fragen, die haben die im Programm.... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.11.2006 15:04:58 Titel: |
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Anbei: Was ist mit alles Antriebsteilen? Auch die müssen auf das Mehrgewicht klarkommen?
Anna,
Samurai gewichtstechnisch schon an der Grenze bewegend in schwerstem Gelände hin und wieder. | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 28.11.2006 15:06:22 Titel: |
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Die hier mein ich:
Text geklaut und kopiert von Stock und Stein!!!!
Das neue Load Plus System: Stabilisiert Ihr Fahrzeug bei jeder Zuladung. Verringert das gefährliche "Rollen" über die Längsachse. Verbessert die Fahreigenschaften und schützt Sie in kritischen Situationen. Herrvorragender Fahrkomfort im unbeladenen Zustand. Die Stabilisierung bzw. Verstärkung greift nur dann ein, wenn die Heckpartie des Fahrzeuges belastet wird. Mit zunehmender Beladung senkt sich das Heck und die Vorspannung des Load Plus Systems erhöht sich und regelt automatisch die Höhe des Fahrzeuges nach. D.h. die serienmäßige Fahrwerksabstimmung wird im unbeladen Zustand nur leicht straffer - dies ist ein großer Vorteil- herkömmliche Syteme mit Zusatzblättern oder Heavy Duty Federn sind oftmals unbeladen unfahrbar bzw. sehr hart. Montiert in 20 Minuten !!!! Das Load Plus System wird mit TÜV Teilegutachten geliefert. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.11.2006 15:12:37 Titel: |
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Samurai 1,9D Van
Leer: 1180kg
zul Gesamt: 1470kg
Zuladung Sahara 2004: 300kg, Originalfahrwerk- schlug hinten durch
Zuladung Sahara 2005: ca 270kg, OME/HD- stabil wie Beton, trotz besserem Fahrverhalten
Was geht bei zusätzlichem Gewicht und Last sofort hin: die Silentblöcke VTG. Da muss man ändern
Weitere Beobachtung: Kreuzgelenke verschleissen schneller. | |
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