Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
gesamtgewicht samurai

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sj-pickup
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: gunzenhausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HDJ 80 pickup
2. MAN 180 LE
3. touran 2,0 tdi
4. landcruiser hzj 80
5. landcruiser bj 42
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 22:30:40    Titel: gesamtgewicht samurai
 Antworten mit Zitat  

weiss jemand wieviel gesamtgewicht man ne samurai zumuten kann?
wie ist es mit die autos vom winterdienst?Mit schneepflug vorne und streuer sind sie doch recht schwer,oder?
vor jahren auf der offroad messe in münchen war ne samurai mit ne absetzkabine von nordstar oder so und ich meine das er aufgelastet war, weiss vielleicht jemand etwas dadrüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zukulus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Göppingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Long
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 22:40:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo !!!

Ich kann Dir nur sagen das mein Samurai long ca.1200kg wiegt !!! Leer !!!

Habe beim nachwiegen beim Tüv einen Schock bekommen.
Da ist nichts mit 980kg Leergewicht.
Weis gar nicht wie Suzuki auf so ein " Gewicht " kommt.
Habe gerade mal 31 er und ein Hardtop drauf.
Suche auch schon seit langen nach einer Möglichkeit ihn aufzulasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 27.11.2006 22:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Stand in München mit der Kabine war von 3K Automobile. Die haben ein Fahrwerk mit Auflastung auf 2 Tonnen. Ist aber recht hart wenn nicht genutzt........ klar!
Pfau-Kommunalgeräte hatte auch mal was.....oder haben es noch. Dort mal nachfragen.

Wenn Ihr möchtet kann ich mich auch diesbezüglich nochmal schlau machen......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zukulus
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Göppingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Long
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 22:59:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Sammy !!!

Wäre echt Super wenn du da was raus bekommen könntest.
Weis nämlich nicht wo ich noch fragen kann.


YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 23:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die Freude kann ich dämpfen Hau mich, ich bin der Frühling

Ich hatte ein Gutachten von Santanaone zu Gesicht der ja auch Winterdienst mit dem Wagen fährt, der ist hochgelastet und die Einschränkung lautet : max. Geschwindigkeit 60km/h ... Im Alltagsbetrieb wird der Wagen damit also untauglich wenn man regelkonform unterwegs sein möchte, spätestens auf einer Kontrolle an der Autobahn wirds kompliziert.

Mit dem Wohnaufsatzumbauer habe ich auch mal telefoniert, er war auch recht wenig kooperativ.

Letztenendes habe ich es aufgegeben, mir ging es nur darum 100 bis 150 kg mehr Zuladung offiziell nutzen zu können wenn man mal auf großer Tour ist.

Einen SJ mit 2to halte ich persönlich für unfahrbar und unsicher, selbst wenn dickere Federn verbaut sind, die Bremsen, der Rahmen, Motor und Getriebe, vor allem Kupplung halte ich für zu schwach dimensioniert, zumindest als Daily-Driver. Mal dicker beladen - oder sogar überladen geht wenn die Strecke nicht zu lang, heftig und bergig ist.

Im Urlaub hatte ich den Wagen wahrscheinlich knapp an der Beladungsgrenze und das Bremsenfading beim Bergrunterfahren (allerdings auch recht flott) war unlustig. Wenn ich mir dann vorstelle vielleicht noch 350 kg mehr drin zu haben (2to)...

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 28.11.2006 00:01:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zukulus hat folgendes geschrieben:
Hallo !!!

Ich kann Dir nur sagen das mein Samurai long ca.1200kg wiegt !!! Leer !!!

Habe beim nachwiegen beim Tüv einen Schock bekommen.
Da ist nichts mit 980kg Leergewicht.
Weis gar nicht wie Suzuki auf so ein " Gewicht " kommt.
Habe gerade mal 31 er und ein Hardtop drauf.
Suche auch schon seit langen nach einer Möglichkeit ihn aufzulasten.


Na ja, gehen wir mal davon aus daß die 31er rund 10 kg schwerer sind als die Standardreifen, das Hardtop und die Scheiben sind deutlich schwerer als Verdeck, dann sind bestimmt andere Federn, ggf Bodylift verbaut, das sind alles Kleinigkeiten die das Gewicht erhöhen...

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 07:42:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holger

Würde mich wundern, nein bin mir sicher das der aufgelastete Samurai long mit der Wohnkabine schneller als 60km/h fahren darf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 28.11.2006 10:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sammy : sicherlich macht es keinen Sinn mit 60km/h durch die Gegend zu kriechen, bei dem Schneeräumumbau (ist noch etwas anderes) stand es so im Gutachten drin.
Ist vielleicht auch wieder Ermessenssache des Prüfers.

Aber ehrlich : Hälst Du 2 to Gesamtgewicht für so ein Auto (ggf. auch im Gelände) für realistisch ?

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landyfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Zwickau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TL1000S
2. TTR 600
3. TS 150
4. Passat
5. Samurai
6. 413 Weiß Design
7. Chevrolet K30
BeitragVerfasst am: 28.11.2006 12:26:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also mein Samu wiegt mit 31er, Hardtop, vollgetankt genau 1030 kg.

Und dann auf 2 Tonnen auflasten Obskur Obskur das wäre mehr Zuladung wie bei einem 110er Defender Respekt


MfG Fredd

_________________
Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 28.11.2006 14:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der lange SJ ist etwas schwerer als der kurze, insofern sind die 1200 kg nicht unrealistisch.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 61352 BHG
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 14:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo mal mein Senf dazu:

ich hatte letztes Jahr versucht anhand des Pfau Gutachtens meinen Long aufzulasten leider ohne erfolg bzw. nur mit 60 kmh Einschränkung danach hatte ich mit 3K mobil telf. Und da hatte ich den Eindruck das für die Nordstar-kabine eine auflastung auf 2000kg mit sehr viel Vitamin B erfolgt sein muss helfen konnte er mir auf alle fälle nicht.

_________________
grüsse Harry aus BHG

UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 15:01:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja..sieht erschreckend schlecht aus.....

Pfau hat nur noch dieses Gutachten mit max 62 km/h wenn die Teile montiert sind. Die Dinger düfen aber wohl noch auf die Autobahn, sagte man mir.
Das Uralt-Gutachten für den 410er Pick up für die Auflastung sagt auch nicht mehr genug aus um es nochmal beim TÜV damit zu versuchen.

Und von 3K gibt es diesen Komplettumbau so auch nicht mehr. Und der war wirklich nur bei denen realisierbar.
Übrigens, die Absetzkabine hat nichtmal 280 Kilo gewogen...dafür wäre beim Long nichtmal eine Auflastung nötig gewesen. Aber der Wagen war mit der Größe der Kabine schon überfordert......

Es gibt noch diese Load-ranger Spiralfeder-Dings zum Auflasten, aber da kenn ich mich nicht mit aus.

Da könnt mal einer bei Stock und Stein fragen, die haben die im Programm....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 15:04:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anbei: Was ist mit alles Antriebsteilen? Auch die müssen auf das Mehrgewicht klarkommen?
Anna,
Samurai gewichtstechnisch schon an der Grenze bewegend in schwerstem Gelände hin und wieder.
Nach oben
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 15:06:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die hier mein ich:

Text geklaut und kopiert von Stock und Stein!!!!

Das neue Load Plus System: Stabilisiert Ihr Fahrzeug bei jeder Zuladung. Verringert das gefährliche "Rollen" über die Längsachse. Verbessert die Fahreigenschaften und schützt Sie in kritischen Situationen. Herrvorragender Fahrkomfort im unbeladenen Zustand. Die Stabilisierung bzw. Verstärkung greift nur dann ein, wenn die Heckpartie des Fahrzeuges belastet wird. Mit zunehmender Beladung senkt sich das Heck und die Vorspannung des Load Plus Systems erhöht sich und regelt automatisch die Höhe des Fahrzeuges nach. D.h. die serienmäßige Fahrwerksabstimmung wird im unbeladen Zustand nur leicht straffer - dies ist ein großer Vorteil- herkömmliche Syteme mit Zusatzblättern oder Heavy Duty Federn sind oftmals unbeladen unfahrbar bzw. sehr hart. Montiert in 20 Minuten !!!! Das Load Plus System wird mit TÜV Teilegutachten geliefert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2006 15:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Samurai 1,9D Van
Leer: 1180kg
zul Gesamt: 1470kg

Zuladung Sahara 2004: 300kg, Originalfahrwerk- schlug hinten durch
Zuladung Sahara 2005: ca 270kg, OME/HD- stabil wie Beton, trotz besserem Fahrverhalten Smile

Was geht bei zusätzlichem Gewicht und Last sofort hin: die Silentblöcke VTG. Da muss man ändern
Weitere Beobachtung: Kreuzgelenke verschleissen schneller.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen