Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 29.03.2007 22:35:41 Titel: LJ 80 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.03.2007 22:44:29 Titel: |
|
|
Heiko S.
Sieht aus wie beim DGM-Lauf in Sand a. M.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 29.03.2007 22:58:31 Titel: |
|
|
Ich glaube den Fahrer auch schonmal in einem Bericht im DSF gesehen zu haben. Kann mich noch an die Farbe des LJ's erinnern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 31.03.2007 12:15:35 Titel: |
|
|
Dachte immer fährt man sanfter? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 31.03.2007 14:12:35 Titel: |
|
|
drehzahl, drehzahl, drehzahl....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 31.03.2007 14:15:47 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | drehzahl, drehzahl, drehzahl....  |
Geht auch anders  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 31.03.2007 14:17:11 Titel: |
|
|
natürlich!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 31.03.2007 15:20:10 Titel: |
|
|
Ich fand eigentlich nur den Wheeli lustig, aber ich glaube da es dem Motor an Drehmoment mangelt und scheinbar keine kürzere Untersetzung verbaut ist, muss man so fahren.
Man hat ja auch nur drei Versuche um ein Tor zu durchqueren. Und beim letzten Versuch geht man dann lieber auf Nummer sicher.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
...und hat diesen Thread vor 6696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 01.05.2007 09:18:38 Titel: |
|
|
War ja am Wochenende in Odenheim und bin daher nun einigermaßen mit dem DGM-Reglement vertraut.
Das mit den 3 Versuchen pro Tor gibts nicht mehr. Der Grund für die wildere Fahrweise bei dem LJ-Fahrer liegt an dem Zeitraum den man für jede Sektion hat. Je nach Sektion kann es schonmal ziemlich knapp werden.
In Odenheim hat das immer wieder zu Situationen geführt bei denen Autos mehr oder weniger aus den Sektionen rausgeflogen kamen, da gegen Ende nur noch wenige Sekunden Zeit vorhanden waren.
Und in Sektionen bei denen Zeitprobleme bekannt waren, wurde teilweise von Anfang bis Ende geheizt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 01.05.2007 09:25:50 Titel: Re: LJ 80 |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | http://www.youtube.com/watch?v=vFBKFjX_m7U&mode=related&search=
 |
sehr schön
so mut dat !  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
|
Verfasst am: 01.05.2007 10:52:49 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Dachte immer fährt man sanfter? |
Aber nicht mit einem kleinen Suzuki. Ich hatte auch schon mal bei einem Trail alle vier Räder in der Luft gehabt. Ich schätze mal 50% der Zeit in der Sektion fahre ich mit über 5000 U/min. So muss man halt mangelnde Leistung (bzw. Drehmoment), Verschränkung und fehlende Diffsperren kompensieren...
Tschau
ULI | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|