Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
auch so ein Thema für sich: Motorrad fahren!
TV Hinweis heute 21.45 Uhr ARD

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 20:40:56    Titel: auch so ein Thema für sich: Motorrad fahren!
 Antworten mit Zitat  

TV Hinweis

Auch so ein Thema für sich: Motorrad fahren!

Heute um 21.45 Uhr in der ARD >>> Jagd auf Motorradraser

Meine persönliche Meinung ist das man auch sehr gut ohne Bikes auskommt. Das sind für mich fast alle potenzielle Organspender mit dem was ich im Alltag beobachte.
Sicherlich fahren nicht alle wie die verrückten aber ich denke es sind nicht genug.

Vertrau mir

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 21:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Garnele,

wie alle Menschen hast Du natürlich auch ein Recht auf deine ganz persönliche Meinung.

Es gibt sicher auch genug Menschen die der Meinung sind dass man ohne Geländewagen auskommt!!

Unter den Motorradfahrern gibt es genauso wie unter den Geländewagenfahrern Idioten die den Rest in Verruf bringen. Eigentlich gibt es die in allen Lebenbereichen.

Vielleicht weisst Du ja auch nicht dass an über 2/3 aller Motorradunfällen die Autofahrer die Schuld tragen!!! Unsicher

Wie gesagt, Du hast zwar das Recht auf eine persönlichen Meinung, aber vielleicht sollte man sich manchmal auch Gedanken machen ob die eigenen Vorurteile denn nicht auch schlicht und ergreiffend auf Unwissenheit basieren

Wie Du jetzt sicher erkennen kannst fahre ich auch Motorrad und ich pflege auch einen sagen wir mal zügigen Fahrstil.

Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen und bin mal gespannt ob das Bild Zeitung für Analphabeten ist oder ordentlich recherchiert ist.

Winke Winke

Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 21:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MichaelG hat folgendes geschrieben:
Vielleicht weisst Du ja auch nicht dass an über 2/3 aller Motorradunfällen die Autofahrer die Schuld tragen!!!

Das ist wahr.
Ich seh ja nur die Realität die mir vor die Augen kommt und das sind echt nicht die besten Beispiele.

rotfl

Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:04:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Das wir immer schneller werden, das macht die Industrie!

Das ist ja ne Logik.

>>> zum Spotterblog <<<

Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich pflichte MichaelG bei,

zwar fahre ich selbst kein Mopped,
habe aber hier eine sehr nette Strecke in der Näche, die Spaß macht extrem schnell gefahren zu werden, auch mit dem Scimitar.

Meist ist es so, daß mir auf der ganzen Strecke ein Bekloppter entgegen kommt (meist auf meiner Spur) und ich von einem Idioten überholt werde.

Ich weiß nicht, wie vielen ich schon durch extremes Bremsen das Leben gerettet habe.

Jedesmal denke ich dann "Scheiß-Moppedfahrer".........

...........und vergesse dabei die etwa 100 anderen, die an sich recht gesittet unterwegs sind.

Marc
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:25:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt eh zu wenig Organspender in D! Vertrau mir
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:36:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

garnele hat folgendes geschrieben:

Das ist wahr.
Ich seh ja nur die Realität die mir vor die Augen kommt und das sind echt nicht die besten Beispiele.

rotfl

Ach weisst Du, ich fahre im Jahr 60.000 Km mit meinem Dienstwagen, das meiste auf der Autobahn, wenn es danach geht sollten sehr sehr viele Autofahrer besser ihren Führerschein gegen eine Bahncard eintauschen.

"Das wir immer schneller werden, das macht die Industrie!

Das ist ja ne Logik."

Es war meiner Meinung doch ziemlich Richtung reisserisch aufgemacht, die von dir interpretierte Aussage war schon ziemlich grenzwertig, aber es ist natürlich besser für die Aufrechterhaltung der Klischees einen mit "Kutte" bekleideten Rocker zu Wort kommen zu lassen.

Was mir gefehlt hat war dass kein Verhältniss gezeigt wurde wieviele Motorrader beanstandet wurden und wieviele eigentlich die "Kontrollstelle" passiert haben.

Ebenso hätte mich wirklich interessiert wieviele Autofahrer eigentlich dort in der Ortschaft "geblitzt" wurden. Bei den Motorradfahrern hatten die ja immerhin 1 ! Motorradfahrer der zu schnell war in 4-5 Stunden.

Jetzt bin ich aber mal gespannt was dabei heraus kommt wenn diese "Journalisten" mal entdecken dass es da auch noch Geländewagenfahrer gibt die zum Vergnügen ohne jeden vernünftigen Grund durch unsere gepeinigte Natur fahren, dabei Co2 produzieren und die knappen fossilen Brennstoffe verschwenden rotfl .

Winke Winke Winke Winke

Michael
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:39:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wünscht dir niemals ein Mensch der dich nicht kennt den Hirntod Nee, oder?

Michael
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 01.05.2007 22:46:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Touareg hat folgendes geschrieben:

Hoffentlich wünscht dir niemals ein Mensch der dich nicht kennt den Hirntod Nee, oder?

Obskur Das hoffe ich auch. Und ich wünsche es bestimmt mir nicht und auch sonst niemandem.

Aber genau aus diesem Grund habe ich das Moppedfahren aufgegeben.
War mir einfach zu riskant zwischen all den depperten Autofahrern.

Zu wenig Organspender gibt es trotzdem.

Gruß
andreas
MichaelG
Rücklichtkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. 90 Tdi
2. Sankey Bj. 69
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 23:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich reagiere so auf diesen Thread weil ich zum einen befürchte, dass auf Grund einer solchen "Reportage" wieder irgendwelche Vorurteile geschürt werden und es dann wieder ein Thema ist dem sich irgendwelche Hinterbänkler in der Politik widmen können und unter Beifall der Allgemeinheit dann wieder nach Verboten, natürlich nur zum Wohle des Volkes, rufen.
Zum anderen habe ich diese Jahr schon zweimal erlebt wie 2 Freunde von mir von Autofahrern (die Schuld waren) abgeschossen wurden, beides Mal fuhren wir alle so um die 50 KM/H auf Landstrassen. Es ist nicht lustig wenn du das hilflos von hinten beobachten musst und anschliessend diesen Freunden im Strassengraben "erste Hilfe" leisten musst und auf den Krankenwagen wartest.
Auch wenn es glimpflich ausgegangen ist sind das Erfahrungen auf die ich gerne verzichte.

@ Garnele & Touareg

wenn ich es hinkriege nach Sontra zu kommen können wir ja mal ein Bierchen trinken

Winke Winke

Michael
garnele
Link-o-nator
Abenteurer

Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 01.05.2007 23:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt bin ich aber mal gespannt was dabei heraus kommt wenn diese "Journalisten" mal entdecken dass es da auch noch Geländewagenfahrer gibt die zum Vergnügen ohne jeden vernünftigen Grund durch unsere gepeinigte Natur fahren, dabei Co2 produzieren und die knappen fossilen Brennstoffe verschwenden rotfl .

Da ich nie auf die Idee kommen würde ein Krad zu fahren oder bei jemandem mitzufahren kann ich natürlich das ganze nur aus meiner Sicht der Dinge schildern aber wenn danach geht was du im obrigen Zitat geschrieben hast sollte man schon beim Thema bleiben. Und dabei gehts um Kradfahren.

Sicherlich hast du auch nicht unrecht mit dem was du schreibst, jedoch kann man dann vom Zehntel ins Tausendstel kommen.

Da ergibt sich das eine zum anderen und am Ende gehts dann um Weichmittel welches man vor 85 Jahren gekauft hat (Sinnbildlich gesprochen)

@ Garnele & Touareg
wenn ich es hinkriege nach Sontra zu kommen können wir ja mal ein Bierchen trinken

Super Idee, ich nehm aber ne Faßbrause, ich trinke kein Alkohol.

Winke Winke

>>> zum Spotterblog <<<

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 00:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

echt interessant -wie so eigene Interessen, Rechtfertigungen usw. vehement vertreeten werden. Schuld ist immer der andere. Der Biker ist zu 1/3 eventuell an der Sache beteiligt - gelle @MichaelG ? Und ein Biker der 50 fährt habe ich noch nicht gesehen, außer er sitzt auf einer Harlay uder MZ- uder man gönnt sich doch nicht eine Honda, Suzuki, Yamaha, Guzzi, sonstwas mit ausreichend Hubraum und entsprechend PS um 50 zu fahren ? Der Harlayfahrer macht es aus Überzeugung, weil er seinen Jeansanzug nicht aufgeben will und keinen Helm tragen will, der MZ-Fahrer kann es nicht weil die Power fehlt.
Aber der typische Biker heutzutage, der das Outfit seiner Kombi sammt Helm seinem Bike anpasst (um die Perfekte Symbiose darzustellen) fährt 50 ?

Das glaubste wohl selbst nicht !

Und wie Touareg schreibt sind Biker dieser Qualifikation (und überhaupt zwangsläufig) Organspender - ob du das nun Hören willst oder nicht.

Wie ich dazu komme mich überhaupt dazu zu äußern ? Bin bis zum 24. Lebensalter sehr aktiv MotoCross gefahren, und habe das "Biken" vor 2 Jahren aufgegeben.
Die Motocrosszeit habe ich mit diversen körperlichen Blessouren über die Runden bebracht

Und kenne dieses Argumente 60000 TKm im Jahr, habe selber Transporter im Kurierdienst bewegt, 40Tonner im Speditionsgewebe, Bootstransporte mit Überlänge - Überbreite Europaweit bewegt -ich weiß also sehr genau wovon ich rede.

und ein Biker steht halt generell mit einem Bein im Grab ! Ob es ihm gefällt oder nicht.

und da wäre es schon sinnig, das ein Biker einen Organsoenderausweiß verpflichtend zusammen bei einem Erwerb eines Bikes ordern muß.

kato
Grasschützer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 02.05.2007 00:35:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es klingt grausam aber grade bei Ärzten heißen die Motorradfahrer Organspender!
Als ein Bekannter ein neues Herz brauchte hieß es da müssen wir bis ins Frühjahr warten!
Na warum wohl?

Zu den anderen Vorwürfen:
Es gibt wie richtig erwähnt überall Idioten!
Heute hat mich auch einer beim Mountainbiken bergab überholt und ist dann als es auf die Strasse ging mit blockierenden Reifen grad noch an einem entgegenkommenden Auto vorbeigerutscht, aber auch nur weil der schon rechtzeitig stehen geblieben ist!
Sonst wäre er über die Motorhaube geflogen! Nee, oder?

Oder der Golffahrer der in unübersichtlicher Kurve überholt und grad noch rechtzeitig wieder auf seine Spur kommt.
Ich hätte nur mal kurz den Rammschutz abgestaubt! Heiligenschein
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 02.05.2007 01:05:30    Titel: Re: auch so ein Thema für sich: Motorrad fahren!
 Antworten mit Zitat  

Meine persönliche Meinung ist das man auch sehr gut ohne Bikes auskommt. Das sind für mich fast alle potenzielle Organspender mit dem was ich im Alltag beobachte.
Sicherlich fahren nicht alle wie die verrückten aber ich denke es sind nicht genug.

Vertrau mir

so solls ja auch mit den offroadern sein.

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.05.2007 08:02:23    Titel: Re: auch so ein Thema für sich: Motorrad fahren!
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:

Vertrau mir

so solls ja auch mit den offroadern sein.

Wer im Glashaus sitzt sollte halt nicht mit Steinen werfen rotfl rotfl rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen