Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 04.05.2007 20:11:20 Titel: Ich habe ein Problem.... |
|
|
..und wollte einfach mal mit meiner Frage in die Runde gehn und mal hörn was ihr wie machen würdet.
Bekannterweise lebe ich nun ja alleine mit meinem ganzen Zoo. Das heißt ich habe noch drei Katzen und ein Hund. Die muss ich irgendwie unterbringen oder/und versorgen. Die Katzen sind kein Thema, die brauchen letztendlich für drei tage nur Futter, da habe ich schon einen zuverlässigen Bekannten der das macht und zweimal am Tag vorbeischaut. Was aber machen mit Hund?
Eigentlich wollte ich ihn mitnehmen. Wenn ich nur zur blanken " community" komme dann soll es kein Thema sein, wenn ich aber den Lj mitbringen und selbst fahren oder schrauben will was dann?
Ich kann sie leider auch nicht unbeaufsichtig frei rumlaufen lassen, denn sie findet Wild( Rehe, Füchse usw ) toll und rennt hinterher, zum zweiten fliegen manchmal allradgetrieben Fläschis übern Platz und andere nehmen ihren Hund auch mit.
Ich habe wohl eine 15 m Leine und damit bewegt sie sich genug aber was tun wenn ich wirklich aktiv sein will? Ich möchte auch keinem anderen zumuten den Hund dann solange festzuhalten bis ich fertig mit spielen bin.....
Jetzt hat sich meine Mieterin angeboten sie würde sich um den Hund kümmern. Tagsüber wäre er draussen und sie würde sich um den kümmern und abends würde sie ihn ins Haus tun und morgens wieder rauslassen. Ist das aber nicht ein bischen egoistisch von mir? Dem Hund und der Mieterin gegenüber??
Ach scheisse ich weiß nicht, oder bleibe ich ganz zu Hause????? Ich finde mein Leben und dessen Organisation ganz schön scheisse......
Es ist für mich wirklich ein Problem , also versucht mal den tread nicht zu verofftopicen und ins lächerlich zu ziehn.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.05.2007 20:17:40 Titel: |
|
|
hat dein hund ein problem damit, wenn du ihn für 3-4 stunden irgendwo etwas abseits an einen baum mit wasser und futter festbindest???
dann kannst du ja nach deinem spielen hin zu ihm und ihn an der leine im camp haben.
nur mal so ein vorschlag. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.05.2007 20:26:04 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde den Hund einfach mitnehmen.
Es gibt doch immer Leute die gerade nicht fahren. Und wenn es ein lieber Hund ist, dann kümmert sich sicher jeder gern mal um das Tier.
Ich hätte kein Problem damit, bissle auf den Hund zu gucken wenn ich gemütlich in meinem Campingstuhl sitze und mit anderen Leuten plaudere.
Ich bin halt auch tierlieb!
Und wenn das der Hund ist auf Deinem Avatar, dann gefällt mir der jetzt schon
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 04.05.2007 20:28:40 Titel: |
|
|
Da schließ ich mich der Frage von Landmann an
Und es gibt sicher auch den ein oder anderen der sich auch gerne kurz mal drum kümmert..........
Es sei den es ist ein kleines Monster
Im großen und ganzen seh ich nicht wirklich ein Problem | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 04.05.2007 20:32:35 Titel: |
|
|
Ich wuerde sie einfach mitnehmen. Ist fuer das Tier schoener und dir geht es bei dem Gedanken wohl auch besser.
Wenn du faehrts kannst du sie auch irgendwo im Schatten anbinden oder falls sie kein Problem mit Fremden hat fuer die Zeit jemandem anvertrauen. Jemanden finden der Zeit und Lust hat ist in Sontra bestimmt kein Problem.
Bildschoener Hund uebrigens...  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Ober-Ramstadt
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 2. Wrangler TJ sold :( |
|
Verfasst am: 04.05.2007 20:39:09 Titel: |
|
|
Moin,
kann Deine "befürchtungen" recht gut nachvollziehen .. ich habe mich für den hund entschieden, mit der konsequenz das ich eben nur das mache, was er auch kann! d.h. wenn er mal für ein paar Stunden bei jemand Fremden bleibt, null problemo ... sollte er Dir nachtrauern, wäre für mich ein grund daheim zu bleiben oder das spielzeug wewglassen.
Sicher geh ich auch spielen, aber eben nur tagesweise, so das ich pünktlich daheim bin!
nimm doch deine mieterin mir, grinz, dann kann sie sollange auf den hund aufpassen.. den vorsicht, wenn dein shepherd mal kräftig an der leine ruckt, ist er ruckzuck weg ... :)
so, jetzt hab ich dir evtl nicht leichter gemacht, aber wenigstens weißte jetzt wie ich das handhabe...
gruß
franky | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 04.05.2007 21:19:11 Titel: |
|
|
Hallo ÜzPick,
schließe mich der Meinung von AlexT an. Ich komme z. B. alleine nach Sontra. Meine Familie hatt kein Interesse an Offroad-Veranstaltungen. Ich komme am Freitag und fahre am Samstag.
Wenn Du in der Zeit da bist, und mal fahren möchtest, habe ich kein Problem mal 1 bis 2 Stunden auf den Hund aufzupassen, oder eine große Runde mit ihm zu drehen.
Melde Dich kurz vor Sontra nochmal per Pn bei mir , das kriegen wir geregelt.
mach Dich nicht verrückt
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.05.2007 21:21:38 Titel: |
|
|
Wenn ich so überlege, wieviele Leute kommen und wie viele davon auch immer im Camp sind, sähe ich da kein Problem. Die aktuellen Hilfsbereitschaft unterstützt diese Einschätzung sicher.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 04.05.2007 21:26:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so überlege, wieviele Leute kommen und wie viele davon auch immer im Camp sind, sähe ich da kein Problem. Die aktuellen Hilfsbereitschaft unterstützt diese Einschätzung sicher.  |
Bring mit das Tier  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.05.2007 21:29:41 Titel: |
|
|
Vielleicht mal unter dem Gesichtspunkt betrachten, was dem Tier am liebsten wäre...
Denn nicht jeder Hund fühlt sich mittenmang lärmender Autos und Menschen besonders wohl - da kann die gewohnte Umgebung schon angebrachter sein, zumindestens wenn man die nette Nachbarin hat, die sich um das Tier kümmern würde... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.05.2007 22:23:25 Titel: |
|
|
Also als ich vor nem Jahr in Sontra war konnte ich überraschenderweise auch kaum offroaden weil eine "liebe" Verwandte meiner sonst total 4x4begeisterten Tochter erzählt hat dass da das Auto umfallen kann und das man beim Offroaden sterben kann. Mit dem Effekt dass sie völlig hysterisch wurde wenn ich fuhr. Das Problem ist beseitigt aber ich habs damals trotzdem genossen trotz des temporären Mankos...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 04.05.2007 22:32:17 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Also als ich vor nem Jahr in Sontra war konnte ich überraschenderweise auch kaum offroaden weil eine "liebe" Verwandte meiner sonst total 4x4begeisterten Tochter erzählt hat dass da das Auto umfallen kann und das man beim Offroaden sterben kann. Mit dem Effekt dass sie völlig hysterisch wurde wenn ich fuhr. Das Problem ist beseitigt aber ich habs damals trotzdem genossen trotz des temporären Mankos...  |
Oh man, Leute gibts...
Aber ich glaube auch dass man riesen Spass hat auch wenn man nicht faehrt. Geht ja auch darum einen Haufen Leute kennenzulernen die man sonst "nur" aus dem Internet kennt.  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 04.05.2007 22:48:07 Titel: |
|
|
danke, soweit für diese Meinungen und Antworten. Eine entscheidung habe ich (noch) nicht getroffen , ist aber fair und nett wie und was ihr mir soweit geschrieben habt.
Nein der Hund auf`m Avatar ist es nicht, der (die) ist mit Frauchen gegangen.Ich glaube aber das ich wirklich die Tendenzen habe, Frisbee mitzubringen; ich mache eh`zuwenig mit ihr. Der Alltag und die Arbeit ersticken alles, darunter leidet auch sie.
Das ist Frisbee:
meine Mieterin hätte sogar interesse mitzufahren, ich kann sie aber nicht von der Staubwüste Sontra überzeugen. Sie hätte mehr gefallen an einer grünen Wiese........ | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 04.05.2007 22:49:22 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Also als ich vor nem Jahr in Sontra war konnte ich überraschenderweise auch kaum offroaden weil eine "liebe" Verwandte meiner sonst total 4x4begeisterten Tochter erzählt hat dass da das Auto umfallen kann und das man beim Offroaden sterben kann. Mit dem Effekt dass sie völlig hysterisch wurde wenn ich fuhr. Das Problem ist beseitigt aber ich habs damals trotzdem genossen trotz des temporären Mankos...  |
also es gibt doch wirklich Menschen deren Worte man nicht wirklich verstehen kann......... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 04.05.2007 23:07:08 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | danke, soweit für diese Meinungen und Antworten. Eine entscheidung habe ich (noch) nicht getroffen , ist aber fair und nett wie und was ihr mir soweit geschrieben habt.
Nein der Hund auf`m Avatar ist es nicht, der (die) ist mit Frauchen gegangen.Ich glaube aber das ich wirklich die Tendenzen habe, Frisbee mitzubringen; ich mache eh`zuwenig mit ihr. Der Alltag und die Arbeit ersticken alles, darunter leidet auch sie.
Das ist Frisbee:
meine Mieterin hätte sogar interesse mitzufahren, ich kann sie aber nicht von der Staubwüste Sontra überzeugen. Sie hätte mehr gefallen an einer grünen Wiese........ |
Der bewohnbare Bereich ist diesmal oben/hinten - da ist es grüner als unten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|