Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6657 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2007 23:14:54 Titel: Parkhaus: Ein bisserl Spiel ist immer ... oder auch nicht |
|
|
Greifswald, Innenstadt, Uniklinik. Flashi und Familie auf dem Weg, Flashis Daddy im Krankenhaus zu besuchen. Parksituation: Unbefriedigend - Nur Anwohnerparkplätze. Direkt gegenüber Uniklinik = Ein Parkhaus. Maximale Fahrzeughöhe: 2.00m.
Erste Vorbeifahrt: "2m, da passt der G nicht durch". Man fährt weiter außen Parkplatz suchen.
Zweite Vorbeifahrt 15min später: "Neee...Ist zu knapp". Erneute Suche außerhalb.
Driite Vorbeifahrt 12min später: "Die rechnen da immer noch einen Spielraum ein, das packen wir"
Gesagt - getan. Durchfahrt Höhenkontrolle: Schleift leicht am Dach. Nun bin ich sicher - Wir passend durch, denn bisserl Spiel ist ja immer. Karte gezogen, hinab gefahren. Mutter schreck schon vor den tiefen Rohrleitungen zusammen. Flashi: "Da passen wir durch". Ratsch - Nein doch nicht
G hängt fest, Autos hinter uns schauen amüsiert. Parkhauswart kommt hinzu und zeigt sich ebenfalls in guter Stimmung. Mutter und Flashi steigen wieder ein, Parkplatzwart hängt sich ans ersatzrad, damit der G die notwendigen 5mm tiefer kommt.
Wir sollten weiter runter fahren, da sei mehr Platz. Die Ausfahrt war auch Rohrfrei - da gibts keine Probleme, da ist noch Spiel. OK, haben wir gemacht. hat nun aber an höchster Stelle viele Riefen von den Bolzen (Schrauben), die aus den Rohrschächten 5mm rauskuckten. Wäre ich 30cm weiter rechts gefahren, hätte ich die Sprinkleranlage ausgelöst.
Was lernt Flashi daraus?
1. Manchmal sollte man Informationsschildern durchaus vertrauen schenken.
2. Der G ist höher als ein Porsche Cayenne.
3. In Jarmen gibts ne Tanke mit Sprühstrahler, wo man mit zwei Euro genau 300s spritzen kann
Hascht mich, ich bin der Frühling!  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 wer hat die denn mitgenommen?

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Oberpfalz/ hin u. wieder in Potsdam
| Fahrzeuge 1. LR 90 TD5 " 2. 2paar Schuhe " 3. KEIN Kleid und Keine Pumps |
|
Verfasst am: 05.05.2007 23:33:42 Titel: |
|
|
Von der Höhe paßt es bei mir, aber dafür komme ich nicht so schnell rein
Ich will Ticket ziehen und auf dem Display steht "Bitte fahren sie bis an die Schranke ran"
Ähm ich steh an der Schranke
Ich ein paarmal vor und zurück, aber der spuckt mir immer noch keine Ticket raus
Ich hab dann das Notknöpfchen gedrückt da leichter Stau hinter mir.
Antwort vom Parkhauswächter: "Ihr Auto ist zuhoch, der nimmt sie nicht war"
Ich schieb nächstesmal ein Smart runter obwohl so hoch ist er garnicht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6657 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2007 23:37:16 Titel: |
|
|
Die Erfahrung habe ich mal beim Rausfahren gemacht und war schon etwas sauer auf die Frau am anderen Ende der Hilfetastenleitung, die mir immerzu erzählte, ich müsse meine Karte entwerten lassen. Sie wollte einfach nicht checken, dass der kasten die Karte gar nicht erst haben wollte  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.05.2007 01:37:47 Titel: |
|
|
das hatte ich auch schon öfter dass wegen der höhe des fahrzeugs dieses magnet kontakt dingens im boden kein signal gesendet hatte und dadurch die schranke nicht aufging oder kein ticket kam. mitlerweile pass ich aber eh in kein parkhaus mehr.
wer das mal machen will wennrichtig viel los ist und die gesichter der genervten anderen sehen will:
hamburg, bleichenhofpassage parkhaus, ausfahrt linke schranke. da genügt ein serien TJ. das ticket nimmt er an, aber die schranke geht nicht hoch... macht das mal abends um 20 uhr zu ladenschlusss. das ist ein mords-gaudi.
das mit dem steckenbleiben hatte ich auch fast. 2.10 meter ist das parkhaus vom fegro grosshandel hier hoch. da muss ich doch durchpassen dachte ich mir,obwohl ichmit den lampen oben nicht nachgemessen hatte. die einfahrt hätte ich geschafft, aber am ersten rohr wäre ich hängen geblieben. zum glück hatte ich nen gelenkigen beifahrer der aus dem fenster hoch geschaut hatte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.05.2007 12:29:07 Titel: |
|
|
apropos parkhaus: gestern mit freunden ans lord of the rings symphony orchestra im KKL Luzern gegangen, wir schon viel zu spät dran kommen endlich zum Parkhaus, System zeigt noch 3 freie Parkplätze an. wir fahren rein, kommen vor die schranke und danns teht der "Parkhaus Besetzt" und das Ding liess sich nicht dazu überreden n ticket auszuspucken...
zuerst mal lange gesichter bei uns, dann fährt einer zur schranke neben an... der drück den taster und schwupps geht die schranke auf O_o wtf... wir also rückwärts raus zur anderen schranke und dort rein gefahren... voll deppert... tja schlussendlich waren wir 10 minuten zu spä$t und mussten noch 15min warten bis wir rein durften :( scheiss elektronik zeugs... wir hätten den scout nehmen sollen, dann wäre die schranke aber schnell geschichte gewesen :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:09:58 Titel: |
|
|
vor etlichen Jahren mit dem Firmen-Transit ins Parkhaus Rahlstedtcenter und nicht an die Leiter auf'm Dach gedacht ...
Zum Glück hing dieses Höhenkontrollschild weit vor der eigentlichen Einfahrt und hat laut genug gescheppert, lauter als das Radio ...
Das Schild sah hinterher übrigens lustig aus  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
|
Verfasst am: 06.05.2007 18:59:36 Titel: |
|
|
23.12.2006 münchen parkhaus:
ein parkhaus zeigt "frei, ein paar plätze" an; hingedüst, reingefahren bis zur schranke, ticket gelöst ... erster gang, kupplung komenlassen ... 1,80 m max. durchfahrtshöhe ... hintendran schon stau, weil die letzten plätze ...
der ist serienmäßig 1,84m hoch minus 2 cm durchgebogene blattfedern plus 4 cm höherlegung plus 0,5 cm höhere reifen plus dachträger 10? cm 1 cm war an den rohren platz
der lange T4 hinter uns ist das parkhaus rückwärts gefahren ...  | _________________ Gruß Basti |
|
|
Nach oben |
|
 |
|