Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ich habe ein Problem....
,..mit Sontra ....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6668 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:11:20    Titel: Ich habe ein Problem....
 Antworten mit Zitat  

..und wollte einfach mal mit meiner Frage in die Runde gehn und mal hörn was ihr wie machen würdet.
Bekannterweise lebe ich nun ja alleine mit meinem ganzen Zoo. Das heißt ich habe noch drei Katzen und ein Hund. Die muss ich irgendwie unterbringen oder/und versorgen. Die Katzen sind kein Thema, die brauchen letztendlich für drei tage nur Futter, da habe ich schon einen zuverlässigen Bekannten der das macht und zweimal am Tag vorbeischaut. Was aber machen mit Hund?
Eigentlich wollte ich ihn mitnehmen. Wenn ich nur zur blanken " community" komme dann soll es kein Thema sein, wenn ich aber den Lj mitbringen und selbst fahren oder schrauben will was dann?
Ich kann sie leider auch nicht unbeaufsichtig frei rumlaufen lassen, denn sie findet Wild( Rehe, Füchse usw ) toll und rennt hinterher, zum zweiten fliegen manchmal allradgetrieben Fläschis übern Platz und andere nehmen ihren Hund auch mit.
Ich habe wohl eine 15 m Leine und damit bewegt sie sich genug aber was tun wenn ich wirklich aktiv sein will? Ich möchte auch keinem anderen zumuten den Hund dann solange festzuhalten bis ich fertig mit spielen bin.....
Jetzt hat sich meine Mieterin angeboten sie würde sich um den Hund kümmern. Tagsüber wäre er draussen und sie würde sich um den kümmern und abends würde sie ihn ins Haus tun und morgens wieder rauslassen. Ist das aber nicht ein bischen egoistisch von mir? Dem Hund und der Mieterin gegenüber??

Ach scheisse ich weiß nicht, oder bleibe ich ganz zu Hause????? Ich finde mein Leben und dessen Organisation ganz schön scheisse......

Es ist für mich wirklich ein Problem , also versucht mal den tread nicht zu verofftopicen und ins lächerlich zu ziehn....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat dein hund ein problem damit, wenn du ihn für 3-4 stunden irgendwo etwas abseits an einen baum mit wasser und futter festbindest???

dann kannst du ja nach deinem spielen hin zu ihm und ihn an der leine im camp haben.

nur mal so ein vorschlag.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:26:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich würde den Hund einfach mitnehmen.
Es gibt doch immer Leute die gerade nicht fahren. Und wenn es ein lieber Hund ist, dann kümmert sich sicher jeder gern mal um das Tier.

Ich hätte kein Problem damit, bissle auf den Hund zu gucken wenn ich gemütlich in meinem Campingstuhl sitze und mit anderen Leuten plaudere.

Ich bin halt auch tierlieb!
Und wenn das der Hund ist auf Deinem Avatar, dann gefällt mir der jetzt schon YES

Gruß Andreas
spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:28:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da schließ ich mich der Frage von Landmann an Ja

Und es gibt sicher auch den ein oder anderen der sich auch gerne kurz mal drum kümmert..........

Es sei den es ist ein kleines Monster Ätsch

Im großen und ganzen seh ich nicht wirklich ein Problem

Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wuerde sie einfach mitnehmen. Ist fuer das Tier schoener und dir geht es bei dem Gedanken wohl auch besser.
Wenn du faehrts kannst du sie auch irgendwo im Schatten anbinden oder falls sie kein Problem mit Fremden hat fuer die Zeit jemandem anvertrauen. Jemanden finden der Zeit und Lust hat ist in Sontra bestimmt kein Problem. Smile

Bildschoener Hund uebrigens... Love it Winke Winke

goodoldfranky
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Cherokee XJ
2. Wrangler TJ sold :(
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 20:39:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

kann Deine "befürchtungen" recht gut nachvollziehen .. ich habe mich für den hund entschieden, mit der konsequenz das ich eben nur das mache, was er auch kann! d.h. wenn er mal für ein paar Stunden bei jemand Fremden bleibt, null problemo ... sollte er Dir nachtrauern, wäre für mich ein grund daheim zu bleiben oder das spielzeug wewglassen.

Sicher geh ich auch spielen, aber eben nur tagesweise, so das ich pünktlich daheim bin!
nimm doch deine mieterin mir, grinz, dann kann sie sollange auf den hund aufpassen.. den vorsicht, wenn dein shepherd mal kräftig an der leine ruckt, ist er ruckzuck weg ... :)

so, jetzt hab ich dir evtl nicht leichter gemacht, aber wenigstens weißte jetzt wie ich das handhabe...

gruß
franky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Franky
Mönchshof Kellerschreck
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 21:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ÜzPick,

schließe mich der Meinung von AlexT an. Ich komme z. B. alleine nach Sontra. Meine Familie hatt kein Interesse an Offroad-Veranstaltungen. Ich komme am Freitag und fahre am Samstag.

Wenn Du in der Zeit da bist, und mal fahren möchtest, habe ich kein Problem mal 1 bis 2 Stunden auf den Hund aufzupassen, oder eine große Runde mit ihm zu drehen.

Melde Dich kurz vor Sontra nochmal per Pn bei mir , das kriegen wir geregelt.

mach Dich nicht verrückt

Frank
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 21:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich so überlege, wieviele Leute kommen und wie viele davon auch immer im Camp sind, sähe ich da kein Problem. Die aktuellen Hilfsbereitschaft unterstützt diese Einschätzung sicher. Ja

spiritof_a
wer hat die denn mitgenommen?
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. LR 90 TD5 "
2. 2paar Schuhe "
3. KEIN Kleid und Keine Pumps
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 21:26:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn ich so überlege, wieviele Leute kommen und wie viele davon auch immer im Camp sind, sähe ich da kein Problem. Die aktuellen Hilfsbereitschaft unterstützt diese Einschätzung sicher. Ja

Ja Ja Ja

Bring mit das Tier Winke Winke

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 21:29:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht mal unter dem Gesichtspunkt betrachten, was dem Tier am liebsten wäre...

Denn nicht jeder Hund fühlt sich mittenmang lärmender Autos und Menschen besonders wohl - da kann die gewohnte Umgebung schon angebrachter sein, zumindestens wenn man die nette Nachbarin hat, die sich um das Tier kümmern würde...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 22:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also als ich vor nem Jahr in Sontra war konnte ich überraschenderweise auch kaum offroaden weil eine "liebe" Verwandte meiner sonst total 4x4begeisterten Tochter erzählt hat dass da das Auto umfallen kann und das man beim Offroaden sterben kann. Mit dem Effekt dass sie völlig hysterisch wurde wenn ich fuhr. Das Problem ist beseitigt aber ich habs damals trotzdem genossen trotz des temporären Mankos... Winke Winke
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 22:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Also als ich vor nem Jahr in Sontra war konnte ich überraschenderweise auch kaum offroaden weil eine "liebe" Verwandte meiner sonst total 4x4begeisterten Tochter erzählt hat dass da das Auto umfallen kann und das man beim Offroaden sterben kann. Mit dem Effekt dass sie völlig hysterisch wurde wenn ich fuhr. Das Problem ist beseitigt aber ich habs damals trotzdem genossen trotz des temporären Mankos... Winke Winke

Oh man, Leute gibts... Obskur Nee, oder?

Aber ich glaube auch dass man riesen Spass hat auch wenn man nicht faehrt. Geht ja auch darum einen Haufen Leute kennenzulernen die man sonst "nur" aus dem Internet kennt. Winke Winke

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 22:48:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke, soweit für diese Meinungen und Antworten. Eine entscheidung habe ich (noch) nicht getroffen , ist aber fair und nett wie und was ihr mir soweit geschrieben habt.
Nein der Hund auf`m Avatar ist es nicht, der (die) ist mit Frauchen gegangen.Ich glaube aber das ich wirklich die Tendenzen habe, Frisbee mitzubringen; ich mache eh`zuwenig mit ihr. Der Alltag und die Arbeit ersticken alles, darunter leidet auch sie.
Das ist Frisbee:

meine Mieterin hätte sogar interesse mitzufahren, ich kann sie aber nicht von der Staubwüste Sontra überzeugen. Sie hätte mehr gefallen an einer grünen Wiese........

ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 04.05.2007 22:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

also es gibt doch wirklich Menschen deren Worte man nicht wirklich verstehen kann.........

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 23:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
danke, soweit für diese Meinungen und Antworten. Eine entscheidung habe ich (noch) nicht getroffen , ist aber fair und nett wie und was ihr mir soweit geschrieben habt.
Nein der Hund auf`m Avatar ist es nicht, der (die) ist mit Frauchen gegangen.Ich glaube aber das ich wirklich die Tendenzen habe, Frisbee mitzubringen; ich mache eh`zuwenig mit ihr. Der Alltag und die Arbeit ersticken alles, darunter leidet auch sie.
Das ist Frisbee:

meine Mieterin hätte sogar interesse mitzufahren, ich kann sie aber nicht von der Staubwüste Sontra überzeugen. Sie hätte mehr gefallen an einer grünen Wiese........

Der bewohnbare Bereich ist diesmal oben/hinten - da ist es grüner als unten. Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.329  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen