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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 11.05.2007 20:03:55 Titel: Automatikgetriebe stinkt |
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Hi,
hab mir heute eine Teilespender für den LSE meiner Frau geholt. Das war die Jungfernfahrt mit anhänger. Schon leer roch es hin und wieder etwas nach ... Pisse... exakter so wie amoniak. Mit dem auf dem Anhänger wurde es dann zeitweilen penetrant, so dass die Augen brannten. Das der Automatenwählhebel richtig heiß wird kennt man ja. Aber der Gestank war mir neu!
Liege ich richtig mit der Vermutung dass der Automat bzw. der Wandler in den letzten Zügen liegt?
Jemand einen Tipp? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2007 20:29:44 Titel: |
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Unser OberAutomatikKaputtMacher weilt leider zur Erholung nächst Glauchau in Sachsen - aber er würde Dir vermutlich eine baldige unfreiwillige Abbremsung des edlen Gefährtes prophezeien, wäre er hier.  | |
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 Ignoriert Nebensachen!


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ80 '94 2. Sherco X-Ride 3. BMW XChallenge |
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Verfasst am: 12.05.2007 00:11:04 Titel: |
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Hm, ungewöhnlich. Ist es sicher, dass der Geruch vom Automat kommt? Bei Problemen mit dem A/T riechts eher verbrannt ...
Falls ja, wie lange liegt der letzte Ölwechsel zurück?
Das naheliegendste wäre auf jeden Fall zunächst mal ein Ölwechsel. Wenn das Öl fertig ist, das A/T mit frischem Öl spülen bzw. in kurzen Intervallen mehrere Ölwechsel machen. Ach ja, Ölwanne abbauen, reinigen und Filterwechel nicht vergessen.
Einen Versuch wärs wert.
Grüße
Chris | |
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 Gummifetischist

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota VDJ76 |
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Verfasst am: 12.05.2007 01:23:32 Titel: |
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Jaja Herr Daur ,war da nicht die Frage deinerseits für was wohl der Edelstahltank am Schweller von meinem Grauen ist ?
Nun weißt du warum wir das Öelvolumen der Automatic verdoppelt haben ,es stinkt einfach gesünder und die Hitze am Getriebe wird auch weniger .mfg Dieter | |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 12.05.2007 08:59:02 Titel: |
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Ja wenn man Monstertruck-Räder an den Automaten flanscht ist das wohl auch angeraten, aber mein ist quasi Serienmäßig  | _________________ Cheers
GSMIX
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.05.2007 19:57:51 Titel: |
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Verbranntes ATF riecht so penetrannt. Grafe hat mal an nem Jeep-ATG gerochen was mit Pferdeanhänger getötet wurde und musst fast erbrechen. Das passt schon von der geruchsberschreibung.
Frage ich eher - Wieso so stark überhitzt? Zu fette Räder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


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Verfasst am: 12.05.2007 20:43:22 Titel: |
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Nein Serienräder! Ich denke das bei Km-Stand 150.000 noch nie jemand dran war und in den 2000km die meine Frau jetzt gefahren hat, kann es gut sein dass der letzte Ölwechsel ne Weile her ist. | _________________ Cheers
GSMIX
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 Abenteurer


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Verfasst am: 02.06.2007 21:52:15 Titel: |
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Hm, also bin immernoch nicht weiter? Das ATF ist hellrot am Ölmessstab riecht man garnix und es ist eher zuviel als zuwenig drin. Hin und wieder kommt noch mal sone Geruchs-"Pisswolke" Könnte das auch von dem Borg-Warner-Schleimbeutel-Getriebe kommen? | _________________ Cheers
GSMIX
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 02.06.2007 22:10:52 Titel: |
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Zuviel Öl im ATG ist auch nicht gut, es wird überall raus gedrückt, meist aus dem Meßstab, verbrennt dann am Auspuff.
Ist der hinten ölig???
Wenn das ATG aufgibt, stinkt es nicht nur, sondern es fehlt auch die Traktion.
Meist sind dann die Bremsbänder -so vorhanden- hin.
Alternative: Der Ölkühler (wenn vorhanden) ist zu.
Was macht die Motortemperatur, die geht nämlich synchron dazu hoch........... | _________________ Gruß
Marc |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 02.06.2007 22:19:52 Titel: |
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Also seit einem Jahr ist der in unserem Besitz. (2000km oder 5 Tankfüllungen gelaufen)
Traktion is da. Motortemperatur im normalen Bereich. Motoröldruck grenzwertig niedrig aber noch o.k.
Der ist hinten auch nicht ölig.
Ich verstehs echt nicht
Hab natürlich jetzt auch etwas Bammel ihn richtig zu fordern, ein abrauchendes ATG kann ich momentan nicht gebrauchen, echt nicht!  | _________________ Cheers
GSMIX
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 Dachbox mit Rädern


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Verfasst am: 02.06.2007 22:37:18 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | Also seit einem Jahr ist der in unserem Besitz. (2000km oder 5 Tankfüllungen gelaufen)
Traktion is da. Motortemperatur im normalen Bereich. Motoröldruck grenzwertig niedrig aber noch o.k.
Der ist hinten auch nicht ölig.
Ich verstehs echt nicht
Hab natürlich jetzt auch etwas Bammel ihn richtig zu fordern, ein abrauchendes ATG kann ich momentan nicht gebrauchen, echt nicht!  |
klingt nicht wirklich nach ATG.........
was sagt denn das VTG? Ölstand? | _________________ Gruß
Marc |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 02.06.2007 22:57:36 Titel: |
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Werde ich morgen mal schauen ob da nochwas drin ist! Ist zwischenzeitlich auch mein Verdacht. | _________________ Cheers
GSMIX
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