Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6642 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.06.2007 18:57:00 Titel: Probieren geht über Studieren |
|
|
Moin,
heute war Anprobe eines Radsatzes der in ähnlicher Form demnächst auf dem neuen einzug halten soll. Gut wenn man Kumpels hat die die gewünschte Rad-/Reifenkombi schon drauf haben (zumindest die Größe)...
Es handelt sich hierbei um 315/75R16 auf 10x16 ET-24 Alcoa-Design.
Die Räder einfach mal nur draufgesteckt, ohne Höherlegung.
Das ganze mal um ca. 60mm angehoben. Also so wie es dann mit dem OME-Fahrwerk wohl aussehen wird.
Wie man sieht stehen die Reifen nichtmal sooo weit raus...
Hier sieht man dann auch die beiden "Problemzonen". Der Schmutzabweiser mit Verbindung von Innenradkasten zur vorderen Stoßstange ist nur geschraubt und lässt sich innerhalb weniger Minuten entfernen. Der Schmutzfänger am vorderen Radlauf muss weichen. Zusätzlich muss noch ein "kleiner Schnitt" in die Kunststoffverbreiterung vorgenommen werden. Blech ist glücklicherweise keines im Weg.
Hinten ist alles passend, keinerlei Probleme. Dann kann die wilde Bastelei also wieder losgehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 02.06.2007 19:27:19 Titel: |
|
|
Sieht gut aus das ganze, auch wenn mir persönlich die Felgen ne Nummer zu breit wären.
Was gibt es denn eigentlich an schönen Aftermarket-Kunstoffverbreiterungen für den Patrol?  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Südschwede

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2007 12:22:13 Titel: |
|
|
Hallo Thorsten !
Schöne Kombination auf deinem .
Kommt so auch auf meinen nächsten.
OME ???
Ich dachte du schwörst auf TJM.
Könnte mit den Reifen fast noch mehr Höherlegung vetragen als die 6 cm.
Aber beim kurzen ist das so ein Problem mit der Kardanwelle.
Bodylift !?
Gruß
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.06.2007 14:00:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2007 14:42:11 Titel: |
|
|
TJM hatte ich hier im Forum bei den gewerblichen Gesuchen ja angefragt, keiner Reaktion. Einfacher und schnellster Weg war jetzt halt erstmal das OME-Fahrwerk. Viel höher will ich nicht gehen da ich das Auto dann je ggf. demnächst auch für die (Neben-)Tätigkeit brauche und ein zu sehr aufgedonnertes Auto da eher fehl am Platze wäre.
@Stefan: Bedenke bitte das Du die Achse bei 2cm an den oberen LL mehr schon sehr schräg stellst was keinen korrekten Federsitz an der HA zur Folge hat, die Buchsen von Dämpfern und Panhardstab werden ebenfalls stark belastet. Wie gesagt. Die 60mm reichen für die 35er aus und mehr kommt auch erstmal nicht drauf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.06.2007 20:17:44 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | TJM hatte ich hier im Forum bei den gewerblichen Gesuchen ja angefragt, keiner Reaktion. Einfacher und schnellster Weg war jetzt halt erstmal das OME-Fahrwerk. Viel höher will ich nicht gehen da ich das Auto dann je ggf. demnächst auch für die (Neben-)Tätigkeit brauche und ein zu sehr aufgedonnertes Auto da eher fehl am Platze wäre.
@Stefan: Bedenke bitte das Du die Achse bei 2cm an den oberen LL mehr schon sehr schräg stellst was keinen korrekten Federsitz an der HA zur Folge hat, die Buchsen von Dämpfern und Panhardstab werden ebenfalls stark belastet. Wie gesagt. Die 60mm reichen für die 35er aus und mehr kommt auch erstmal nicht drauf. |
hab das wol Überlesen,
DAs bedenke ich ja auch , deshalb werden bei mir ja( 4 cm länger + 10 cm Aufnahmeveränderung) auch die federsitze, Pahnadstab und Dämpgferaufnahmen ja auch Überarbeitet, aber 2 cm mehr ist noch eine recht vertretbare länge, | _________________ http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661
gruß
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.06.2007 20:38:51 Titel: |
|
|
Stefan, ich weiß das TJM längeneinstellbare Panhardstäbe hat für den . Kannst Du mir für diese nen Preis machen und die Verfügbarkeit in Erfahrung bringen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 05.06.2007 20:50:31 Titel: |
|
|
Bez. Panhardstab guckst du PN
Zum Thema TJM wird es vermutlich nächste Woche sehr interessante Neuigkeiten geben  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Zuletzt bearbeitet von am 05.06.2007 20:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 05.06.2007 20:50:50 Titel: |
|