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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 22.05.2007 09:33:43 Titel: Terrano I ? |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 22.05.2007 09:53:44 Titel: |
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Roststellen sind üblicherweise die Schweller im hinteren Bereich, unter der Rückbank und das Abschlußblech. Beim Benziner würde ich den V6 bevorzugen, braucht in etwa das gleiche wie der 2.4er hat aber mehr Komfort und Leistung (148PS Version). Getriebe genau prüfen auf Geräusche, am besten V6 Automatik suchen und den Automatikkühler stilllegen und durch einen externen Ölkühler ersetzen. Ölspülung fürs Getriebe nicht vergessen. Der V6 hält ewig wenn der Zahnriemen in den entsprechenden Intervallen gewechselt wird. Die ständig abreissenden Krümmerbolzen beim V6 kann man durch Bolzen vom 300ZX Turbo ersetzen, dann halten die auch ewig. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.05.2007 10:22:01 Titel: |
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Der kleine Benziner dürfte mit 273Tkm ziehmlich hin sein.
Für das Geld findest Du auch einen jüngeren V6.
Mit meinen V6 liege ich beim Verbrauch zwischen 13 und 14 Litern / 100 km,
höhergelegt nen Liter mehr.
Ersatzteile sind sehr teuer, also Bremsen, Kupplung, etc. genau prüfen.
gruß
andreas | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 22.05.2007 11:06:00 Titel: |
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danke schon mal bis hierhin.
sofern es keine verschleissteile sind kann man sie ja gebraucht kaufen.
diesel fällt aus wegen steuer. habe keinen einzigen terrano-lkw gesehen.
also V6.
mich reizt ein 3türer mit dachreling für das dachzelt.
sehe ab und zu einen mit achssperre. oder ist das serie? | |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 22.05.2007 13:04:38 Titel: |
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hi,
nein die sperre ist nicht , aber pass auf, nicht dass da manche einfach ne falsche Angabe machen, denn:
der TERRANO besitzt an der Hinterachse ein (Limited slip differential),
d.h. da sind Reibscheiben mit drin und das sperrt sich mit 42% selbst, ist etwas reibgehemmt. hilft aber im Gelände nicht wirklich weiter,
mü-split belag, also wenn rechts und links 42% unterschiedliche Reibwerte herrschen.
hoffe du hast verstanden was ich damit meine.
und wenn die reibscheiben verschlissen sind, dann helfens eh nix mehr und zum ersetzen sinds schweineteuer.... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 22.05.2007 13:21:34 Titel: |
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@terranotom:
aber man muss sie ja nicht ersetzen, oder?
eine arb müsste ja sicher nachrüstbar sein... | |
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 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
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Verfasst am: 22.05.2007 16:17:26 Titel: |
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nein, meinte damit nur, dass dann überhaupt keine sperrwirkung/reibwirkung mehr vorhanden ist. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 23.05.2007 23:28:47 Titel: |
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Ein 3-Türer Terrano ist als LKW kein Problem! Ein Kumpel von mir hat ihn mit meiner Beratung
als LKW beim Finanzamt anerkannt bekommen!
Ob Du Dir mit dem 2,7'er TD einen Gefallen tust, ist eine andere Frage... Nach
heutigen Maßstäben gemessen ist das mehr so die Wanderdüne... Mit dem
Intercooler, wie Hyaene ihn drin hat (und der Terrano2) sieht's da schon wesentlich
erfreulicher aus.
Einen Serien-Turbo hänge ich mit meinem 2,4L-Benziner ganz locker ab. Selbst
das gefühlte Drehmoment ist bei dem kleinen Benziner besser.
Ansonsten geb ich Karsten recht: der V6 ist bei ähnlichem Verbrauch eine Wonne.
Allerdings hab ich schon von reichlich gestorbenen Automatikgetrieben gehört.
Ist der Austausch des Ölkühlers da wirklich das Allheilmittel? Der V6 mit Automatik ist für mich
ja auch eine Überlegung wert, wenn denn das Getriebe hält!
Gibt's da mehr Erfahrungen?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.05.2007 00:04:24 Titel: |
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Wie macht man denn die Automatik beim V6 kaputt?
Ich habe mich schon aus den übelsten Schlammlöchern
rausgeschaukelt, ohne das irgendwas kaputt gegangen ist.
Auch Dauerfeuer am Anschlag auf der BAB, etc. pp., alles
ohne zerstörerische Wirkung.
Ne Kupplung beim V6 kille ich wesentlich schneller und die
ist auch nicht ganz billig.
Gruß
andreas | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 24.05.2007 07:10:58 Titel: |
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Touareg hat folgendes geschrieben: | Wie macht man denn die Automatik beim V6 kaputt? |
Das geht eigentlich ganz schnell wenn das Öl nie gewechselt wird
Hab da auch schon einige, inkl. meine eigene, gesehen die durch mangelnde Wartung gestorben sind. Ich hatte meinen Automatik damals genau 3 Tage als das Getriebe auf einmal den Dienst komplett verweigerte. Der serienmässige Wärmetauscher im Wasserkühler setzt sich mit der Zeit zu und das Getriebe überhitzt, das wars dann. Die Lösung ist wirklich nur ein vernünftiger externer Ölkühler und regelmäßige Wartung inkl. Spülung und Filterwechsel. Ich hab meins damals nicht repariert da ich ein Austauschgetriebe günstiger bekam als die Einzelteile. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Hesse, aber nicht Hermann


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Verfasst am: 25.05.2007 23:37:20 Titel: |
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Konnte ich mir ja auch nicht erklären, wie man die klein kriegt!
Hab aber schon von mehreren Automatikgetrieben gehört. Und von der
Pauschalantwort von Nissan: kostet 2000 Öre...
Also hat Nissan die gleiche Lösung drin wie Mercedes: Automatikkühler ist
unten im Wasserkühler integriert. Und wenn die Automatik richtig arbeiten muß,
geht die Wassertemperatur hoch. Jou, das kenne ich noch. Hab jahrelang
Mercedes mit Automatik gefahren und fand das immer sehr geil.
Deshalb finde ich ja prinzipiell den V6 damit sehr interessant!
Danke für den Tip, erklärt einiges!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Grasschützer


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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
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Verfasst am: 26.05.2007 09:32:09 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Also hat Nissan die gleiche Lösung drin wie Mercedes: Automatikkühler ist unten
im Wasserkühler integriert. |
Das haben vermutlich alle Hersteller so gelöst!
das selbe!
Dort ists zwar an der Seite aber das Prinzip ist das selbe. | |
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