Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6659 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 14.05.2007 20:15:04 Titel: Modellbaucracks da ? |
|
|
Frage,.....hab mir nen kleinen Defender Maßstab 1:18 gekauft, und möchte eben möglichst originalgetreu den Renfield nachbauen.
Dazu fehlt mir halt so einiges an Teilen, Sitze hab ich in der Bucht gefunden, aber ansonsten schauts ziemlich Elend aus, hat jemand nen paar Adressen für gescheite Felgen und Reifen, oder am besten was, wo's so ziemlich alles gibt ?
Das natürlich in 1:18, und nicht diese scheusslichen polierten Alutuning Felgen mit Niederquerschnittsreifen, sondern schon was für's Grobe
Dank Euch.... | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.05.2007 20:35:45 Titel: |
|
|
Es gibt den BFG MT Nachbau von Tamiya, sieht zum verwechseln ähnlich, ist aber 1:10, wird also an deinem LR wie ein Monstertruckreifen aussehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 14.05.2007 20:49:18 Titel: |
|
|
hmmmm 1:10 das wär allerdings schon etwas hoch...mal überlegen...Freigabe ? ? wie schauts denn da mit'm TÜV aus  | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 14.05.2007 20:59:33 Titel: |
|
|
Ich glaub Tamiya und Revell haben einen MT-Reifen in 1/18, bin mir aber nicht sicher. Ich wuerd mal bei Revell anrufen und fragen ob sie dir helfen koennen. Sind superhilfsbereit dort!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 14.05.2007 21:02:24 Titel: |
|
|
Conrad.de hat ne recht gute Auswahl. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2007 21:10:29 Titel: |
|
|
Vielleicht auch mal in Modellbauforen fragen.
http://www.modelly.de/forum/index.php <---Das habe ich gerade gefunden. | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 14.05.2007 21:21:48 Titel: |
|
|
Da Kleinserienzubehör oft sehr teuer ist, lohnt es bisweilen, andere Fertigmodelle zu schlachten, um Teile zu bekommen:
Beispiel: Goodyear MTR in 1:18 vom Maisto Jeep Rubicon:
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 14.05.2007 21:38:04 Titel: |
|
|
Hmm... Tut's auch ein Satz Mickey Thompson Baja King in 1:16...?
Sähe dann so aus (mit anschaulichem Größenvergleich):
Dafür müsstest Du allerdings erst einen der alten Revell-Baukästen vom "Mountain Cruiser" bei Ibäh auftreiben (Service des Hauses: Da wäre einer). In 1:16 ist die Auswahl an Truckzubehör wieder größer, das passt mit etwas Wohlwollen auch noch. Ansonsten würde ich mir ein passenden 1:18er-Standmodell suchen und dieses schlachten - von Revell gab es doch mal einen Serie-III-Landy...?
Ach ja, und soll das Ganze hinter fahren, oder wird es nur ein Standmodell?
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 14.05.2007 21:51:19 Titel: |
|
|
boah, Ihr seid ja super dat is ja schonmal was
hatte ja vor langer langer Zeit mal sone richtig herrliche Modellbau Grabbelkiste, da wär denk ich so ziemlich alles dringewesen
mehr mehr mehr
Nachtrag: wird bis jetzt nur Standmodell fürn Büroschreibtisch, könnt mir aber vorstellen da wieder etwas tiefer einzusteigen | _________________ Gruss,
murph.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2007 23:08:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 20.05.2007 23:01:15 Titel: |
|
|
Wenn offroad im RC Bereich dann hier mal reinschauen (gibts auch Landys einfach im Forum unter SCALE nachschauen)!
www.rccrawler.com | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 20.05.2007 23:04:36 Titel: |
|
|
Im Scale 1.9 taucht auf Seite 2 der erste Landy auf! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|