Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6643 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 5.9 |
|
Verfasst am: 16.05.2007 07:10:36 Titel: Und wieder ein Neuer :-) |
|
|
Guten Morgen,
manche kennen mich aus dem Jeep-Forum für alle anderen möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heisse Frank, bin 32 Jahre alt, komme aus der Nähe von Nürnberg (Neuhaus/Peg falls das jemand kennt ) , war einige Jahre als Staatsdiener im Streifendienst tätig und konnte glücklicherweise hier eine Stelle im EDV-Bereich ergattern. Da ich jetzt (hoffentlich noch länger) nicht mehr auf ein Auto angewiesen bin und mit dem Zug zur Arbeit fahren kann habe ich mir einen Traum erfüllt und letztes Jahr einen Grand 5.9 geholt.
Der Wagen ist EZ 12/97, hat jetzt 165000km drauf und macht mir mittlerweile ziemliche Sorgen. Hab schon einiges repariert aber es nimmt irgendwie kein Ende. Aus diesem Grund hoffe ich hier wertvolle Tips und Antworten auf meine (oft dummen da ja noch Anfänger ) Fragen zu bekommen.
So, dann wünsch ich Euch allen noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Frank  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 16.05.2007 07:24:29 Titel: |
|
|
Moin Frank, herzlich willkommen
autsch....ein Staatsdiener müssmer jetzt aufpassen was wir so daherschreiben
viel Spass bei diesem Haufen wünsch ich Dir  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.05.2007 07:34:29 Titel: |
|
|
Moin Murph,
nene, da brauchst Dir keine Gedanken machen
Bin nicht so einer der sonst keine andere Aufgabe im Leben hat. Arbeiten um zu leben, nicht anders rum... wenn Du verstehst was ich meine
Gruß
Frank | _________________ Jeep Grand Cherokee 5.9, 12/97, 165000km
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.05.2007 07:47:18 Titel: |
|
|
moin moin und herzlich willkommen im forum...!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Niedenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör 2. 06er VW Passat 2.0TDI 3. 98er Granny 5.9L V8 4. 99er Ford Explorer 4.0L V6 |
|
Verfasst am: 16.05.2007 08:15:34 Titel: |
|
|
Moin Frank,
freut mich, das Du den Weg hierher gefunden hast Jetzt kanns nur noch besser werden
Gruß Veit
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2007 08:16:44 Titel: |
|
|
Servus Frank und Willkommen.
Das Problem mit den schlagenden Dämpfern ist mir von der Beschreibung her auch erstmal ein Rätsel, deshalb fällt mir da nur ein, dass es evt. doch irgendwie die zu langen Koppelstanden sind, welche mit der Feder in Kontakt kommen oder so. Aber Du schriebst ja, dass das vorher nicht ware. Sieht man irgendwo Schlagspuren?
Rein von der Statistik der Nutzer mit Jeeps hier, wirst Du bald mit einem Landcruiser HZJ liebäugeln
Aber schreib mal ruhig alle anderen Probleme mit dem Z auf - Das meiste ist ja relativ trivial weil tausendfach bekannt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör 2. 06er VW Passat 2.0TDI 3. 98er Granny 5.9L V8 4. 99er Ford Explorer 4.0L V6 |
|
Verfasst am: 16.05.2007 08:22:44 Titel: |
|
|
@flashman
nur mal kurz OT... inwiefern iss der Landy denn besser ? Iss ne ernstgemeinte frage.
Gruß Veit | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 16.05.2007 08:26:20 Titel: |
|
|
Hi Nico, Veit und Flashman
@Flashman, ich stell mal Fotos von den Koppelstangen in den anderen Thread rein.
PS: Würde mich auch interessieren wegen dem Landy... | _________________ Jeep Grand Cherokee 5.9, 12/97, 165000km
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse... |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.05.2007 08:26:40 Titel: |
|
|
Mocse hat folgendes geschrieben: | @flashman
nur mal kurz OT... inwiefern iss der Landy denn besser ? Iss ne ernstgemeinte frage.
Gruß Veit |
Landy?
Landcruiser
Kann man nicht vergleichen und war auch mehr ein Gag. Uwe Bockels liebäugelt mit einem und Chevi-454 hat seinen ZJ auch vertickt und sich nen Landcruiser besorgt.
Das "Buschtaxi" lebt halt ewig und liegt in einer anderen Nutzungsklasse. Wie gesagt, schwer zu vergleichen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 16.05.2007 08:32:39 Titel: |
|
|
Ich wollt grad sagen (wegen Gag)... sonst hätt ich sofort Grafe für seinen Granny nen Angebot unterbreitet
Gruß Veit
PS: Ist das ein grobes Vergehen, wenn man NUR "Landy" schreibt ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.05.2007 08:37:54 Titel: |
|
|
Mocse hat folgendes geschrieben: | Ich wollt grad sagen (wegen Gag)... sonst hätt ich sofort Grafe für seinen Granny nen Angebot unterbreitet
Gruß Veit
PS: Ist das ein grobes Vergehen, wenn man NUR "Landy" schreibt ? |
Ja, weil Landy immer ein Landrover ist
Schick doch Grafe nen Angebot. Wenn er sich dafür nen Landcruiser kaufen kann, wird er sicher nicht Nein sagen
Nur kosten die Dinger gebraucht weit mehr, als ein ZJ...Auch mehr als zwei  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 16.05.2007 16:07:50 Titel: |
|