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TDI springt nicht mehr an

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böses auto
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...und hat diesen Thread vor 6699 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.04.2007 22:53:52    Titel: TDI springt nicht mehr an
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N'Abend allerseits,
der gute alte TDI ist eben leider nicht angesprungen.
Hm, wo kann es dran liegen? Unsicher
Ich dreh am Schlüssel und alles was ich höre ist ein "Klick" aus dem Motorraum, kommt aus Richtung Anlasser, wird wohl der Magnetschalter sein, aber das schöne BRUMM, vermisse ich irgendwie.
Die Batterie hatte nur noch 12,2 Volt und geht beim Schlüsseldrehen auf 11,5 Volt zurück. Ich habe sie mal 2 Stunden ans Netz gehangen, es gibt immer noch aber keinen Unterschied, er macht immer noch nur "Klick"?

Tja, was nu? Ich hänge die Batterie noch mal die Nacht über ans Netz, aber müsste der Anlasser bei geringer Spannung nicht wenigstens noch versuchen zu drehen???

Gruß Frank

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VT - #13
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Disco-GM-551
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 07:02:48    Titel:
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Wenn die Batterie zu platt ist, macht der Anlasser nur *klick* oder *klick-klick-klick-klick-.....*

Ich tippe auf Batterie. Schalter denke ich weniger, wenn der hängt machts kein Klick.
Wie sieht das Massekabel vom Motor zum Rahmen aus und die Kontakte, könnt auch daran liegen.

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Gruß

Micha

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 10:59:49    Titel:
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Probier es mal mit Starthilfekabel und 2. Wagen.

Vielleicht geht ET dann?

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böses auto
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 11:22:58    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Probier es mal mit Starthilfekabel und 2. Wagen.

Vielleicht geht ET dann?


Jo, werd ich heut nachmittag auch drangehen, da hatte ich nur gestern abend nicht mehr den Elan zu Unsicher


Also, Versuch macht kluch... Vertrau mir

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VT - #13
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 12:09:28    Titel:
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Moin!

Ja, stimmt. Batterie platt, Batteriepole lose, + am Starter lose, - am Rahmen lose, Motormasse lose (bzw. jeweils mangelnder Kontakt) . Oder eben Anlasser kaputt durch Wassereinbruch....

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cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 12:30:06    Titel:
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yepp, hört sich nach flacher batt. an. geh mal in den laden, laden! Supi
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böses auto
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 13:10:51    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!
Oder eben Anlasser kaputt durch Wassereinbruch....


Hm, Stündchen vorher sprang er noch wunderbar an und seitdem hatte es nicht geregnet, nun ja, wollen wir das Beste und Einfachste hoffen und ich häng da nachher mal das Überbrückungskabel dran.

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VT - #13
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 13:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Und? Danach hat er sich entschieden kaputt zu gehen....

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cu Knud

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 15:22:30    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Und? Danach hat er sich entschieden kaputt zu gehen....


wie das eigenleben eben so ist........ Nee, oder? Supi

gruss siggi109 Heiligenschein

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SIGGI109

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mein teiledealer ?? natürlich
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:24:27    Titel:
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Grummel, Grummel, wäre ja auch zu einfach gewesen, einfach überbrücken und weiter geht es.
Nee, es macht weiterhin Klack.

Dafür gibt es nun noch folgende Informationen:
- Durchgang bis hinterm Natoknochen (20 cm hinter Batt +) gemessen, i.O.,
- Kabel sowie Anlasser bleiben kalt
- 3 gelbe Relais unterm Amarturenbrett, das linke blinkt kurz auf, wenn ich den Schlüssel wieder zurückdrehe
Tja, vielleicht kann man den Fehler damit ja etwas einkreisen.
Dann werde Ich die Tage wohl mal das Messgerätschwingen und/oder den Anlasser raus holen...

Frank

Das wirklich schlimme ist nur, dass 5 Meter weiter meine Werkstatt ist, ich den Dicken nur leider nicht die steile Auffahrt hochgeschoben bekomme und deshalb draussen schrauben darf Sehr traurig

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VT - #13
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 21:46:13    Titel:
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Kommt Strom am Anlasser an, wenn du auf Starten drehst?
Wie sieht´s bei Zündschloss aus?

Wenn es ein Klacken gibt, dann scheint ja wohl was anzukommen...

Evtl. Magnetschalter Anlasser schon überpfüft?

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Wrenchdevil
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 22:24:43    Titel:
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Nicht bis in die werkstatt? Du braucht ne winde! Viel Glück. Gruss aus Berlin,
Hannes
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 22:36:29    Titel:
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Ferndiagnosen sind ja immer so ne Sache für sich. Würde nach Deiner Beschreibung eher mal davon ausgehen das der Fehler im Vorfeld zu suchen ist, soll heißen vor dem Magnetschalter. Hast Du alle Sicherungen geprüft? Auch die im Motorraum (60 Ampere)?

Evtl. ein Spannungsabfall am Zündanlaßschalter? Am vom Dir angesprochenen Ralais müßte eine braune und eine weiß/rote Leitung ankommen. Liegen dort beim Startversuch Batteriespannung (=12V) an?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 23.04.2007 22:56:38    Titel:
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Edit: Hast Du den Ratschlag befolgt und überprüft ob das Massekabel am Motor in Ordnung ist. Könnte evtl. noch eine Spätfolge von dem Unfall sein.
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Kini
Unterirdisch!
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1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 23.04.2007 23:25:05    Titel:
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Ich kenn mich ja nicht aus, aaaaber....



Wenn der Anlasser "klack" macht, dann hat er ja wohl Strom.
Möglicherweise nicht genug, um die fuhre anzuschmeißen, aber mit nem zweiten Fahrzeug sollte dieses Problem ausgeschlossen sein.



Schon mal an nen kaputten Anlasser gedacht?


Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


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