Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 08.05.2007 17:03:54 Titel: Wer sagt eigentlich alte Patrols verschränken nicht ?? |
|
|
Mal eben kurz getestet wo Flex und Plasmaschneider ansetzen müssen um Platz für die 35er zu schaffen. Die komischen Eigenbauschäkel vom Vorbesitzer fliegen natürlich raus und werden gegen originale Schäkel ersetzt. Vorne kommen 2 Zusatzlagen je Feder rein um die 8274 zu kompensieren und hinten je eine. Bringt etwa 6cm mehr Höhe insgesamt.
Vorne hebt er aktuell 57cm das Beinchen und hinten 50cm.
 | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.05.2007 17:05:24 Titel: |
|
|
Hey Du, kannst Du uns die alten eigenbauschäkel schicken? Wir brauchen geringfügig längere und wäre super, wenn man die nicht neu bauen muss, bzw. die von Dir nur verstärken  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 08.05.2007 17:08:39 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hey Du, kannst Du uns die alten eigenbauschäkel schicken? Wir brauchen geringfügig längere und wäre super, wenn man die nicht neu bauen muss, bzw. die von Dir nur verstärken  |
Sorry, aber DIE wandern definitiv in den Schrott ! Damit will ich niemanden rumfahren lassen Die sind so brutalst gepfuscht das es lebensgefährlich wäre die auf einer BB einzusetzen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.05.2007 17:17:49 Titel: |
|
|
Lohnt nicht zu verstärken? Schade  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.05.2007 17:20:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Lohnt nicht zu verstärken? Schade  |
Nö, überhaupt nicht !!! Bis die sicher gemacht sind hast du locker 3 Sätze neue angefertigt  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.05.2007 17:21:37 Titel: |
|
|
Stimmt auch wieder. Gut, schmeiss weg das Zeugs  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.05.2007 18:30:58 Titel: Re: Wer sagt eigentlich alte Patrols verschränken nicht ?? |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Wer sagt eigentlich alte Patrols verschränken nicht ??
|
Wer sagt das? WER?
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.05.2007 18:35:10 Titel: Re: Wer sagt eigentlich alte Patrols verschränken nicht ?? |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | Wer sagt eigentlich alte Patrols verschränken nicht ??
|
Wer sagt das? WER?
 |
Sach mal Chrissy, hast du noch irgendwo 2 vordere Originalschäkel im Fundus ? | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 08.05.2007 18:59:57 Titel: Re: Wer sagt eigentlich alte Patrols verschränken nicht ?? |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: |
Sach mal Chrissy, hast du noch irgendwo 2 vordere Originalschäkel im Fundus ? |
Nein. Leider nicht. Hast du die Teilenummer parat, dann seh ich mal schnell in der Teilebörse nach? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 08.05.2007 19:01:14 Titel: |
|
|
Leider nicht, ich find meine Werkstattunterlagen vom 160er nicht mehr seit meinem Umzug | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 08.05.2007 19:01:45 Titel: |
|
|
Dann schau ich morgen mal.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.05.2007 20:04:34 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Dann schau ich morgen mal.  |
Hassu geguckt ???  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.05.2007 20:18:16 Titel: |
|
|
Hi Karsten,
sag mal, wie viel Aufwand ist das eigentlich wenn man wie Du den Motor austauscht und nen V8 reinbaut?
Was muß da alles angepasst werden?
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.05.2007 21:41:12 Titel: |
|
|
Ist beim relativ einfach da der Motorraum vergleichsweise riesig ist und der V8 in den Ausmaßen kürzer als der Originalreihensechser ist. Der Motor kommt mitsamt TH700 Automatikgetriebe direkt mit Kabelbaum, Steuergerät etc aus dem Spenderfahrzeug (Camaro o.ä.). Das Verteilergetriebe wird gegen eins aus dem 260er/GR getauscht da es hierfür bereits einen passenden Adapter auf das TH700 gibt. Die Hinterachse wird auch gegen eine aus dem 260er getauscht da durch das neue VTG das nun mittig sitzen muß. Die Achse passt allerdings ohne Änderungen rein. Das einzige was angefertigt werden muß sind die Motorhalter und in meinem Fall die Halterungen des VTG falls ich keine vom 260er finden sollte. Da der Motor aus einem neueren Fahrzeug mit besserer Abgaseinstufung und G-Kat, gegenüber Kat-los, kommt und sogar noch leichter ist als der originale 2.8er ist auch eine Eintragung möglich. Der TÜV begleitet das Ganze seit Beginn der Planung und hat bereits grünes Licht gegeben. Wir diskutieren nur grad über die Leistung, er sagt 200 PS ich mein 200 KW
Ich denke bereits darüber nach die Bremse vorne gegen die des zu tauschen und hinten auf Scheibenbremse umzurüsten. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 10.05.2007 09:31:04 Titel: |
|
|
Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Dann schau ich morgen mal.  |
Hassu geguckt ???  |
Ja. Keine lagernd, sind aber schnell lieferbar. Stückpreis: 17,- EUR + MwSt.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|