Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6776 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 17.01.2007 21:43:25 Titel: Zusatzscheinwerfer Hersteller? |
|
|
Welche Firmen stellen heutzutage noch her?
Gemeint sind natürlich solche Universellen die auf die Stossstange oder am Dachbügel montiert werden und früher sehr beliebt waren aber mit den neuen Fahrzeugfronten total verschwunden sind.
Habe jetzt ZKW drauf vom Vorbesitzer aber da ist leider ein Breitstrahler zertrümmert und unmöglich Ersatz zu bekommen.
Daher muss alles neu
Daher will ich Fern + Breitstrahler vom selben Hersteller damit das ordentlich aussieht.
Die meisten Hersteller bieten leider nur Fernscheinwerfer an.
Hatte früher MARCHAL von denen war ich total begeistert, wurden aber mit dem Auto verkauft.
Nur die Firma dürfte es nicht mehr geben
HELLA hätte zwar das gewünschte die sind aber mMn so hässlich das ich momentan lieber noch darauf verzichte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 17.01.2007 22:38:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.01.2007 23:08:46 Titel: |
|
|
bosch hat auch viele im angebot. die haben zwar nen schlechten ruf, aber ich bin mit meinen beiden nebelschlussleuchten und rückfahrscheinwerfern sehr zufrieden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.01.2007 23:44:45 Titel: |
|
|
Einer der größten Produzenten für Aftermarket-Funzeln ist: Maxell. Die findet man auch in vielen gängigen Onlineshops, von Hansen-Styling-Parts über eBay etc.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 18.01.2007 00:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.01.2007 00:17:23 Titel: |
|
|
"rallye 210", "rallye 160" und "spot light 160" von hansen hatte ich als ich meinen lampenbügel abholte in der hand. die haben einen gut verarbeiteten eindruck gemacht. wie die lichtausbeute ist, das weiss ich allerdings nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 18.01.2007 08:15:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 18.01.2007 08:51:06 Titel: |
|
|
Mit den Lightforce hab ich auch mal etwas liebäugelt. Was mich abgehalten hat, die Dinger sind komplett aus Plaste, Gehäuse, Reflektor, Streuscheibe. Und dafür so teuer Geld.
Hella ist ne gute Wahl. Die KC-Ähnlichen von Hansen sind auch TOP! | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 18.01.2007 10:14:19 Titel: |
|
|
Plaste kann wenigstens nicht rosten!
Aber ansonst hast schon recht ein Metallgehäuse ist wertiger.
Aber die Lightforce sind mir eindeutig zu teuer!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.01.2007 11:03:38 Titel: |
|
|
Bitte PIAA nicht vergessen, schweineteuer aber auch sch...hell!
Die machen auch sehr leckere Birnen, deren legale H4 Birnen halte ich so für das Hellste, was es mit (eben legalen) 55W gibt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.01.2007 11:05:36 Titel: |
|
|
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | die Dinger sind komplett aus Plaste, Gehäuse, Reflektor, Streuscheibe. |
Wäre für mich ein echtes K.O.-Kriterium. Wie schnell hat ein Ast nach´nem Scheinwerfer geschnappt und dann hab ich die Splitter des teuren Teils da liegen - war auch mit einer der Gründe, warum ich meine ersten Hella Xenons (die Micro) wieder verkauft habe - billiges Plastikgehäuse, das aber im Defektfall € 70,- kosten soll als Ersatzteil. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.01.2007 11:06:16 Titel: |
|
|
kato hat folgendes geschrieben: | Plaste kann wenigstens nicht rosten!
Aber ansonst hast schon recht ein Metallgehäuse ist wertiger.
|
Nicht nur das, es ist stabiler und leitet die Wärme besser ab, falls man mal "etwas stärkere" Birnen verbauen möchte. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

|
Verfasst am: 18.01.2007 16:28:18 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Bitte PIAA nicht vergessen, schweineteuer aber auch sch...hell!
|
400-600€ für ein Paar?
Bei 2 Paar wird das ein wenig heftig vor allem wenns dann nach ein paar Tagen gestohlen werden!
Also das ist eindeutig nicht meine Preisklasse! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.01.2007 16:32:52 Titel: |
|
|
Immer mal bei Ebay reinschauen, meine Nebler haben € 35,-, die mittlerweile wieder verkauften Fernscheinwerfer haben € 100,- gekostet. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.01.2007 16:40:34 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben: | die Dinger sind komplett aus Plaste, Gehäuse, Reflektor, Streuscheibe. |
Wäre für mich ein echtes K.O.-Kriterium. Wie schnell hat ein Ast nach´nem Scheinwerfer geschnappt und dann hab ich die Splitter des teuren Teils da liegen - war auch mit einer der Gründe, warum ich meine ersten Hella Xenons (die Micro) wieder verkauft habe - billiges Plastikgehäuse, das aber im Defektfall € 70,- kosten soll als Ersatzteil. |
meine Micro DE Xenon haben ein metallgehäuse?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 18.01.2007 16:54:50 Titel: |
|
|
Dann hast Du scheinbar eine neuere Revision - meine waren billigstes Plaste&Elaste. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|