Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
...und hat diesen Thread vor 6673 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.05.2007 18:41:05 Titel: Halter für die Federteller an der Vorderachse |
|
|
Moin!
Für den 90er hab ich andere untere Aufnahmen für den 2. Dämpfer. Die werden auch unterm Federteller-Halter verschraubt. Leider ist das Maß beim 90er schon etwas verändert. Weiß jemand, ob ich die Halter für die unteren Federteller irgendwoher bekommen kann? T. Ahlbrecht war ratlos (das will was heissen)
Bei Paddock gibt es wohl welche für die Hinterachse aber nicht für vorn. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 18.05.2007 19:43:17 Titel: |
|
|
guck doch mal beim peter der hat sowas wie du es beschreibst im program...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 18.05.2007 21:24:02 Titel: |
|
|
Moin!
Auch auf seiner HP? Ich würg ihm. Dem hab ich doch schon mein Leid geklagt... | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 18.05.2007 22:53:37 Titel: |
|
|
Also irgendwie stehe ich ja auf dem Schlauch! Peter hat nur die Doppeldämpferhalter VA unten zum Anschrauben und für die HA unten zum anschweißen. BZW die XL-Teile für oben (Dämpferaufnahme HA)
Wenn ichs richtig verstasnden habe suchst Du den U-Bügel mit den 3 Löchern drin wo die Federhalteplatte angeshaubt wird. durch das mittlere Kommt der Dämpfer. Die beiden äußeren Löcher haben 69mm Abstand.
Der Bügel ist an der Achse angeschweißt den gibt es nicht einzeln. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 19.05.2007 09:17:30 Titel: |
|
|
Moin!
U-Bügel, Axle bracket oder so, eben der Halter, wo der Federteller angeschraubt wird.
Was macht man denn, wenn der krumm ist? Neue Achse kaufen? Da hilft wohl nur selber bauen...
Diese unteren Dämpferaufnahmen meinte ich:
 | _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 19.05.2007 10:19:17 Titel: |
|
|
Da sieht man aber wieder nur das Zubehör Doppeldingens.
Es sollte aber doch kein großes Prob sein, den an der Achse befindlichen okinool U-Bugel nachzufertigen und anzuschweisen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

| |
|
Verfasst am: 19.05.2007 10:29:09 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Da hilft wohl nur selber bauen...
|
| _________________ cu Knud
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 27.05.2007 19:30:15 Titel: |
|
|
Halt zurück, alles stop!!!! Kehrt, marsch marsch!!!!!!!!!!!!!!!
www.paddockspares.com verkauft Coil spring axel ( so stehts im LRM ) brackets und Tie rod axel brackets für GBP 5.88 bzw. 7.05.
So billig wird´s wohl kaum selber zu machen sein. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|