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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
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Verfasst am: 11.09.2008 20:46:25 Titel: Türen |
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Laasen sich sicherlich leichter oder zumindest gleich schwer herstellen.
Der riesen Vorteil wäre, dass sie dann einfach NIE mehr rosten!!!
Leicht und stabil lassen sich sicherlich die 2-Teiligen Varianten herstellen mit Schiebefenster aus Makrolon.
Das wird auch im Winter/ Frühjahr mein 1. Projekt.
Wenn das klappt, werde ich mit befreundeten Diplomingenieuren evtl. in Kleinserie gehen.
Investoren hätte ich sogar schon.
Die alles entscheidende Frage wird bleiben, WAS braucht der Defenderfahrer und was DARF es kosten?
Ich denke selbst bei Preisen etwas über regulären Neupreisen sollten gute Absatzzahlen erzielbar sein.
Nie mehr Rost
Nie mehr Beulen
Einfach zu reparieren
evtl. geringeres Gewicht
uvm.
Veit | _________________ Living Life to the fullest... |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 11.09.2008 22:53:53 Titel: |
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Ich seh schon wir werden gute Freunde  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
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Verfasst am: 12.09.2008 00:21:00 Titel: |
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Davon gehe ich doch wohl auch aus...
Ich bin eh schon seit 2001 selbstständig neben meinem Studium her.
Arbeite primär eben nur an 2 Rädern.
Aber mit 4 Rädern bin ich genau so fit...
G´lernt isch ebend g´lernt...
Nee ka Anscht.. Bin kaan Schwaab..
Also ich werde mich um eine Halle bemühen den Winter über und dann würde ich sagen..
Schau mer ma...
Dazu wird es sicherlich vorher noch das ein oder andere Treffen geben...
Denn solch ein Projekt wird sicherlich einige Teuros schlucken und da will ich absolut keinen Murks bauen...
Also dann erst mal n schönes WE an alle daheim.
In 3 Wochen hat mich Deutschland wieder...
Gruss | _________________ Living Life to the fullest... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.09.2008 07:56:14 Titel: |
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Weiter so- es wird interessant...  | |
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Verfasst am: 12.09.2008 08:13:42 Titel: Re: Türen |
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Veit33 hat folgendes geschrieben: |
Die alles entscheidende Frage wird bleiben, WAS braucht der Defenderfahrer und was DARF es kosten? |
also ich persönlich käme nicht auf die Idee mir für den Defender andere Türen zu kaufen, nur weil die alten rosten könnten... da schon eher ne komplette Karosserie!
Wenn Türen, dann erschwingliche Halbtüren für den Wrangler!!!
Da gibts bisher nur Stahl Halbtüren die wie Gold gehandelt werden und die fruzzeligen Stoffdinger. | |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.09.2008 10:07:48 Titel: |
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ich finde auch dass das jetztz sehr interessant wird - weiter so veit | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: MA/LU Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 2. Sankey 3/4to wide axle 3. Sankey 1to |
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Verfasst am: 12.09.2008 12:04:33 Titel: |
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Mein Wunsch wären Türen nur aus Alu mit Schiebefenstern aus Glas (beide beweglich).
A N D R E A S | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
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 Edelstahl-Verweigerer


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
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Verfasst am: 12.09.2008 12:50:31 Titel: |
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nie mehr rost
klingt interessant veit..
-gewicht find ich nicht so ausschlaggebend nur halt nicht schwerer als orginool
-das fenster muss schon ganz aufgehen,ich find die schiebedinger nicht so toll,dass hab ich schon auf arbeit und regt mich jedesmal auf!!
-wie willst denn das machen? das orig.gestell nehmen und die ausenhaut mit gfk verkleiden/ersetzen oder komplett??
-preis.. erschwinglich halt.. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
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 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
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Verfasst am: 12.09.2008 13:35:25 Titel: |
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A N D R E A S hat folgendes geschrieben: | Mein Wunsch wären Türen nur aus Alu mit Schiebefenstern aus Glas (beide beweglich).
A N D R E A S |
DAS SIND GANZ NORMALE MILITÄR-TÜREN FÜR 90/110.....
wo ist das problem ???
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 12.09.2008 14:46:04 Titel: Re: Türen |
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Wozu soll das gut sein? Türen zerlegen, den Stahlrachmen innen verzinken lassen, Stahlrahmen isoliert wieder einbaun, fertig!
Ich kenne jemanden aus Münster, der hat sich einen neuen Defi zugelegt, komplett zerlegen lassen, alle Stahlteile verzinken lassen und das Fahrzeug dann komplett neu aufbauen lassen.
Veit33 hat folgendes geschrieben: |
mit Schiebefenster aus Makrolon. |
Solange da keine Prüfzeichen drauf sind bekommst Du die nicht geTÜVt. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Bad Nauheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6160 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Bus T4 Lang, Range Rover 2Türer V8, Renault R5, KTM 950 Superenduro, Harley Davidson 1946 Pan Head... |
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Verfasst am: 12.09.2008 15:19:53 Titel: |
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Ich baue schon lange mal Ralley Fahrzeuge mit auf.
Mein Makrolon ist doch selbstverständlich geprüft und zugelassen..
Für wiiiie doof wird man hier eigentlich manchmal gehalten...?
Also Es wird, wenn dann eine komplett GFK Türe.
Für Leichtbau Fetischisten und estetiker dann sicherlich auch eine aus Kohlefaser bzw mit der Aussenhaut in Sicht Carbon..
Verzinkt ihr mal, was ihr wollt...
Ich habe noch nie darauf gestanden verschiedene Metalle direkt zu verbinden.
Meine Hauptfreude dabei gilt auch der Stabilität!
Ebend keine beulen mehr, wenn man mal im Gelände ist oder aus Wut in die Tür tritt...
Soo nun dürft ihr weiter *Spinnen*..
Nichts, was ich schreibe böse nehmen.
Werde mich hüten hier jemanden anzugreifen...
Schönes WE an ALLE---
Veit | _________________ Living Life to the fullest... |
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 Querdenker deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.09.2008 17:15:29 Titel: |
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...aber halt uns auf dem laufenden wegen der türen bitte,,, | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 12.09.2008 17:21:34 Titel: Re: Türen |
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Veit33 hat folgendes geschrieben: |
Nie mehr Rost | ...haben komplette alutüren auch nicht
Veit33 hat folgendes geschrieben: |
Nie mehr Beulen | ...dafür splitter, löcher, etc.
Veit33 hat folgendes geschrieben: |
Einfach zu reparieren | ...bist du dir sicher?
Veit33 hat folgendes geschrieben: |
evtl. geringeres Gewicht | ...gut möglich!
...mein lj80 is komplett aus gfk und die genannten vorteile seh ich da im alltagseinsatz nicht wirklich (bis auf das rostthema)!!
statt beulen gibts halt hässliche absplitterungen!!
aber trotzdem ein interessantes thema, was sicherlich hoch anspruchsvoll sein dürfte!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 12.09.2008 18:32:37 Titel: |
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Veit33 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe noch nie darauf gestanden verschiedene Metalle direkt zu verbinden. |
Du wirst nicht umhin kommen sowas zu tun. ZB Stahlschrauben durch einen Aluminium Zylinderkopf in einen Graugussblock zu schrauben.
Veit33 hat folgendes geschrieben: |
Für wiiiie doof wird man hier eigentlich manchmal gehalten...? |
Man muss doch mal fragen oder Anmerkungen machen dürfen, oder ist das im Forum nicht mehr erwünscht?
Kannst doch ordentlich drauf antworten und gut ists.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Offroader

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Verfasst am: 12.09.2008 19:14:19 Titel: |
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Und warum verwendet dann nicht jeder Komplett Alu Türen??
Also ich hab ja keine Ahnung, mit was für Harzen die da bei dem LJ gearbeitet haben...!?
Das sind 100%ig mit Wirrfasern hergestellte Teile...!!!
So werden in England und Amerika eigentlich alle Karossen aus der Pistole in eine Form gespritz mit so einer Kanone.
Billig as possible..
Vollig unkontrollierte Wanddicken etc.
Voll albern.
Habe ich selber auch schon mal gemacht.
Juckt ooohne Ende...
Bei solchen Teilen ist ausserdem immer nur eine Seite schön.
Und da kommt es sicherlich durch die wahllose Anordnung der Kurzfasern zu weeesentlich geringeren Festigkeiten, Steifigkeiten etc.
Ich werder selbstverständlich qualitativ hochwertige Gewebematten verwenden.
Da bibt es verschieden gewobene Typen für diverse Anwendungsgebiete.
Ich mach schon keinen Murks.
Aber ich habe definitiv die Möglichkeiten ein Composite so herzustellen, dass da absolut nichts absplittert!!
Und wenn dann jemand in der Lage ist da ein Loch rein zu hauen mit einem Hammer..., der bekommt dann ne neue Tür non mit!
Die Harze härten bei Raumtemperatur vollkommen aus.
Und es sollte sicherlich kein Problem sein diese irgendwo vor Ort zu reparieren!
Ist so wie beim Modellbau.
Bis später..
Veit | _________________ Living Life to the fullest... |
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