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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 HT TD5 |
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Verfasst am: 07.09.2008 13:13:14 Titel: Neues Steuergerät in 2000er TD5 ? |
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Hallo,
vor einem Jahr habe ich mir in der Bucht ein Steuergerät mit einem JE Stage I (aus einem 2004er TD5) organisiert. Mein Spezialist hier in München hat auch geschafft die Wegfahrsperre und die PD-Elemente ins Steuergerät einzuprogrammieren. Leider ist ihm nicht gelungen das alte Gaspedal mit 2-Wege Poti einzuprogrammieren… Somit läuft der Motor, aber eben nur im Stnadgas.
Ich hab es jetzt endlich mal geschafft bei JE in LL anzurufen. Deren Aussage ist, dass die neuen Steuergeräte (NNN000120) prinzipiell nicht mit den alten TD5 (meiner ist 2000er) funktionieren und das Gaspedal nicht umzustellen ist. Zwar gäbe es einige Fahrzeuge bei denen das funktioniert, aber die würden nicht gut laufen…!?!
Ich bilde mir ein irgendwo hier oder bei BL in Zusammenhang mit der Tempomatengeschichte gelesen zu haben, dass man das neue Steuergerät problemlos in den alten TD5 zum laufen bringt…
Mit Bitte um comments
Felix | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 07.09.2008 13:33:24 Titel: |
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Bzgl. des 2 - 3 Streifen Gaspedals findet sich was im WHB.
Ich kann später mal schauen.
Umstellen geht auch mit dem Nanocom, genaueres weiß ich jetzt auswendig leider nicht. | _________________
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 10.09.2008 17:20:45 Titel: |
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so wie ich das mitbekommen habe, wird die alte software auf das neue steuergerät gespielt und dann sollte es funktionieren. also gesamte fuelmap ab 2002 runter und die alte ab 1999 drauf. | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 10.09.2008 19:50:13 Titel: |
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Hier eine Stelle aus dem WHB.
So wie ich das verstehe können nur die alten Steuergeräte nicht mit dem neueren 3 Streifen Gaspedal zusammenarbeiten.
Neuere Steuergeräte aber auf die 2-Streifen Gaspedale umgestellt werden.
Leider keine praktischen Erfahrungen, kann also auch eine Missinterpretation sein.
Werkstatthandbuch hat folgendes geschrieben: | HINWEIS: Dreispur-Fahrpedalgeber können bei Fahrzeugen mit Zweispur-Fahrpedalgebern nicht als
Ersatzgeräte installiert werden. Ersatz-ECMs sind für Zweispur-Fahrpedalgeber konfiguriert und für alle
Td5-Modelle geeignet. Wenn bei einem Fahrzeug mit Dreispur-Fahrpedalgeber das ECM getauscht wird, muss
das neue Gerät mit Hilfe von TestBook auf den Dreispur-Fahrpedalgeber umgestellt werden. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 10.09.2008 20:41:10 Titel: |
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Das ist keine misinterpretation. du siehst das völlig richtig! NNN-Steuergeräte arbeiten ohne Probleme in TD5 vor 2002! Auch der fuelmap (tuning) is es prinzipiell vollkommen egal welches Baujahr der TD5- Defender hat! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 10.09.2008 20:48:23 Titel: |
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100% downward kompatibel!
Ist manchmal nicht so einfach die passende fuelmap zu finden aber das Gaspedal ist im rovacom / nanocom oder TestBook einfach per "Mausklick" auszuwählen.
Dein Problem mit dem Standgas liegt eher an der falschen map. Hört sich komisch an, ist aber so, hatte ich selbst schon....
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6164 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 HT TD5 |
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Verfasst am: 10.09.2008 21:07:19 Titel: |
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Hallo Zusammen!
Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Aus Euren Antworten entsteht meine Vermutung:
Die Fuel-map des JE-Tunings verhindert, dass man das Steuergerät auf das 2er Gaspedal umstellen kann? Mein LR-Spezi hier hat alles mit seinem Rovacom versucht, vermutete dann, dass es an einer veralteten SW seines Rovacom liegt...
Wenn man nun eine andere Fuelmap aufs Steuergerät spielt, funktioniert dann wahrscheinlich das Gaspedal, aber das JE ist futsch?
Schönen Abend Euch
Felix | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 10.09.2008 22:51:06 Titel: |
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Was vermutlich nich mal das schlechteste wär! Aber die fuelmap also die einspritzwerte liegen in der F-map (17kb) der ganze andere Kram wie max. Ladedruck, Gaspedal etc. steht wo ganz anders! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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| Fahrzeuge 1. 110 HT TD5 |
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Verfasst am: 11.09.2008 20:08:43 Titel: |
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Traut sich von Euch jemand zu das umzustellen? Antworten gern auch per PN! ;-)
Schönen Abend
Felix | |
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