Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.05.2007 09:14:57 Titel: Neue Libyen Rallye ????? |
|
|
Der Veranstalter soll in Bad Kissingen sein.
http://libya-rally-raid.org/
Wobei Tom Holzknecht auch dort sein soll.
Eigentlich nicht vorzustellen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.05.2007 09:19:40 Titel: |
|
|
Der Veranstallter Wolfgang Pasetti hat anscheinend die LDC übernommen und wohl umbenannt. Passetti ist schon länger im Geschäft. Du hast ihn auf der Fähre gesehen. War der ältere Typ der immer mit Tom Holzknecht rumstand. Jetzt muß er beweisen das er es besser kann.
Für den Holzknecht tuts mir leid . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.05.2007 09:47:10 Titel: |
|
|
Er hatte so ne schwarze Bomberjacke an auf der "Passetti" stand. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 24.05.2007 10:16:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 24.05.2007 20:34:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6618 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 16.02.2008 19:34:22 Titel: |
|
|
Etwas verwundert hat mich, das ich gerade einen Newsletter der 2008er Libya Desser Challenge (LDC) bekommen habe?
Ich dachte die LDC ist jetzt der Libya Rally Raid: http://www.libya-rally-raid.org/
Scheint aber nicht so zu sein, sind wohl 2 Veranstaltungen in Libyen .
LDC 5 - 11.3
LRR 15 - 29.3 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2008 20:06:23 Titel: |
|
|
Die sind im Streit miteinander. Passetti und Co haben beim Tom mitgewirkt und sind nach dem Scheitern der Challenge 2007 mit den Roadbooks etwas unfein "durchgebrannt". Das sind also die Tracks die Wolfgang und Tom 2006 aufgezeichnet haben.
Scheint wasserdichter organisiert zu sein, die menschlichen Hintergründe sind wohl eher unschön.
Tom macht auf anderer ebene in Libyen weiter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee (aktuell) 2. Nissan Terrano II 3. Renault Laguna 4. Mercedes C220 5. Mercedes 240D (W123) 6. Renault 21 Nevada 7. Renault 11 8. Alfa Romeo Giulietta 9. Alfa Romeo 33 |
|
Verfasst am: 05.03.2008 23:11:02 Titel: |
|
|
Sorry Leute, muss mal was klarstellen
1) Holzknecht hat mit der LDC 2007 das Rad neu erfinden wollen, dabei auf´s falsche Pferd gesetzt und das ist mit der Kohle durchgebrannt. Das ist die offizielle Version. Alle Teilnehmer standen tagelang im Niemandsland zwischen Tunesien und Libyen und kamen nicht nach Libyen rein, weil keine Visas, Carnets, Genehmigungen bezahlt waren. LDC wurde abgesagt, Riesen-Schuldenhaufen, diverse Gerichtsverfahren
2) Pasetti war "eingesetzter Rennleiter", hatte weder finanziell noch rechtlich irgendwas mit der LDC zu tun sondern war quasi als "Rennleiter" gebucht. Bitte nicht verwechseln.
3) Pasetti wurde von einigen finanziell potenten Teilnehmern noch im Niemandsland (!) angesprochen, ob er die Rallye nicht fortsetzen will, er hätte ja Erfahrung und so. Pasetti wollte erst nicht. Doch es ist die Idee gereift, eine NEUE Libyen-Rallye zu machen, die NICHTS mit der LDC zu tun hat. NICHTS!
4) Holzknecht hat SEINE LDC (die Rechte) an den Belgier Gerd Duson verkauft, der führt die LDC unter seiner Regie mit Hilfe von Holzknecht (macht die Strecken) weiter. Die "neue" LDC2008 unter Duson-Führung ist eine belgische Rallye, NICHT deutsch - und hat mit Pasetti nichts zu tun.
5) Pasetti und einige der "potenten", betroffenen LDC-2007 Teilnehmer haben eine NEUE Rallye gegründet, die LRR (Libya Rally Raid) - die NICHTS mit der LDC zu tun hat. DAS WICHTIGE: Pasetti ist EINGESETZTER CHEF der Rallye, quasi ein "Geschäftsführer" und ausführendes Organ. Die Geldgeber und wahren Inhaber bleiben im Hintergrund, sind aber vielen in der Szene bekannt. Sie gelten als SEHR seriös und finanziell potent - nein, es ist nicht die Leihener-Cooperation und auch nicht Taubenreuther (bevor Gerüchte aufkommen). Obwohl, Taubenreuther ist glaube ich Sponsor...
6) Geschichten wie "Pasetti hat Roadbücher geklaut" sind Blödsinn. Es ist zwar so, das auch Pasetti als "Chef-Organisator" auf seinen LDC-Erfahrungen aufbaut, allerdings komplett anders. Es wurde analysiert, eine eigene Vortour (mit viel Personal) gemacht und eine komplett neue Rallystrecke ausgearbeitet. Bestes Beispiel ist die "Umgekehrtheit". So findet die Rallye "entgegen" der LDC-Strecke statt, es geht von Norden nach Mitte und zurück nach Norden. Selbst alte Roadbooks der LDC, die man probiert hat, waren unbrauchbar, weil sich die Landschaft binnen kurzer Zeit dramatisch verändert hat (wer mal in Libyen war, weiss was ich meine).
---
HINTERGRUND: Die LDC ist letztlich aufgrund fehlender finanzieller Reserven 2007 gescheitert. Das sollte mit der LRR nicht passieren, daher wurde die Rallye mit einem sechsstelligen Budget BEREITS IM VORFELD ausgestattet.
Ich weiss zum Beispiel, das die neuen Investoren einen Teil des Geldes auch in die Pressearbeit investieren, und das nicht nur in Deutschland. DIE LRR IST UNTER´M STRICH LANGFRISTIG AUCH ALS UNTERNEHMERISCHES OBJEKT MIT GEWINNABSICHT GEPLANT - allerdings nach professionellen Richtlinien: Eine gute Veranstaltung, ein fairer Preis - langfristig ein Gewinn. VORBILD ist (im unternehmerischen Prinzip) die DRESDEN-BRESLAU.
EINZIGE GEMEINSAMKEIT: Die LRR baut auf den positiven Parts der "alten" LDC auf, sprich Libysche Agentur wie 2005, Catering (Pit Frey) wie 2005, Rennleitung wie 2006.
FAKT: Hätte Holzknecht die Rallye so weitergemacht wie angefangen, die Fehler ausgemerzt und das Gute übernommen, wäre es jetzt quasi die LRR. Aber leider wollte er seine Rallye immer wieder unnötig toppen, was zum Totalabsturz geführt hat.
FAZIT: LRR ist eine NEUE deutsche Amateurveranstaltung, die LDC ist ebenfalls eine NEUE belgische Amateurveranstaltung, nur mit altem Namen.
BEIDE VERANSTALTER haben keine Probleme miteinander, IM GEGENTEIL, SIE ARBEITEN ZUSAMMEN (da wo es sinnvoll ist):
- MEDICAL SERVICE (Klaus Spörl, fährt auf beiden Rallys mit, Logistik geteilt)
- BERGETRUCKS (Jörg Schumann, fährt auf beiden Rallys mit, Logistik geteilt)
Zudem hat man sich bei Einreiseformalitäten ausgetauscht.
UNTERSCHIEDE:
- Bei der LRR ist im Preis alles inklusive, bei der LDC geht vieles Extra (z.B. Fähre)
- LRR ist deutsch, LDC französisch/englischsprachig
- LRR ist 2 Wochen, LDC 1 Woche
etc.
Hoffe, damit sind die Gerüchte geklärt ;-)  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.03.2008 07:34:35 Titel: |
|
|
Danke, dass das mal etwas aufgeklärt wird! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 06.03.2008 12:05:39 Titel: |
|
|
pssst. der Sieger der GORM 2008 erhält 2.000 Euro Rabatt auf einen Startplatz bei der Libya Rallye Raid hab ich gehört  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|