Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
VTG tauschen oder nicht.


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 13:13:13    Titel: VTG tauschen oder nicht.
 Antworten mit Zitat  

Ich könnt jetzt mit nem Defenderfahrer sein VTG tauschen. Er will ne länger Strassenübersetzung und ich eher eine niedigere.

Tja soll ich oder soll ich nicht. Mein Disco hat doch ganz schön mit der Höhe, Gewicht und den 265/75 MT´s zu knabbern.
MIt Beladung liegt der Topspeed auf der Bahn bei etwas über 120kmh, nicht wirklich viel.

Leute sagt mal was.

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wrenchdevil
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 19:04:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du TD5 oder 300 TDi? Denn ich würd mal über eine kleine Einspritzpumpenoptimierung (was ein cooles Wort) nachdenken bevor ich das VTG tausche ... Ich denke schneller wirste mit dem kurzen eh nicht, zwar flinker beim anfahren aber mehr leistung liegen in den hohen drehzahlen damit auch nicht an, oder? Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrenchdevil
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 19:08:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? call me superhirn, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hau mich, ich bin der Frühling Steht ja unter deinem Bild. Hast du an der Einspritzpumpe schon rumgefingert? Was für einen Ladedruck hast du so? Ich hab nen 110 TDI und bin 12cm höher als normal , klar auch ich merke jeden cm den ich höher komme aber fahren tu ich noch 135-140 ohne allzuviel anstrengung. Aber ohne Dachgarten. Falls du mal nach Berlin kommst meld dich halt. Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 19:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach es Winke Winke Das Ergebnis wird zwar nicht der Hammer sein aber bei den Reifen würd ich sagen in jedem Fall Beide Daumen hoch dafür.
Das Problem ist eher der Motor mit dem doch recht schmalen Drehzahlband wo richtig Moment anliegt, wenn ich die Kurve vom 300TDI noch richtig im Kopf habe.
Hast du ein Leistungsdiagramm von deinem modifiziertem Motörle, dann könnt man etwas genauer orakeln rotfl

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 22:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wrenchdevil hat folgendes geschrieben:
Nee, oder? call me superhirn, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hau mich, ich bin der Frühling Steht ja unter deinem Bild. Hast du an der Einspritzpumpe schon rumgefingert? Was für einen Ladedruck hast du so? Ich hab nen 110 TDI und bin 12cm höher als normal , klar auch ich merke jeden cm den ich höher komme aber fahren tu ich noch 135-140 ohne allzuviel anstrengung. Aber ohne Dachgarten. Falls du mal nach Berlin kommst meld dich halt. Grüße


Der 110er hat ja eben das kürzere Getriebe,ich würds auch tun.

_________________
autoteam-essen.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wrenchdevil
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kreuzberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. den ein oder anderen...
BeitragVerfasst am: 29.05.2007 00:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fährst du auch 255 MT´s? Ich fahr auch mit 35" Simex noch gut 130, also ich denke wenn die Räder kleiner sind geht was verloren.. aber hey, probier es doch aus...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6664 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 29.05.2007 07:04:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uhiuhi, hier gets ja ab.

@Wrenchdevil: Also ich hab 300tdi mit 1,17890 Bar Ladedruck, optimierte Pumpeneinstellung, ist knapp 9cm höher + den Weihnachtsbaum vorne.
Nach Berlin komm ich absehbarer Zeit vermutlich nicht, liegt nicht wirklich auf meinem Arbeitsweg :)
Ne 255er hab ich noch nicht, brauch ich so auch nicht zu versuchen.

@GSMIX: Ne Michael ein Leistungsdiagramm hab ich grad nicht zur Hand, liegt zu Hause im Ordner rotfl .
Das nutzbare Drehzahlband beim 300er ist schon recht schmal 1800-3200 ungefähr, oben drüber strampelt der Motor nur noch rum, bringt aber kein Bums mehr. Und das ist das Hauptproblem, da hast Du recht. Bin am WE mal TD5 gefahren, der geht obenrum noch ganz anders an die Sache ran.



Ich werds wahrscheinlich tun, zumal mich das Getriebe nichts kostet YES .

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen