Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6645 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 28.05.2007 22:22:55 Titel: Garmin Nüvi 360T |
|
|
Hallo zusammen,
nachdem ich mich mit Touareg in Sontra ausgiebig über Navigeräte austauschen konnte, brachte er mich auf die Nüvi-Serie.
Ich sag mal kurz was ich damit will.
340 Tage im Jahr ein Strassennavigationsgerät (vorzugsweise Europa, Osteuropa)
und an 25 Urlaubstagen muss es möglich sein, über die Eingabe von Wegpunkten bzw.Koordinaten, dass Ziel zu finden. (wird sich wohl in Zukunft auf Nordafrika beschränken)
Nun hab ich mal die Forensuche bemüht und kam zu Annas genialen Därr-Link, in dem man seine Naviansprüche anklickt und dann ein Gerät empfohlen bekommt.
Da kam bei mir besagtes Nüvi 360T raus.
Ist das zu Empfehlen? Gibt es eventuell Erfahrungswerte? Oder könnt ihr mir zu was Anderem raten?
Es grüsst der Ramius. | _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 29.05.2007 06:51:57 Titel: |
|
|
Das Problem könnte sein, das Du Garmin richtig entdeckst und dann mehr damit machen willst. So in etwa die gleichen Anfordungungen hatte ich auch, deshalb kauft ich damals den Ique 3600. Mittlerweile ist er schon lange wieder verkauft und ich habe mir den GPSmap 60cx zugelegt. Damit kannst Du nun wirklich fast alles machen.
Preiskategorie ist ja in etwa die selbe. Das Navü ist als reines Strassennavi gedacht, den 60cx kannst Du überall verwenden bzw. mit rumschleppen. Ok, er hat keine Sprachausgabe, keinen MP3 Player dafür aber Outdooreigenschaften die vielleicht in Nordafrika von Vorteil sind. Als Nachteil sehe ich auch den Akku an, ich weiss nicht, die Garmin Akkus waren früher nie das pralle. Beim 60cx liegen 2 AA drin, die Du überall bekommst.
Wie schon gesagt, es ist ja eine teure Investition, überlege genau, was Du vielleicht auch in Zukunft damit machen willst.
Ich habe den Fehler hinter mir und Lehrgeld bezahlt.
@ Anna, gib Du mal bitte als Experte Deinen Rat dazu.
Gruss aus Vorarlberg
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|