Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Tönisvorst Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6636 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan PU, LR 90 2. PT Cruiser Cabrio 3. Hymer Womo, Faltfahrrad |
|
Verfasst am: 21.05.2007 20:55:54 Titel: Material am neuen Wrangler |
|
|
Da lese ich doch gestern, daß sich beim neuen Wrangler mit überschreiten der 130 Km/h die Motorhaube eindellt !
Heute beim LR-Händler ganz anders: Die neue Motorhaube vom Defender - von mir angehoben - ist tonnenschwer und nicht mehr aus Alu. Nun ärgert sich die LR-Welt über zuviel Gewicht. Man kann es eben keinem recht machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.05.2007 20:58:21 Titel: |
|
|
kann das annähernd bestätigen.
beim yps konnte ich mich noch auf die haube legen und an die frontscheibe lehnen. ohne probleme.
beim tj kann man nur vorne an sitzen, in der mitte dellt die ein.
beim jk (hab ich aber nur gelesen) dellt sich die haupe schon ein wenn man was mittelschweres drauf ab legt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.05.2007 20:59:48 Titel: |
|
|
Ich glaube das die Fenderhaube massgeblich* anders konstruiert wurde damit sie jetzt akut* besser knautscht.
*Wörter die sich einschleichen wenn man vorm Schlafengehen zuviel Pflug liest  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.05.2007 21:21:07 Titel: |
|
|
die vom lovely G ist auch so instabil, dass sie einen grafilein nicht trägt, sondern eindellt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.05.2007 21:27:49 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | *Wörter die sich einschleichen wenn man vorm Schlafengehen zuviel Pflug liest  |
Das gute Buch "Flashis Sicht der Welt und Du"
@Grafe: Die Motorhaube vom G ist da wirklich irritabel schwach ... gerade im vergleich zum Rest des Fahrzeugs
Aber wehe Du setzt Deinen fetten Arsch nochmal auf mein Auto, dann hagelt es Puufungen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 21.05.2007 21:42:43 Titel: |
|
|
Tja, früher war alles besser, einfach stabiler.....
 | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 21.05.2007 21:46:29 Titel: |
|
|
Die iss ja fast nackt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 21.05.2007 22:10:36 Titel: |
|
|
da is ja ganrix dran, die weigt ja auch nix
die bilder wurden im jeepsunlimited vor jahren wieder rausgenommen, weil der veröffentlicher dann doch lieber etwas privates behalten wollte. interessant, dass diese bilder immernoch unterwegs sind. da gabs noch viel schärfere  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.05.2007 06:14:42 Titel: |
|
|
"Nix dran" ist doch jetzt übertrieben. An den richtigen Stellen ist doch ausreichend Material vorhanden.
Äh, an der Motorhaube meinte ich.
@Flashi: Um dich nicht mit fast nackten Damen zu verwirren: Auch Motorhauben älterer Cherokees sind robust.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.05.2007 07:04:19 Titel: |
|
|
a) geh noch mal sicher ob es das Wort irritabel gibt
b) Was Autoblech angeht war früher tatsächlich alles besser. Das beim G verstehe ich nicht- auf dem Baujahr 90 kann ich herumlaufen!!!
Und schliesslich sass Fabienne auf Gorlis Motorhaube und da drückte sich soweit ich weiss nichts ein.
Ob sich auf den Cherokeebildern etwas eingedrückt hat könnte man mit Sicherheit nur sagen wenn man beim Shooting dabei gewesen wäre.
Eine liebe unbedarfte ca.50kg schwere Reisebegleiterin von mir wollte sich Spasseshalber mal bei mir auf die Haube setzen was diese mit einem zum Glück reversiblen "blönk" quittierte.
Ein Bekannter mit langer G-Besitzhistorie wechselte unlängst auf einen G270TD BJ2006 und spricht vom Blech als "Desaster" im Vergleich zu den 3 Vorgängern.
Empfand auch das Blech eines Toyota HZJ78 BJ2000 als dürr- konnte ich wiederum bei einem Katalogfotoshooting feststellen.
Das Aluminium des Defender ist verhältnismässig dick- ich denke das liegt am Material ansich welches stärker sein muss als Blech. Siehe Mountainbike etc. Alu ist immer dickwandiger verarbeitet. Deshalb ist auch der vermeindliche Gewichtsvorteil gar nicht so riesig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 22.05.2007 07:16:14 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
b) Was Autoblech angeht war früher tatsächlich alles besser. Das beim G verstehe ich nicht- auf dem Baujahr 90 kann ich herumlaufen!!!
|
ich habe sehr schwere knochen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 22.05.2007 08:15:19 Titel: |
|
|
Das ist bestimmt für die Fußgänger die mit Ihrem Kopf auf die Motorhaube schlagen. Nur ist das nach Höherlegungen so ein kleines Problem.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.05.2007 08:21:10 Titel: |
|
|
Ich glaube das hat Gewichts und Kostengründe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 22.05.2007 08:21:58 Titel: |
|
|
der einwurf mit dem kopf der fussgänger hat schon was wahres, nur wenn vorher ne ARB oder ähnliches kommt, ist es sowieso egal  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 22.05.2007 08:40:48 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | nur wenn vorher ne ARB oder ähnliches kommt, ist es sowieso egal  |
Was schraubst Du auch so verwerfliche Dinge an dein Auto!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|