Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
...und hat diesen Thread vor 6686 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:08:54 Titel: Windenfrage |
|
|
...so gut der greifzug auch funzt, muss ich leider feststellen dass er kein 100%iger Windenersatz darstellt!!
Zu oft fahr ich aus faulheit um herrliche schlammlöcher drumrum um mir den anstrengenden muskeleinsatz zu ersparen!!!
so kanns nicht weitergehen!!
deshalb überleg ich mir doch ne an den landy zu spaxen!?
Nun die Frage:
Reicht ne Zugkraft von 4,3tonnen fürn 90er!?
Die T-Max EW9500 würd mir da ganz gut gefallen!!
Machts Sinn gleich anstatt dem Stahlseil ein Kunststoffseil zu nehmen!!?
Macht ja auch vom Gewicht einiges aus (ca. 10kg weniger!?)!)
Reicht vom Plasma12-Seil das 8mm mit 11.700lbs bruchlast oder solls besser das
9,5mm mit 17.500lbs bruchlast sein!?!?
brauch ich ne zweite batterie!? oder gehts mit der starterbatterie!?
danke vorab, martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:21:56 Titel: |
|
|
Also, ich hab nen Tmax Nachbau günstig in der Bucht geschossen, ist eine 12.000, die sollte eigentlich auf den "G" jetzt darf sie an den renfield.
Die ist sicherlich reichlich dimensioniert, so gross muss wahrscheinlich nicht sein.
Kunststoffseil hab ich auch gleich dazu gekauft, weil mich Drahtseile immer Nerven.
Was willste denn fürne Stoßstange ?
Habe ne 9.5er auf dem , die geht gut mit einer Optima red, hatte noch nie schwierigkeiten | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Zuletzt bearbeitet von am 12.04.2007 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:22:45 Titel: |
|
|
Ah, das soll auch eine T-max bekommen und zwar eine EW-12500W | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:29:19 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: |
Was willste denn fürne Stoßstange ?
|
stossstangentechnisch bin ich mit FFoffroad in verhandlung ne rohe stosstange zu bekommen an der ich dann noch a bar veränderungen vornehmen kann und dann selber schwarz anpinsle!!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:32:03 Titel: |
|
|
Cooles Thema . Das 3Raum soll die EW-12500W [OUTBACK] erhalten. Die Outback sind wohl baugleich den von Eljot angesprochenen Winden der Offroad-"Klasse", haben aber eine Funkfernbedienung und deutlich schöneren Relaiskasten.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2007 16:32:35 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ah, das soll auch eine T-max bekommen und zwar eine EW-12500W |
was passiert mit seiner alten!? hatte doch ne warn, oder!?!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:32:56 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ah, das soll auch eine T-max bekommen und zwar eine EW-12500W |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:34:54 Titel: |
|
|
Die große 8274 nahm dem 3Raum unter gewissen Vorraussetzumgen zuviel Kühlleistung. Nun wird sie an einem an der BB teilnehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:35:27 Titel: |
|
|
Die Warn geht an den Rallypatrol eines grossen deutschen Forenbetreibers. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:36:02 Titel: |
|
|
Ich hör etz auf. das ist wie beim doppelten Lottchen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.04.2007 16:38:03 Titel: |
|
|
hey ihr zwei parallel-schreiber, dacht die geht nur zwecks wartung zu DEM deutschen forentreiber!?
aber scheinbar für immer!?  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.04.2007 16:50:38 Titel: |
|
|
Doppelposts
Aber um auf Deine Fragen einzugehen. Laut dem Forenbetreiber sollte eine die doppelte Zugkraft des Fahrzeuggewichts haben. Die 9500er ist also ausreichend, vermut ich jetzt mal . Kunststoffseil macht eben aus Gewichts- und Sicherheitgründen Sinn. Ich habe die bisher immer über die Starterbatterie ( Optima Red) betrieben. Hatts nie Probleme gegeben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 12.04.2007 22:42:40 Titel: |
|
|
9500er reicht vollkommen für den 90ty ! Ich bekomm nächste Woche ne Lieferung T-Max Winden, kommst nochmal kurz rüber dann kannst sie auch gleich live beglotzen  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 13.04.2007 00:29:46 Titel: |
|
|
@Eljot
nimm die lieber eine Nummer zu groß,
das rechnet sich auf Dauer.
Irgentwann kommt der Punkt, wo du so fest im Modder sitzt, daß die , die "ausreichend" ist nicht mehr ausreicht.
Schau dir auch mal die Lastaufnahme bei "Leistung" an, die ist bei größeren Winden bei gleicher Last geringer.
Deine Batterie wird es dir danken.
Ich hab mit der MM12000 schon locker einen 90er rausgeholt, dem vorher seine 9500er Warn abgeraucht war.
Karsten wird sicher auch einige MM runliegen haben, sind zwar etwas langsamer, dafür aber sehr stetig............. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.04.2007 07:18:45 Titel: |
|
|
@karsten: könnt sich glatt ausgehen dass ich nächste woche mal nach der arbeit kurz bei dir vorbeischau!!
bekommst sicher auch ne 11000er t-max, oder!?
@maddoc: bin auch mittlerweile am überlegen ob ich ned auf ne 11000er t-max (oder ähnliche) gehen soll!! bissal reserve schadet nie!!
aber mit kanonen auf spatzen schiessen is ja a nix und zur not hilft doch auch noch die umlenkrolle, bzw. mein greifzug wenn die abkackt!!
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|