Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ex Cooljango

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6662 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.06.2007 13:21:21 Titel: Landrover Dico 2,5 TDI Kopfdichtung |
|
|
Hallo,
eine Frage an die Disco Spezialisten.
Habe einen 97er 2,5 TDI Discovery mit Zylinderkopf Dichtung deffekt angeboten bekommen.
Neigen die Zylinderköpfe beim Landrover dazu sich zu verziehen oder Risse zu bekommen?
Dem Vorbesitzer ist angeblich der Kühlerschlauch gerissen und hat den Schaden erst bemerkt, als der Motor bereits überhitzte.
Motor Läuft, aber starke weiße Rauchentwicklung.
Dies ist natürlich nur eine generelle Frage. Dass ich den Schaden erst 100% überschauen kann, wenn der Kopf unten ist weiss ich natürlich selbst.
Gruss
Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 08.06.2007 16:11:27 Titel: |
|
|
Moin!
Oha! Ich kenne einen Tdi, der überhitzte und eine neue Dichtung bekommen hat ohne, das der Kopf bearbeitet werden musste... Glück oder normal ?
Mein Motor ist 50tkm nach einer Überhitzung (Dichtung ist heil geblieben) gestorben... | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 10.06.2007 14:23:50 Titel: Re: Landrover Dico 2,5 TDI Kopfdichtung |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: | Hallo,
eine Frage an die Disco Spezialisten.
Habe einen 97er 2,5 TDI Discovery mit Zylinderkopf Dichtung deffekt angeboten bekommen.
Neigen die Zylinderköpfe beim Landrover dazu sich zu verziehen oder Risse zu bekommen?
Dem Vorbesitzer ist angeblich der Kühlerschlauch gerissen und hat den Schaden erst bemerkt, als der Motor bereits überhitzte.
Motor Läuft, aber starke weiße Rauchentwicklung.
Dies ist natürlich nur eine generelle Frage. Dass ich den Schaden erst 100% überschauen kann, wenn der Kopf unten ist weiss ich natürlich selbst.
Gruss
Jürgen |
Dies kann unübersehbare Kosten verursachen.
300 TDi Kopf verzieht sich meist bei Überhitzung, also müsste mit planen alles wieder in Ordnung sein.
Hatte aber auch mal einen Haarriss nach Überhitzung. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
|