Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Rechner reparieren?
mieser dreckscomputer!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6637 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:05:30    Titel: Rechner reparieren?
 Antworten mit Zitat  

Hi allerseits,
ich hab derzeit nen echt mieses Problem mit dem Rechner, und zwar läuft da gar nichts mehr.
Ich habe eine Platte drin, die in 4 Partitionen aufgeteilt ist. 2 davon habe ich letztens geplättet und auch Windows auf der einen neu installiert, das tut nu auch wieder (zuvor war er wohl derbe verseucht, zumindest hat Antivir nur noch gehupt und gehupt und gehupt).
Problem liegt auf den anderen beiden Partitionen, auf der einen sind z.B. meine ganzen Fotos drauf, wenn ich die nun ansehen will, habe ich manche Ordner noch vollständig, bei manchen gehen nur noch ein paar Bilder und einige kann er gar nicht mehr anzeigen (zum Glück hatte ich die zuvor gebrannt, die zeigt er auf der CD auch (Wenn auch langsam) an, doch kopieren geht auch nur bei 80% der Bilder...)
Gleiches Problem bei Videos etc., allerdings noch lustiger, da er die Hälfte gar nicht anzeigt, einige ok und andere wiederum falsch zuordnet, sprich das Video und der Name passen nicht mehr zusammen Wut
Auf der letzten Partition sind noch einige Setups, da läuft auch nur noch die Hälfte Nee, oder? bei den anderen bricht er mitten drin ab

Frage: Gibt es irgendwo nen Progrämmle, mit dem man die Daten versuchen kann zu retten/reparieren/wiederherzustellen?
Ich habe keine Lust, die ganzen Fotos erneut knipsen zu müssen traurig

Gruß Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 05.06.2007 22:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/f/de0DNF-wc.html

oder das hier, ist aber keine Freeware:

http://www.ontrack.com/easyrecoverylite/

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 10:41:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tip aus eigener leidvoller Erfahrung:

gleich ne neue Festplatte kaufen, alles an Daten was noch geht rüberretten und die alte Platte nur noch zum zwischenspeichern benutzen. Mit diesen Vorzeichen haben sich bei mir auch etliche Festplatten verabschiedet.

In zwischen bin ich soweit, daß ich nicht mehr partitioniere, sondern 4 Festplatten fix eingebaut habe, und noch externe benutze als Backupplatten.
Die externen klemmt man nachm backup ab, werden nicht belastet udn halten bissi länger...
Bei der letzten Plattenaktion habe ich gesammelte 13 jahre Daten verloren, da nicht nur eine sondern gleich 2 Platten fast simultan das zeitliche gesegnet haben. Im Conrad Electronic katalog kansnt mal reinschauen, da gibs auch Festplattensysteme ( extern) wleche sich mit mehreren Platten zu Raids verbinden lassen und sich mit der Romware gegenseitig aktualisieren und backups machen. Wenn dort ne festplatte abraucht, gibs keinen Datenverlust...

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 11:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das mit dem Platten abrauchen is ärgerlich. Es gibt IDE-RAID5 Controller z.B. von 3ware da passen 8 Platten dran man hat dann die Kapazität von 7 Platten und kann Platten sogar während dem Betrieb wechseln.
Son Controller müsst ich soar noch rumfliegen haben und sogar noch einen für UW 160 SCSI platten.
Schafft Abhilfe für immer YES

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen