Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 10.06.2007 21:44:18 Titel: Fahrverbot in Spanien? |
|
|
Wer hat Infos über ein Fahrverbot auf unbefestigten Strassen in Spanien? | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 11.06.2007 09:51:03 Titel: |
|
|
Spanien:
Ley del Montes, verbietet das Befahren von Wäldern und ähnlichen Gebieten außerhalb zugelassener Strassen, Ausnahme Forstarbeiter und Feuerwehr und Anwohner.
Zitat:
art. 54 punto 2 indica lo siguiente: "La circulación con vehículos a motor por pistas forestales situadas fuera de la red de carreteras quedará limitada a las servidumbres de paso que hubiera lugar, la gestión agroforestal y las labores de vigilancia y extinción de las Administraciones Públicas competentes. Excepcionalmente, podrá autorizarse por la Administración Forestal el tránsito abierto motorizado cuando se compruebe la adecuación del vial, la correcta señalización del acceso, la aceptación por los titulares, la asunción del mantenimiento y de la responsabilidad civil".
@ http://boe.es/g/es/bases_datos/doc.php?coleccion=iberlex&id=2006/07678&txtlen=1000
Ist aber seit neustem wieder ein wenig aufgelockert worden, zumindest hier auf TF darf man bestimmte Wege in den Wäldern wieder befahren (Schätze mal, daß das in anderen Teilen von Spanien auch gilt, frag vielleicht mal bei Vishnu)
http://www.tenerife.es/areasgc/medioambiente/paisaje/MAPA_PISTAS.pdf | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|