Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2007 07:05:09 Titel: Ist der ZG ein europäisches Auto oder ein Amerikaner? |
|
|
Wenn man ein Auto aus der Schweiz importiert muss man keinen Zoll zahlen wenn der Wagen aus Europa stammt (hergestellt wird). Zum Beispiel fällt beim Porsche kein Zoll an, wenn man ihn aus der Schweiz nach Deutschland importiert.
Wie ist es bei im Österreich gebauten Grands (ZG) vom amerikanischen Hersteller Daimler Chrysler?
Ich würde nämlich gern einen Grand aus der Schweiz erwerben.
Wer hat Erfahrung mit einem ZG Import aus europäischen nicht EU-Ländern (EFTA)?
Danke Dietmar | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 17.06.2007 10:59:29 Titel: |
|
|
Ein in Graz gebauter ZG müßte lt. Definition ein europäisches Auto sein. Laß dir von DC ein COO (Country of origin) ausstellen mit der Fahrgestellnummer. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.06.2007 20:36:01 Titel: |
|
|
Gib Deine VIN hier ein: http://jeep.avtograd.ru/VIN/vin_de.asp und Du erfährst alle Antworten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6610 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.06.2007 21:11:42 Titel: |
|
|
Danke
VIN an DC wegen COO!
So mach ich das, spart ja dann doch ein paar Hunnis | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.06.2007 21:54:04 Titel: |
|
|
Hallo
selbst wenn der Jeep in Europa gebaut wurde, bezweifle ich das man das Fahrzueg ohne Zoll zu zahlen einführen kann, prinzipiell ist das schon richtig die Schweiz hat mit der EU ein Präferenzabkommen für Ursprungswaren.
der Nachweis des Ursprungs ist die UE ( Ursprungserklärung )auf der Rechnung, bis 6000,-- €, darüber die EUR.1, oder für ermächtigte Ausführer auch die UE über 6000,--€.
ich behaupte jetzt es ist nicht möglich eine EUR.1 vom Schweizer Zoll zu bekommen, da der Schweizer Zoll für die Ausstellung der EUR.1, gehe mal davon aus der Schweizer Verkäufer ist kein ermächtigter Ausführer und das Fahrzeug über 6000,-- € Wert, den entsprechenden Nachweis EU-- Schweiz haben muss. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|