Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Auto Bild Alles Allrad Juli 2007 (aktuelle Ausgabe)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6620 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.06.2007 11:26:52    Titel: Auto Bild Alles Allrad Juli 2007 (aktuelle Ausgabe)
 Antworten mit Zitat  

Aufgrund der Entwicklung der deutschen "Offroad"Magazine habe ich von jene schon vor langer Zeit Abstand genommen und bin auf Geländewagenmagazine aus den USA umgestiegen, welche wenigstens den Titel Offroadmagazin verdienen!
Doch neulich stand ich vor der neuen Ausgabe der Auto Bild Alles Allrad, im Index wurde ein Testbericht über den neuen 6.0l V8 GMC Sierra und dem Toyota Tundra mit 5,7l V8!Da ich ein grosser Fan der "Lastessel" bin, dachte ich mir, die Zeitung nimmste mal mit! Vertrau mir
Als ich dann cä. in der Mitte des Artikels ankam, musste ich lesen, das man sich über die 16,7l Testverbrauch beim GMC und die 17,7l beim Tundra (Normalbenzin) ärgerte.
Da frage ich mich, ob die Autoren überhaupt verstanden, das es sich hierbei um 2 großvolumige V8 Motoren handelt, welche jeweils über 370Ps haben und mehr als 2400Kg Leergewicht kämpfen!
Vielleicht sollten sie weiter SUV´s aller HY Tucson oder ähnlichen Testen, dann können sie sich wenigstens an den guten Straßeneigenschaften und dem geringen Verbrauch des 2.0l 4 Zylinders erfreuen!
Wieder ein weiterer Grund für mich, mehr von den deutschen Magazinen Abstand zu halten Nee, oder? Nee, oder?
Seht ihr das ebenso oder fasse ich es vielleicht zu sensibel auf? Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.06.2007 11:31:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ich heute morgen gelesen. Ich kauf die nicht, das war ein belegexemplar. Wenn Du sie noch da hast schau Dir mal die "Geländewagen"- Zulassungszahlen an. Genau daran orientieren sich diese Magazine, die wollen ja auch verkaufen.
Wir ticken nicht wie Rest Deutschland- sind aber nicht genug um Auflage zu machen.
ALLRADLER ist ein angenehmer Exot. Ansonsten die Briten. Sehr angenehm- auch viel über Europa, speziell Frankreich drin.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 28.06.2007 11:34:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, das sehe ich genau so. Ich kaufe zwar immer mal wieder eines der dt. Magazine, aber irgendwie frag ich mich danach immer, warum eigentlich. Zu viele neue Hochglanz-SUVs, 24" Alufelgen und fußgängergerechte Stoßstangenattrappen - daher bin ich durchaus der Meinung, das der dt. Blätterwald ein Offroader-Schrauber-Magazin vertragen könnte, ob "Jeep only" oder markenoffen, sei mal dahingestellt.

Diese Frage hatten wir vor Jahren (2002) schon mit einem Medien-Menschen diskutiert und kamen damals zu dem Schluß, das sich das nicht trägt oder gar rechnet.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.06.2007 11:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kaufe so 4x4 Zeitschriften eigentlich nur noch, wenn mich ein spezielles Thema interessiert. Und dann blättere ich vor dem Kauf erstmal kurz drüber..was sie so schreiben..entweder ich kaufe es dann oder nicht..

ansonsten habe ich alle Abo`s gekündigt..

was ich z.Z. kaufe sind Zeitschriften zu Oldtimer/Jungtimer.. YES
sind wirklich gute Tipps drin..und noch viele Fachbeiträge..von Besitzern solcher Fahrzeuge..

Gott sei dank sind viele der 4x4 Redakteure in den Bereichen , da noch nicht angekommen..oder haben ihre Finger drin..

Gruß
Sandman Winke Winke
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 06:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaufen tu ich auch nur noch sporadisch und dann auch nur wenn ich sie vorher kurz in der Trafik überblättert habe.
Mir ist es egal ob ein Hummer 20 Liter säuft oder 30, solche Autos laufen nicht mit Sparmotoren. Aber heute ist es ja wirklich für die Redakteure wichtiger, das er nur 5 Liter verbraucht, ob er damit durchs Gelände kommt ist Nebensache.
Mein Disco braucht im Schnitt 10-11 Liter, wen ich halt auf der Bahn 180 fahre säuft er halt fast 20 Liter. Aber das ist nun mal so, Bummelzug ist auch billiger wie ICI. Supi

Gruss
Steffen

Das Internet
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende

Fahrzeuge
1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben
2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde
3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt
4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 08:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch schlimmer fand ich eigentlich den Reifenvergleichstest. Da werden hochwertige Strassenreifen und AT's verglichen und dann nehmen die einen Colway MT mit in die Wertung und wundern sich das der recht katastrophal abschneidet. Da hätte ein Cooper STT oder GY MT/R eher reingepasst.

Arni
Generaldirektorpräsident
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 HT
2. Lada Niva 4x4 1,7i
3. BMW F 800 GS
4. BMW R 1200 R
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 08:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offroad Factory hat folgendes geschrieben:
..... und dann nehmen die einen Colway MT mit in die Wertung und wundern sich das der recht katastrophal abschneidet.

Genau darüber hab ich mich auch geärgert. Aber vielleicht ein Beleg für die Fairness, mit der diese Themen angefasst werden. Ein MT darf nicht zu gut abschneiden!!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Arni Winke Winke
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 08:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja, die ausgabe hatte ich auch in den händen.
die reifentests waren für mich von daher interessant, dass ich sowohl genau diesen MT als auch genau diesen AT aktuell auf meinem auto fahre.
ansonsten war das einzige highlight der samurai (mit 2 einheimischen aus einer laune heraus mit kleinem budget Ätsch Ätsch Ätsch ), der den höhenweltrekord gemacht hat.

ansonsten: wie schon gesagt ist Allradler das einzige was man ohne magenkrämpfe lesen kann...
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 29.06.2007 10:20:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich inzwischen... so eine zeitung erblicke, dann muß irgendwas aufm Cover sein, wo mein interesse weckt, falls da was ist, blätter ich in aller Ruhe durch, ob der eine Artikel so gut ist, daß der Kauf lohnt.

Ich habe hier noch etliche alte Exemplare rumliegen. kein Vergleich zu heute. Ehrlich? die können mir mit ihren rundgelutschten PseudoGW den Buckel runterrutschen.

Glaube auch, die alten Autotester die früher Ahnung hatten, sind heute längst in Rente, was die abaertig "miese" qualität der tests auch erklären würde...

Vielleicht soltle man die meisten Autotester einfach Elektroautos testen lassen.. wäre eventuell gescheiter, oder, wnen ichs mir recht überlege, vielleicht auch nicht....

Diese jammerei über verbräuche von 15+ sind derart spinnert, daß ich mich frage ob die noch wissen, wie ein auto eigentlich seine leistung produziert...
Ist mir aber auch bei den autosendungen im tv shcon aufgefallen, wo man sich über 10 liter bei nem 3l V6 beschwert der 340 ps hat... ja wo bitte soll denn die leistung für 280 spitze sonst herkommen?? etwa mit 3 L / 100 km ?=??

neneeeee... die sollen ihre bunten zettelchen wieder zurückgeshcickt bekommen bis sie merken, daß sie da "mist" produzieren... naja.. gibt wohl zuviele ( jetzt verzeihung ) ZUV-Driver deren interesse geweckt wurde...

Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 30.06.2007 18:51:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Find die Zeitungen im allgemeinen eigentlicht nicht besonders interessant... gestern hatte ich mal wieder Zeit (Zug verpasst) und hab dann diverse britische Land Rover-Magazine beim Zeitungshändler am Bahnhof durchgeblättert... aber 12,50€ dafür??? Spinnen die?? Wut Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. HYUNDAI Galloper JK-T01 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.06.2007 19:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Interessant sind höchstens immer die Berichte über Trophies, Ralleys etc, Historie und besondere Leser-Fahrzeuge.

Ansonsten ist der Rest meist nur Klolektüre für mich ... schmunzeln muss man da manchmal schon über die Bewertungen, die am Ende (im Vergleichstest z.B.) soewieso kein klares Urteil an den Tag bringen.

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 20:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe es getan - habe mir das erste mal ein Bild-Produkt gekauft YES

Ja - dieses hier verrufene Auto-Bild Allrad

Eines weiß ich jetzt mit Sicherheit, irgendeins der aktuellen Geländewagen wird es nie werden. Lieber stelle ich mir noch 1 oder 2 Cherokee, Samurais oder wenn erschwinglich Defender hin.

Über die Testerei, Verbräuche, Reifen, Elchteste, notwendige Airbags, zig 100erte PS will ich nichts sagen. Aber bei allen Events vom Stangelfahren über Trophys, Rallyes sieht man recht selten bis garnicht gängige SUV´s.
Das scheint ja einen Grund zu haben. Entweder können die es wirklich nicht (diverse beobachtete Touareg und ML können es wirklich nicht - dafür aber sehr komfortabel) oder die jeweiligen Fahrer/innen trauen sich nicht weil ein 80K€ Objekt für den richtigen Einsatz zu schade ist (kann ich nach vollziehen) Bloß dann ist sowas eigentlich überflüssig

Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.06.2007 23:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bleine beim guten alten LRO magazine aus good old england.

Ab und zu noch die Offroad und natürlich Auto Motor und Sport.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.07.2007 00:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts hier ernsthaft noch leute die die schlechten und subjektiv geschriebenen deutschen automagazine kaufen? Headbanger Mach Dich nackig, Du Tier
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 01.07.2007 00:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA - heute das erste mal eine AUTO-Bild gekauft. Bar bezahlt !

Das war das erste BILD-Produkt überhaupt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.279  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen