Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.06.2007 21:00:37 Titel: Patrol Y60 4.2l Benziner |
|
|
Hallo
Kann mir jemand Angaben zu diesem Fahrzeug machen? Verbrauch, Mängel, Haltbarkeit, Rostprobleme u.s.w.
Danke
4.2l Benziner Bj. 1997, 170000 Km, Automatik, Klima u.s.w. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 02:39:34 Titel: |
|
|
Hi,
ich weis nur, daß die 4.2 Motoren hier in Europa ziemlich selten, dafür aber sehr begehrt sind.
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 07:10:49 Titel: |
|
|
Moin,
der Verbrauch schwankt je nach Fahrweise zwischen 15 und 18 Litern. Wenn der sportlich bewegt wird auch bis über 20 Liter. Hab zwar keine eigenen Erfahrungen mit der Automatik, die soll aber wohl recht gut mit dem TB42E haronieren. Übel wirds nur wenn da was dran ist, dann geht nur Austauschen des Getriebes da kaum einer ans RE4R03A zum reparieren drangeht. Ich vermute mal das das Auto aus der Schweiz kommt (kleiner Nummernschilverstärker vorne), korrekt? Was die Haltbarkeit der Komponenten angeht würd ich mir bei der Laufleistung keinerlei Sorgen machen, wie gesagt hab ich selbst keine Erfahrungen mit der Automatik, diese käme für mich persönlich nicht in Frage, aber das sollte bei ordentlicher Pflege noch ne ganze Weile halten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.06.2007 13:45:16 Titel: |
|
|
Ich glaube, der wurde mit der Maschine nur in der Schweiz verkauft, in den anderen europäischen Staaten gabs den nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 14:12:14 Titel: |
|
|
Nene Chrissy, da unterliegst Du einem Irrtum. Das Auto ist in England, Dänemark, Frankreich, Belgien, Portugal, etc. verkauft worden. Er taucht dort nur sehr selten auf da die Stückzahlen gegenüber z.B. Australien sehr gering sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 25.06.2007 14:19:13 Titel: |
|
|
Der hat sogar eine eigene KBA Nummer !! | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.06.2007 15:55:47 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | Nene Chrissy, da unterliegst Du einem Irrtum. Das Auto ist in England, Dänemark, Frankreich, Belgien, Portugal, etc. verkauft worden. Er taucht dort nur sehr selten auf da die Stückzahlen gegenüber z.B. Australien sehr gering sind. |
Wieder was gelernt! | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6609 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.06.2007 19:47:46 Titel: |
|
|
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Die 4.2l Benziner wurden oft in der Schweiz verkauft, häufig auch mit Automatik. Ich wohne in der Schweiz und hab mich ein bisschen schlau gemacht. Der Wagen steht in der Nähe von Genf. Der Händler möchte für den ca. 9000 Euro. Ich finde zu teuer, werde ihn trotzdem mal probefahren.
Grüsse aus der Schweiz  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|