Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6615 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 28.06.2007 13:59:28 Titel: Air-fuel-meter |
|
|
Salut´samme,
ich suche einen Luft-Benzin-Gemisch-Messer zum Festeinbau ins Auto.
Wo krieg ich sowas und was muß man dafür etwa auspacken? | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 15:29:30 Titel: |
|
|
Moin!
www.sandtler.de
Benzin-Luft-Gemisch-Controler
Anzeige des jeweiligen Mischverhältnisses unter allen
Lastbedingungen. Empfehlenswert für die optimale
Einstellung und Kontrolle von Vergasern und Einspritz-
anlagen, sei es zur Erzielung von Höchstleistungen
oder zur Optimierung des Verbrauchs.
Meßbereich von 16.9:1 bis 10.3:1. Anschluß bei Fahr-
zeugen mit geregeltem Kat an der vorhandenen
Lambda-Sonde. Bei Fahrzeugen ohne geregelten Kat
muß die mitgelieferte Sonde montiert werden.
Anlage komplett mit Sonde und Kleinteilen
Best.-Nr. 852437
€ 197,- | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 21:59:21 Titel: |
|
|
wozu ist das gut ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 28.06.2007 22:04:57 Titel: |
|
|
steht doch da!!!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2007 22:12:17 Titel: |
|
|
Find I fei nedd!! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.06.2007 22:27:49 Titel: |
|
|
sorry - falsche Fragestellung meinerseits.
Nach kurzem überlegen ist bei der Abstimmung eines Vergasermotors, bei dem ich eigentlich alle Möglichkeiten habe selbigen abzustimmen durch ändern der Düsenbestückung usw.
Anders ist es sicher bei einer Enspritzanlage, ohne passendes Equipment zum ändern des Verhaltens selbiger nützt dir die Anzeige wenig. Ist natürlich lustig ein weiteres Instrument zu haben was tolle Werte darstellt - aber mit den üblichen Mitteln, die der Hobbyschrauber so hat ist dieses Teil wenig Aussagekräftig - wieder falsch -sagt ja was aus - aber im allgemeinen fehlen die Mittel die die Wirkung der Einspritzung dahingehend zu beeinflussen das die Anzeige was anderes anzeigt.
Eine Alternative wäre, Einspritzungen lasse ich mal Außen vor, bei Vergasermotoren zur (hier funktionierenden) Abstimmung eine Universalsonde von BOSCH bei eBay für inklusive alles unter 40 Euros und ein simples Digitalmultimeter aus´m Baumarkt oder Conrad oder sonstwas für´n Zehner.
damit kannst im 2-Voltbereich sehr gut verfolgen wie sich welche Änderungen am Vergaser auswirken.
Bei Einspritzungen ist es nötig den Ausgangswert der Lambdasonde zu manipulieren, unter geleichzeitiger Beobachtung der Abgastemperatur um irgendwas in einer Richtung zu bewegen.
Also, was soll eine reine Anzeige des Mischungsverhältnisses bringen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 29.06.2007 04:12:40 Titel: |
|
|
Mischungsverhältnis und eine halbmanuelle anfettung bis zu 50% wären nett... dann ein Pyrometer und mein Benziner bekommt Alloho ... wenn man den hier irgendwo kaufen kann... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|