Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6631 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:04:45 Titel: schwerer Unfall mit 90er... |
|
|
...mein Vermieter und freundlicher Summit-Infrastruktur Verantwortlicher hat am Freitag als Arzt auf einer Privatfahrt von Berlin nach München als Notarzt einspringen müssen - bei einem heftigem Unfall in den ein 90er Defender verwickelt war. Die Bilder sprechen für sich und für eine immer vorausschauende und vernünftige Fahrweise. Die Bilder können nur annähernd wiedergeben was Georg aus persönlichem Ansehen (als Defenderfahrer) über den Zustand des Defenders nach mehreren Überschlägen berichtet hat.
Der tödliche Ausgang für die eine Person war wohl auf Nichtanschnallen zurückzuführen, dennoch sprechen die Bilder Bände
Also liebe Forumskollegen und Defenderfreunde - fahrt vorsichtig(er).
Meine nächste Anschaffung wird angesichts der vielen Straßenklilometer die ich in meinem Defender fahre ein externer Käfig.
http://www.feuerwehr-schleiz.de/wf00004.htm | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:25:22 Titel: |
|
|
Hi Holger,
das ist echt mal übel!
Der Wagen ist ja zusammengefaltet wie ein Kartenhaus
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:28:41 Titel: |
|
|
Wirklich ein heftiger Unfall und Bilder die einen schockieren, das Problem tritt glaube ich bei vielen Geländewagen auf bei einem Überschlag. Und wie wichtig der Sicherheitsgurt ist, kann man nicht oft genaug betonen.
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: warstein, nrw, sauerland, germany Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. lr defender 90 td5 stw |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:35:58 Titel: |
|
|
ui ui ui, das sieht übel aus.
das auf dem bild ist aber ein 110er.
immer schön auf die anderen verkehrsteilnehmer aufpassen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:09:02 Titel: |
|
|
Leider ist ein Landy bei Überschlag nie besonders stabil das macht die ALubauweise.
Käfig ist bei Land Rover immer sinnvoll, zumindest ein Bügel.
Auf jeden Fall Sch... sowas. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:14:10 Titel: |
|
|
Ich denke mal das ein Kaefig grundsaetzlich nichts verkehrtes ist! Gerade bei einem offenen Model.
Cheers, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:18:07 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal das ein Kaefig grundsaetzlich nichts verkehrtes ist! Gerade bei einem offenen Model.
Cheers, Oily |
Hast du die Dachkonstruktion beim Land Rover mal genauer angesehen?
Alles Alu. Die Dachlast von 125 KG ist jua schon sehr optimistisch.
Ergo: Kafig / Bügel sollte in jedem LAndy ab Werk drinne sein, auch in Stationmodellen.
KAnn Holgers Entscheidung zum Kafig nur Begrüßen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vienettarinär

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:20:47 Titel: |
|
|
München Süd hats ja neulich auch nen 110er zerbröselt - geschleudert, auf's Dach gelegt, dann auf die Seite gekullert. Bis zu den Sitzen runtergedrückt.
Ich mag den Defender ja auch... so rein optisch... aber ich glaube nirgendwo besser als hier kann man sein Geld in einen Überrollbügel stecken. Das war mit en Entscheidung für den Disco. Andererseits hab ich neulich das Video gesehen von dem Frontunfalltest mit dem Disco. Auch nicht schön.
Nachdenklich BB | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 02.07.2007 16:25:24 Titel: |
|
|
Es war eine der ersten Dinge die ich in meinem Landy verbaut habe.
Mann kann sich zu genuege auch Bilder anschauen von Landys mit nem SD Kaefig, die auf dem Dach gelandet sind oder sich ueberschlagen, da ist nichts, oder kaum etwas.
Ansonsten mal die gesammelten Videos der Camel Trophy durchschauen, da sieht man dann auch wie wenig passiert wenn man sich mit nem voll beladenen Defender oder Disco ueberschlaegt, und das noch mit Sachen auf dem Dach (grad rausgesucht: 1997 - Mongolei, bei ca. 3:10 Minuten Spielzeit)
Alle Kaefige von Safety Devices!
Ein Kaefig ist bei dem Auto ein Muss und zwar einer der so oft wie moeglich direkt auf den Rahmen geht!
Bei einem Fahrzeug mit Plane wuerd ich selber zusaetzlich ueber dem Fahrer/Beifahrerbereich noch eine 6mm Aulu-Platte einsetzen, denn der Kaefig schuetzt auch nicht gegen Aeste und Steine.
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 02.07.2007 19:51:52 Titel: |
|
|
...das die nicht einmal das Kennzeichen des verunfallten schwärzen, wenn die die Bilder ins Netz stellen...
Toll auch das "Gafferbild" mit den passenden Untertiltel. Schöne Feuerwehrseite.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 02.07.2007 20:42:20 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | ...das die nicht einmal das Kennzeichen des verunfallten schwärzen, wenn die die Bilder ins Netz stellen...
Toll auch das "Gafferbild" mit den passenden Untertiltel. Schöne Feuerwehrseite.
Gruß Stefan |
Jo mit beidem hast Du völlig recht. Find ich auch etwas "suboptimal". | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 02.07.2007 20:46:37 Titel: |
|
|
das gafferbild find ich in ordnung, das mit dem nummerschild, naja... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 21:26:18 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | das gafferbild find ich in ordnung, das mit dem nummerschild, naja... |
*zustimm* | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Aitrang
| |
|
Verfasst am: 03.07.2007 23:56:25 Titel: |
|
|
Hi Oily,
ich habe meinen 110er vor 12 Tagen auf die Seite gelegt, ja shit, aber gottlob in einen Graben und nicht Überschlag auf der Straße, was ich schon von einigen hörte...
Der Schaden war doch erheblich, Kotflügel schrott, Dach eingedrückt, Windschutzscheibe schrott, Dachzelt aufgerissen, etc.
Kein Personenschaden, aber übles feeling, nachts bei Tempo 50 auf die Seite zu fliegen...
Nun meine Frage, woher hast Du den Käfig, wo ist er befestigt, was kostet circa?
Ich überlege die Anschaffung, seit der Höherlegung wird mein Landy nicht umfallsicherer...
Grüße aus dem Allgäu  | _________________ Wenn man nichts tut, ist alles getan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

|
Verfasst am: 04.07.2007 00:16:37 Titel: |
|
|
Mensch Philip!
Warum machste denn sowas?
SWS bietet den Kaefig hier im Forum fuer 2400 Euro an und die Montage zum Festpreis von 1000 Euro. (http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=14612)
Ich hab damals fuer meinen ne Ecke weniger bezahlt (muesste aber schauen wie der Kurs heute ist) und den Kram unter viel Fluchen und mit viel Bier selber eingebaut.
Du hast aber auch schon ne PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
|