Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6611 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 02.07.2007 13:53:32 Titel: Bitte schmeisst eure Gummispinnen weg |
|
|
Moin zusammen
Ich habe mal eine bitte an alle die noch mit diesen Gummispinnen rumhantieren...schmeisst sie weg. Nachdem ich letztes Jahr fast ein Auge durch so ein Ding verloren habe (konnte durch OP gerettet werden) und mir jetzt immer mehr ähnliche Fälle bekannt werden bitte ich euch alle die Dinger wegzuschmeissen und durch normale Zurgurrte zu ersetzen. Das sollte euch euer Augenlicht und das der Mitfahrer/Umstehenden wert sein. Mir wird jedesmal schlecht wenn ich Leute damit hantieren sehe da die Energie die dort gespeichert wird so gross ist, das wie in meinem Falle noch nicht einmal die Spitze das Auge treffen muss sondern alleine durch die Wucht des Aufpralls das Auge so stark defomiert wird, das wie bei mir die Netzhaut reisst.
Also bitte schmeisst das Zeug weg und weist auch jeden der damit hantiert darauf hin wie gefährlich so etwas ist. Habe selber jahrelang die Dinger benutzt ohne das was passiert ist aber wenns passiert ist es zu spät und das Augenlicht etwas was ich nie wieder (wenn auch kurzzeitig) verlieren möchte, von den Schmerzen der OP (ohne Betäubung ) ganz abgesehen.
Gruss
Axel | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 14:04:40 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6611 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 02.07.2007 14:06:09 Titel: |
|
|
Genau so was. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 14:48:22 Titel: |
|
|
Ja, diese Dinger sind echt gefährlich. Wem von uns ist nicht schon einmal solch ein Ding um die Ohren geflogen.
Besser ist man wirklich mit einem Spanngurt dran!
LG Nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:31:19 Titel: |
|
|
ich benutze so Dinger gar nicht, wie bereits beschrieben, is mir zu gefährlich
schon immer entsprechende Seile oder Spanngurte genommen..
auch wenn ich mit dem Rad`l unterwegs bin..Seil und paar Knoten sind mir sicher  |
Zuletzt bearbeitet von am 02.07.2007 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 02.07.2007 15:31:57 Titel: |
|
|
Moin,
gut das mal jemand darauf hinweist, die Dinger sind echt gefährlich und gehören verboten! Auch wenn bestimmt irgent jemand behaupten wird: "bei richtiger Anwendung..." - nein! Es braucht nur ein unbedarfter versuchen, die Dinger zu lösen ...
Freut mich, dass Dein Auge gerettet weren konnte. Ich hoffe, Du hast keinen bleibenden Schaden davon getragen
(am Auge natürlich )
Grüße
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|