Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 09.07.2007 08:32:43 Titel: ABS - Terrano II 2,4 i Bj. 1997 |
|
|
Hallo Gemeinde,
habe wieder mal ein technisches Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Seit ca. 1 Woche zeigt sich folgendes:
Das ABS springt auch beim Bremsen auf trockener Fahrbahn an, das Pedal ruckelt ABS-typisch und die Bremsleistung lässt nach. Dann leuchtet die ABS-Kontrollleuchte und die Bremsen funktionieren zwischenzeitlich wieder normal. Darüberhinaus hört man hin und wieder, eine klackerndes Geräusch (klingt wie aktives ABS) aus dem Motorraum.
Das Komische ist, dass der Fehler nur sporadisch auftritt, wobei kein Zusammenhang (Wetter, Feuchtigkeit, Betriebstemperatur,...) zu erkennen ist. Stellt man den Motor ab, scheint wieder alles normal zu sein, bis dann, irgendwann, ohne jeden Zusammenhang, das gleiche Spiel wiede anfängt.
Eine gleichbleibende Funktion habe ich jetzt, da ich die ABS-Sicherung gezogen habe (dann wiess man wenigstens, was beim Bremsen auf einen zukommt). Ich hoffe an dieser Sicherung hängt nicht mehr.
Kann das ein Hinweis auf ein sterbendes ABS-Steuergerät sein ?? Oder kennt jemand diese Problematik und es ist eine andere Ursache. Wenn ABS-Steuergerät, mit wieviel Euronen kann ich denn beim Freundlichen rechnen, bzw. gibt es andere Quellen.
Warte sehnlichst auf Eure Antworten.
Vielen Dank
Mr Hasí | _________________ Reiten ist ein Super Hobby,
aber immer nur 1 PS, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
|
Verfasst am: 09.07.2007 11:14:07 Titel: |
|
|
Zu 99% sind die Radsensoren, bzw. die Zahnringe verdreckt. Mach mal die Räder runter und die ABS Sensoren sauber. Vorne findest du sie hinter der Radnabe und hinten an der Steckachse. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6590 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 09.07.2007 11:18:07 Titel: |
|
|
Danke für die Info.
Werde ich probieren, halte Euch auf dem Laufenden.
Mr Hasi | _________________ Reiten ist ein Super Hobby,
aber immer nur 1 PS, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|